Steam mit Rückgabe/Widerrufsrecht?

vin vom Dorf

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
1.453
Hi,

ich habe mir über Steam Star Trek Online Digital Deluxe vorbestellt.

Nun ist es so das die Beta mich so gar nicht vom Hocker reißt.

Habe ich bei Steam ein 14-tägiges Rückgabe bzw. Widerrufsrecht?

Eigentlich müsste das ja unters Fernabsatzgesetz fallen, oder?

Danke euch!

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aufgrund der beta hast du die möglichkeit das spiel vor erwerb kostenfrei zu testen,
das ganze fällt daher also nicht unter fernabsatzgesetz.
 
Wenn du es eh erst vorbestellt hast, stornier doch die Bestellung einfach.
 
aufgrund der beta hast du die möglichkeit das spiel vor erwerb kostenfrei zu testen,
das ganze fällt daher also nicht unter fernabsatzgesetz.

Eine Open Beta dient ja nicht zum kostenfreien Test sondern zum Suchen nach Bugs.
Open Beta ist ja nicht gleich Demo.

Weiß noch einer näheres dazu, wie das bei Steam ist mit Rückgabe/Widerruf?
Zumal das eigentlich Spiel wofür ich Geld bezahlt habe ja noch nicht erschienen ist, ich es ja quasi noch nich genutzt habe.
 
Theoretisch kann sich Steam nicht dagegen stellen. Das FAG gilt für alle Käufe die nicht im Laden getätigt wurden, auch für solchen Internetkäufe.

Schreib doch einfach mal nen Supportticket.
 
Hey Vin bei mir das gleiche werde es auch wieder stornieren, hast du schon erfahrung gemacht?
 
Also, ich habe erste Erfahrungen gemacht, das habe ich Steam am 14.01. geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 7. Januar bestellte ich die Star Trek Online Digital Deluxe Edition vor und zahlte via paypal.
Ich mache hiermit von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht laut deutschem Fernabsatzgesetz gebrauch.
Bitte überweisen Sie mir den Kaufbetrag in Höhe von 59.99€ zurück auf mein Paypal-Konto ***

Mit freundlichen Grüßen


Darauf kam zurück:

Hallo Herr ***,

falls Sie das Spiel direkt über Steam bezogen haben, senden Sie uns bitte alle Angaben zu Ihrer Transaktion mit Paypal inklusive Kundennummer, Rechnungsnummer, Transaktionsnummer, Datum und Betrag.


Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.


Heute habe ich denen die Details zum Kauf gesendet, und hoffe jetzt das die mir das wieder gutschreiben.
Hört sich ja erst mal so an.
 
sofern das spiel noch nicht released wurde kannst du vorbestellungen stornieren problemlos.

normale Spiele kannst du so nicht wiederrufen sonst würde ja jeder kaufen 2 Wochen gratis zocken und dann zurück geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oK DANKE habe auch ne Mail geschreiben und Storniert.
 
Hast du dich an dem Steamsupport über die Seite gewendet oder hast du direkt ne Mailadresse angeschrieben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh