Steam mit sämtliche Spielen, vor der Formatierung, sichern.

Psycheny

Semiprofi
ich werde morgen oder übermorgen mein system neu aufsetzten und wollte fragen, wie ich mein steam + spiele am besten sichern kann.
habe hier noch eine alte platte auf der ich die daten zwischenlagern kann.

vielen dank für euere hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lade dir doch einfach die spiele per account neu runter! dasd dauert nicht die welt.
steam erkennt ob du Spiele drauf hast und lädt sie falls nötig neu runter.
aber du kannst den steam ordner auch auf ne andere platte packen und dann wieder aufn rechner schieben.

Steam unter den Optionen bei File auf Backup Games ....

Bei mir schnellt der Steam-Ordner bald über die 10Gb-Marke. :fresse:

EDIT: Aso, na dann, hab halt noch keinen Gebrauch von der Funktion gemacht.
War wohl die richtige Entscheidung. ^^

Zuletzt bearbeitet:
t0m4h4wk schrieb:
Steam unter den Optionen bei File auf Backup Games ....

Bei mir schnellt der Steam-Ordner bald über die 10Gb-Marke. :fresse:

des funzt doch net so wie es soll... und die source games backupden dauert jahre... und wofür des? nur das man daten in nen archiv packt, des kaum kompremiert...

also einfach den Steam Ordner sichern, formatieren, Steam installieren, ordner zurückverschieben...

Kompletten Stem Ordner auf DVDs oder Wechsel HDD kopieren.
@andere: Es gibt auch Leute die ISDN hben und das updaten Tage dauern würde ;)

dann werde ich den kompletten ordner auf die wechselplatte kopieren. ich hoffe das es danach wieder geht. :coolblue:

ich habe zwar kein isdn, aber mein dsl volumentarif beträgt nur 5000MB pro monat und mein steam ordner ist fast 9GB groß.

du musst nur die steamapps sichern.

dann installierst du nach dem formatieren steam neu.

dann schliesst du steam wieder und schiebst die steam apps wieder zurück in den ordner wo sie rein sollen.

dann starte steam wieder und schon ist es wieder so wie vorher

Leute! Rechtsklich auf irgentein Game in der Steam liste und dann backup auswählen! Der rest ist selbsterklärend! Dauert vielleciht 10min. und du hast die sauberste lösung dies gibt!

Im Ordner Steam/Steamapps liegen die .gfc Dateien zu den Games. Die einfach sichern und dann wieder reinkopieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh