Steam Sicherung funktioniert auf neuem PC nicht mehr

DDM

Enthusiast
Hallo,

ich habe bisher bei einer Neuinstallation bzw. wechsel des PCs/der Komponenten immer den Valve/Steam Ordner manuell gesichert (vorher alles auf neuesten Stand gebracht meistens) um mir das erneute runterladen danach zu ersparen.
Auf dem neu aufgesetzten System dann einfach Steam installiert, einmal gestartet, beendet und meinen alten Ordner in den neuen reinkopiert und alles überschrieben.
Bisher hat das immer ohne Probleme funktioniert. Mit meinem neuen PC jetzt, will das aber irgendwie nicht mehr klappen. Haben sie irgendwas geändert?

Mir ist aufgefallen, dass Steam sich nicht mehr automatisch unter Valve/Steam installiert, sondern nur noch unter Steam. Die Ordnerstruktur blieb aber gleich offenbar.

Grundsätzlich wär es nicht mal so schlimm. Einzig was mich bisl ärgert, ich hatte HL/CS 1.5 als Mod auch mit in Steam integriert und das kann ich jetzt nicht mehr finden. Alles andere kann ich zur Not wieder runter laden. Hab ne schnelle Leitung. Wenns aber trotzdem irgendwie mit kopieren ginge, wärs ganz cool.

Hoffe ihr habt ne Idee.

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm..

also wenn du dir deinen kompletten steam ordner gesichert hast musst du steam gar nicht neu installieren.

einfach die steam exe im ordner starten.

alternativ beim nächsten mal die in steam integrierte backup funktion benutzen.

Danke dir.

Auf die Idee hät ich auch selber kommen können :rolleyes:

Hatte vor einigen Jahren mal bzgl. Sicherung von Steam gesucht und da hatte ich diese "Anleitung" gefunden. Daher immer als erstes Steam installiert und dann rüber kopiert. War aber offensichtlich unnötig zuerst zu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh