steam und linux

Octavus

Banned
hi
funzt steam und hl2/CS:S unter suse 10.0?
wenn ja werde ich evtl. umsteigen da ich trotz 2x firewall (einmal zone alarmund einmal im router) norten antivirus 2003 mit allen updates und antivir mit updates heute schon wieder einen virus bekommen habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein es funzt net...
und 2 Antivirensoftwares gleichzeitig funktionieren sowieso net richtig...

bist du dir sicher das es nicht funzt?
gibt es eibne linux alternative zu steam?
wollte möglichst umsteigen
aber möchte weiterhin cs:s zocken aufn gamersluxx server

@Octavus

Hast du schon mal linux benutzt ???
Dir sollte klar sein das meiste unter Linux nicht funzt.

Ausserdem was willst du mit Norton 2003 ???,, besonders 2003 ér version war ein totaler müll
2 x Firewalls brauchst du auch nicht.

Halte dein Windows immer auf den aktuellsten stand, und der Router reicht alleine als firewall.

Und als Antivirus Software, nimm am von mir aus Antivir,Kaspersky,Bit Defender oder Nod32,, aber bitte kein Norton

FW: Sygate Personal Firewall
AV: AntiVir Classic Edition

das reicht für einen relativ guten schutz

Und zu Linux:
- mach einfach ein Dualboot System (zum zoggen Windows zum arbeiten Linux)

will ja kein dual boot system

hatte schonmal linux
und neben norten habe ich ja auch noch antivir
und die firewall von meinem router weiß ich nicht wie die ist
ist so ein steinzeit modell von alied tylesin (AT-AR103) für isdn

Doch, es geht!
Mein Cousin hat ein aktuelles SUSE (10.0 alpha) oder so und er hat Steam.
Aber die INstallation ist etwas komplexer als bei Windoes weil erst irgendwelche Windows- und DiretX Emulatoren installiert werden müssen.
ALso, es geht, ist aber nicht einfach!

Frag das Orakel! Google ne Runde! Wirst schnell was finden!

klar gehts, erst informieren dann posten, mit cedega bringt mans zum laufn aber man sollte sich schon mit linux auskennen und es nicht zum ersten mal benutzen ...

@deine_mutter: geiler nick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh