HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wie stellst du dir das vor? Was soll da ein NFT nun genau machen? Wenn Steam sagt, dass Spiel ist in deiner Bibliothek dann ist es da, ob mit oder ohne NFT. Ob du ein Spiel weitergeben kannst, dass sagt hier auch ganz alleine Steam (und der Gesetzgeber). Was bringt dir ein NFT, wenn der Steamserver sagt "Nein, darfst du nicht downloaden"?Stellt euch vor Spiele auf Steam selbst waeren NFTs und koennten so weiterverkauft werden... Also man wuerde ein Spiel quasi wirklich besitzen. Ich denke da wird in der Zukunft eine Blockchain dafuer erstellt, dann koennte man seine Spiele auch einfach an dritte weiterverkaufen wenn man damit fertig ist.
Wahrscheinlich so was wie Earth 2.0 (keine Ahnung ob das auf Steam ist - das ist auf jeden Fall so ein "Spiel" das praktisch nur NFT ist) - Die sind nur dafür da, Idioten das Geld aus der Tasche zu ziehen.In dem Artikel fehlt eine Erklärung, was bitte Blockchain-Spiele sein sollen.
WTF ist NFT?ARD, ZDF, C&A
BRD, DDR und USA
BSE, HIV und DRK
GbR, GmbH - ihr könnt mich mal
THX, VHS und FSK
RAF, LSD und FKK
DVU, AKW undKKK
RHP, USW, LMAA
PLZ, UPS und DPD
BMX, BPM und XTC
EMI, CBS und BMG
ADAC, DLRG - ojemine
EKZ, RTL und DFB
ABS, TÜV und BMW
KMH, ICE und Eschede
PVC, FCKW - is′nich'o.k.
Versteh ich trotzdem nicht so recht... Du kannst also irgendwelche Ingameitems kaufen, die NFT-signiert sind und damit sichergestellt ist, das das Item einzigartig oder tatsächlich limitiert ist oder was? Oder man weiß, das es "echt" ist?@Liesel Weppen Die bisherigen NFTs sind zum Grossteil einzig "Sammlerobjekte". Wie z.B. diese Affen: https://www.google.com/amp/s/www.vi...ns-on-evolved-apes-nfts-then-they-got-scammed
Ja du hast das richtig verstanden und ja, die Items sind wiederverkaufbar - sogar ohne Zutun (oder Kontrolle) des Erstellers (der allerdings die Item-ID trotzdem einfach aus dem Spiel sepbst löschen könnte - dann besitzst du nur noch eine Zahlenreihe).Versteh ich trotzdem nicht so recht... Du kannst also irgendwelche Ingameitems kaufen, die NFT-signiert sind und damit sichergestellt ist, das das Item einzigartig oder tatsächlich limitiert ist oder was? Oder man weiß, das es "echt" ist?
Und was bringt das dann?
Da kommt mir nur wieder in den Sinn, das so ein Item damit eigentlich wieder weiterverkaufbar wäre über sozusagen eine universelle Schnittstelle. Aber gerade
Naja, im weitesten Sinne ist es damit ja eine Lizenz für ein Item. Ob nun ein Item oder ein ganzes Spiel macht den Kohl auch nichtmehr fett.Dass das Ganze für Lizenzen gedacht wäre hat hier jemand im Forum ins Spiel gebracht! Das ist weder die Grundidee noch das Ziel von NFTs generell.
Naja, mal sehen.Naja, im weitesten Sinne ist es damit ja eine Lizenz für ein Item. Ob nun ein Item oder ein ganzes Spiel macht den Kohl auch nichtmehr fett.
Aber ok, dann ist mir wirklich klar, warum Steam das nicht will. Abgesehen vom Aufwand den man dafür treiben muss, kann es dem Kunden dann aber eher recht sein und wäre dann durchaus ein echter Vorteil für Epic, wenn die das zulassen.
RSI verkauft für Star Citizen auch Ingameitems für mehrere tausend Dollar, wenn die sich jetzt absetzen würden, wäre das Geld auch weg UND die Items.Naja, mal sehen.
Tatsache ist dass man mit diesem unkontrolliertem Raum, auch massiven ****** begehen kann. Wie man an Evolved Apes gesehen hat.
Es ist klug von Valve, seine Kunden vor sowas zu schützen wenn man mich fragt...
Interessant, aber eigentlich nicht verwunderlich. Das letzte was ich allerdings brauchen kann ist NOCH EIN STORE (samt noch einem Client).Für den Weiterverkauf von digitalen Spielen gibt es bereits eine Plattform, welche auf einer Blockchain basiert:
Na ja wahrscheinlich nicht auf Steam, aber vielleicht gibt es irgendwann eine Blockchain VersionUnd wie stellst du dir das vor? Was soll da ein NFT nun genau machen? Wenn Steam sagt, dass Spiel ist in deiner Bibliothek dann ist es da, ob mit oder ohne NFT. Ob du ein Spiel weitergeben kannst, dass sagt hier auch ganz alleine Steam (und der Gesetzgeber). Was bringt dir ein NFT, wenn der Steamserver sagt "Nein, darfst du nicht downloaden"?
Willst du jedes Spiel, die kompletten 100 GB, für JEDEN Eigentümer in eine Blockchain hauen? NFTs haben KEINE Bedeutung, sie sind ja noch nicht einmal rechtens bindend.....
Das einzige wofür NFTs gut sind, ist Idioten das Geld aus der Tasche zu ziehen..... Ich für meinen Teil, ziehe einen rechtlich gültigen Vertrag einem NFT vor....
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wahrscheinlich so was wie Earth 2.0 (keine Ahnung ob das auf Steam ist - das ist auf jeden Fall so ein "Spiel" das praktisch nur NFT ist) - Die sind nur dafür da, Idioten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Bringt dir alles nix wenn der Publisher beschließt seine Server abzudrehen und du deshalb das Spiel nicht mehr downloaden kannst.@Betabrot Im Prinzip wäre eine Lizenz durch ein NFT schon möglich. Aber natürlich nur wenn der Publisher des Games, diese ganz klar als rechtlich bindend anerkennt.