Steam @ Vista 64 Bit

N!ghty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
813
hi!
heut morgen is auch mein vista gekommen und habs gleich intalliert.. hab dann auch steam installiert und versucht cs oder hl zu starten aber es kommt immer die meldung "This game is currently unavailable. Please try again at another time."
da steam zur zeit (heute..) bei allen leuten, die xp haben funktioniert, vermute ich dass vista irgendnen problem hat, die games zu starten.. weiß von euch wer was genaueres? würde gern zocken :( :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hl läuft nicht unter vista. aber dies hättes du auch gelesen^^
 
HL2 und Lost Coast will zur Zeit nicht unter 64 bit ... auch unter XP64 Bit nicht.. nur um das klarzustellen .. da hat Valve mal wieder scheisse gebaut und gesteht es nicht mal ein .. hilft zur Zeit nur -32bit als startoption

Aber HL und CS?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja super, das heißt ich kann nie mehr cs spielen oder wie? auch mit -32bit funktioniert es net... :(
 
läuft bei mir auch, steht aber auch im link von mir......
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich seh es doch.. aber wieso läuft es dann bei mir net? muss ich da irgendwas machen?
 
Also ich musste garnichts machen, habe Steam installed und alles runtergeladen welches ich aktiviert habe und es lief.....

Kann vielleicht mit Graka Treiber was zu tun haben....

Welche Graka?
Final Vista?
 
1. Final Vista Ultimate 64 Bit (heute gekommen)
2. GeForce 8800 GTS
3. ForceWare 100.30 (ich bin mir nur net ganz sicher ob ich die 64 bit version hab, wo kann ich das nachschauen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein die 64 bit version vom forceware treiber...
 
na ich denke mal eher weniger das die 32 bit auf der 64 bit läuft, wird wohl richtig sein, was du da gemacht hast....
 
und woran solls dann liegen, dass ich cs net starten kann?
 
das ist ne gute frage.......

würde es begrüßen wenn du uns im 64bit forum unterstüzt wenn du irgendwelche games getestet hast, die laufen oder nicht laufen....



Edit: hast du DX 9.0 installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dx10 installiert (is ja bei vista dabei), allerdings sagt mir everest ich hätte 9.0c installiert -.-
 
HL2 und Lost Coast will zur Zeit nicht unter 64 bit ... auch unter XP64 Bit nicht.. nur um das klarzustellen .. da hat Valve mal wieder scheisse gebaut und gesteht es nicht mal ein .. hilft zur Zeit nur -32bit als startoption

Aber HL und CS?

bei mir läuft das komplette Steam Programm mit dem 64Bit XP:hmm:
 
super, steam läuft bei mir auch wunderbar, aber sobald ich cs oder hl starten will kommt eben dieser scheiß fehler... hab -dxlevel 90 probiert, geht net........
 
die bleibt...... die ist ja abwärtskompatibel.....eine höhere DX version wir nie durch eine niedrigere DX version ersetzt.......soviel ich weiß.......
 
ja aber höhere versionen unterstützen wiederum auch niedrigere (d.h. games die auf niedrigeren dx leveln laufen), also müsste es doch eigentilch gehen oder net?
 
hatte damit aber probleme, einige games wollten DX 9 haben, habe es dann installiert und es ging dann.....
 
ey super, hab jetzt directx 9.0c installiert und das tut immer noch net -.-
und jetzt? das kann doch net sein dass das net läuft ey....
 
hmm komisch..... HL1 z.B. läuft bei mir auch super.....


vermute aber so langsam deinen beta forceware, für deine GF 8800....

musst dich dann wohl noch etwas gedulden, bis die final rauskommt, ist doch ne beta, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
HL2 und Lost Coast will zur Zeit nicht unter 64 bit ... auch unter XP64 Bit nicht.. nur um das klarzustellen .. da hat Valve mal wieder scheisse gebaut und gesteht es nicht mal ein .. hilft zur Zeit nur -32bit als startoption

Aber HL und CS?

falsch also bei mir funzt der 64bit modus unter win2k3 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh