[Sammelthread] Steam

hallo zusammen.

ich habe mal ein, zumindest für mich, komisches Beispiel.

Habe mir gestern beim Media Markt NBA 2k9 !!! NEU !!! für 10 € gekauft. Als ich es installieren wollte, habe ich erst bemerkt das Steam benötigt wird. Da dachte ich gut; du hast ja nen Account. Registrieste den Key für diesen Account.

Dann als ich den Key registrieren wollte, sagt er mir das der Key bereits auf einem anderen Accounte registriert ist. In die Hilfe geguckt... da stand was mit "Reset CD-Key". Zack das so gemacht (Mail an Support + Kaufbeleg + Foto von CD-Key) u. dann bekomme ich heute ne Mail mit



Da dachte ich auch nur. Ähm hallo??? Wozu gibt es denn bitte diese "Reset CD-Key" Funktion. U. noch viel schlimmer, warum verkauft ihr bzw. eure Partner für ein Spiel den ein u. den selben CD-Key 2MAL. Gut.. dann gibt es ja noch die Möglichkeit, dass sich irgendwelche Leute mit einem CD-KEY Generator sich diesen Key erstellt. Nur dann sollte mal der Key Reseted werden, damit ich den registrieren kann. ABer ich glaube die Chance, dass der Key mit einem Generator entstanden ist steht 1:100000 oder??

Naja wäre mal cool, wenn ihr auch mal nen Erfahrungsbericht über den Steam Support abgebt. Wäre mal interessant ob ihr sowas auch mal erlebt habt.

Mit besten Grüßen u. schönen Feiertag ;)


habe mal wieder ein Update zum neusten Stand. Habe das Spiel umgetauscht u. ein neues NBA 2k9 bekommen. Nur leider... wie soll es auch anders sein, ist da genau das selbe problem. ICH BEKOMME DIE KRISE!!!!! argh... :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal wieder ein Update zum neusten Stand. Habe das Spiel umgetauscht u. ein neues NBA 2k9 bekommen. Nur leider... wie soll es auch anders sein, ist da genau das selbe problem. ICH BEKOMME DIE KRISE!!!!! argh... :fire:
Wohl die Folge unzähliger Schlüsselgeneratoren und eigentlich eine Unglaublichkeit, mein Beileid. (btw Steam verhält sich in meinen Augen auch alles andere als ...clever). :shake:
 
soo mal wieder nen update.

Habe jetzt nochmal, mit Nachdruck, an den Support von Steam geschrieben. Jetzt nach langem hin u. her hat es endlich geklappt u. mein Key wurde auf meinem Account registriert.

Allerdings was man da alles angeben muss in der "CD-Key Reset" Mail.... :kotz:

Einmal einen Scan/Foto vom Kaufbeleg u. vom CD-Key. Dann auf dem selben Bild (da du pro Support Anfrage nur eine Datei hochladen kannst) musst du noch mit Filzstift o. Kugelschreiber "Reset to [STEAM ACCOUNT NAME]" u. die Referenznr. angeben, wo ich bis heute nicht weiß wie man die erfährt. Habe einfach die genommen, die mir der Steam Support gesagt hat. :fire:

Total Wirr. :grrr:

Naja... jetzt bin ich froh das es läuft u. ich hoffe, dass ich nie wieder ein Problem damit haben werde (mit den laufenden Spielen, da ich mir neue Games für Steam sicherlich nicht mehr kaufe). :fire:

Gruß u. ich hoffe ihr habt mehr Glück in Bezug auf Steam ;)
 
Hi,
wollte heute mal wieder was Totl War zocken da sagt mit Steam das der Account deaktiviert wurde.

Komm nirgends mehr drauf, was soll der Scheiss???

Habe letztes WE CoD5 gekauft über ClickandBuy und die Abbuchung ist zurück gegangen, kann es sein das es daran liegt, habe heute manuell an CaB überwiesen.

Aber dann können die doch nur das eine Game sperren und nicht den ganzen Account wofür ich viel Geld ausgegeben habe.

Da ist z.B Lost,Fear2,Empire:TotalWar und noch einige.

Das ist ne Frechheit das die den ganzen Account nur wegen das eine Spiel deaktivieren, wenns denn daran liegen sollte.

Wie kann ich das denn jetzt am besten lösen????

Bitte helft mir

gruß
 
Wie lange hat es gedauert, das dein Account gesperrt wurde?
Kreditkarte in C&B hinterlegt, oder per ELV?
 
2 Tage, Einzugsermächtigung.

Tja dann werd ich mich mal dran machen Steam zu kontaktieren
 
was ist dass denn wieder für ein misst ?! grade steam installiert und als ich es gestartet habe, kommt beim steam aktualisierungsfenster die ganze zeit "Es konnte keine Verbindung zum Steam-Netzwerk hergestellt werden" :grrr:

edith sagt: anscheinend gabs ein problem bei der installation, habs mal repariert und nun gehts :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, das ist steam - wie wir es kennen und hassen :d
 
Hatte auch mal nen deaktivierten Account. Support schrieb mir auf meine Anfrage das ein Crackversuch vermutet wurde. Nach wenigen Stunden diese Antwort und auch Reaktivierung. Soweit alles im Grünen bei mir mit Steam.

Am besten an Steam ist dass keine DVD`s mehr rumliegen. Only downloads.
Negativ ist der meist überhöhte Preis im Gegensatz zu den Boxversionen.

Alles hat zwei Seiten.:)
 
Hi,
wollte heute mal wieder was Totl War zocken da sagt mit Steam das der Account deaktiviert wurde.

Komm nirgends mehr drauf, was soll der Scheiss???

Habe letztes WE CoD5 gekauft über ClickandBuy und die Abbuchung ist zurück gegangen, kann es sein das es daran liegt, habe heute manuell an CaB überwiesen.

Aber dann können die doch nur das eine Game sperren und nicht den ganzen Account wofür ich viel Geld ausgegeben habe.

Da ist z.B Lost,Fear2,Empire:TotalWar und noch einige.

Das ist ne Frechheit das die den ganzen Account nur wegen das eine Spiel deaktivieren, wenns denn daran liegen sollte.

Wie kann ich das denn jetzt am besten lösen????

Bitte helft mir

gruß


So habe mittlerweile vom Support gehört, es ist wirklich wg. dem nicht bezahlten Game.
Habe gestern das Geld an Clickandbuy überwiesen, dauert natürlich ein paar Tage bis das da ist.
Die vom Support meinten sobald das mit Clickand Buy erledigt ist wird der Account automatisch wieder geöffnet.

Gut kann ja verstehen wenn was nicht mit ne Überweisung geklappt hat das Steam da was macht, das die aber den ganzen Account sperren wegen einem Game kann ich nicht nachvollziehen.
Da sind ja zig Games bei Steam auf diesem Account gereggt die man ja bezahlt aber nicht zocken kann, diesen Unmut hab ich beim Support aber auch Luft gemacht dass es ja nicht angehen kann wegen einem Game kompl. gesperrt zu werden.

Naja ma schauen wie lang es jetzt dauert

gruß
 
Über STEAM geladenes Titan Quest stürtzt nach Intro ab.

Ja hallo,
ich habe mir die gold-edition von titan quest über steam für 19,99€ geladen.
und als ich die beiden spiele installiert habe, also titan quest und immortal throne, stürzte das spiel nach dem intro ab.das bild wurde kurz schwarz und ich war wieder auf dem desktop.ich hab schon nach allem gegoogelt, im sammelthread hab ich auch schon alles durchforstet und nichts gefunden, was meinem Problem ähnlich sieht.
was kann ich da machen, um titan quest zum laufen zu bringen.
Hat jemand vllt das selbe Problem?
Ich verstehe nicht, warum TQ nicht geht, alle Spiele, die ich bis jetzt über Steam gekauft habe, funktionieren wunderbar, auch Non-Steam-Games.
Außer Titan Quest.

EDIT: OK, jetzt gehts.eine Neuinstallation von Titan Quest hat alles behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Und zwar kann ich bei Steam direkt keine Videos anschauen, wie Trailer. Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte.

Wisst ihr, warum es nicht klappt?
 
Hallo.

Und zwar kann ich bei Steam direkt keine Videos anschauen, wie Trailer. Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte.

Wisst ihr, warum es nicht klappt?

An dein Einstellungen im Internet Explorer.
Eventuell hast du sogar kein Flash für den IE installiert un deswegen spielt er die Videos nicht ab.

Ich würde aber erstmal versuchen, die Sicherheitseintestellungen usw im IE runterzusetzen!
 
An dein Einstellungen im Internet Explorer.
Eventuell hast du sogar kein Flash für den IE installiert un deswegen spielt er die Videos nicht ab.

Ich würde aber erstmal versuchen, die Sicherheitseintestellungen usw im IE runterzusetzen!

Habe ich mal eben gemacht. Dennoch spielt er nichts ab. Der Flashplayer ist installiert.
 
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mein Passwort geändert, was ich mir natürlich gemerkt habe. Dieses funktioniert aber nicht. Wollte dann den Account abrufen und so das Passwort erneut ändern.

Wenn ich dann aber ein neues passwort eingegeben habe, meint Steam:

"Your password could not be changed. Either you answered your secret question wrong, or your new password is invalid.

Please hit "Back" and try again."


Was soll ich nun machen? Es ist definitv mein Account. Diesen habe ich ja mit meiner E-Mail bestätigt, da an diese Adresse der Sicherheitscode gesendet wurde.

Da will man sein Passwort sicherer machen und dann kommt da son Mist bei raus. Echt zum kotzen.:grrr:


Edit: Ich habe mal versucht mich auf der Steam-Webseite einzuloggen, was mit dem neuen Passwort einwandfrei funktioniert. Warum funktioniert das mit Steam direkt nicht?

Sind die Server down? Wieso kann ich mich dann auf der Webseite einloggen?

Wenn ich mich nun per Steam direkt einloggen möchte, meint Steam, dass momentan keine Verbindung zu den Steam-Servern vorhanden sei.

Edit2: Ok, hat sich erledigt. Dem Steam Support sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam ingame funktioniert nicht mehr

Hallo,
heut Mittag habe ich Rivatuner installiert und 2 und 3D Profile erstellt. Ausserdem werden fps und temperatur wie bei fraps im Spiel angezeigt. Irgendwann wollt ichs dann in CS:S testen aber dann ging Steam ingame nicht mehr (also shift und tab). Steam neu starten hilft auch nichts, tastenkombination wurde schon geändert. Aber das ist auch gar nicht das Problem, sondern das kleine Fenster, wo dann steht, dass Steam verfügbar ist kommt gar nicht. Ich habe den Pc mittlerweile mal neu gestartet und dann hat es funktioniert. Aber als ich es irgendwann mal wieder benutzen wollte ging es wieder nicht... kann mir da vielleicht einer helfen?
Wusste übrigens nicht, ob das hier reingehört...
Lg Drop
 
Es gibt nen Steam-Sammelthread...

Hast du mal gameoverlay.ui und clientregistry.blob mal gelöscht?
Gehts wenn du Rivatuner (bzw die ingame-Anzeige mit fps/temp) ausschaltest?
 
Es gibt nen Steam-Sammelthread...
sry, den habe ich nicht gesehen
danke fürs verschieben btw

Hast du mal gameoverlay.ui und clientregistry.blob mal gelöscht?
Gehts wenn du Rivatuner (bzw die ingame-Anzeige mit fps/temp) ausschaltest?
eigentlich geht es nicht, wenn ich rivatuner und das andere zum anzeigen ausmache, hatte ich schon probiert, aber jetzt geht es oO
toll... und nun? -.- ich brauch rivatuner^^
edit: ok, es ist der statistics server, der das ganze anzeigt... dann poste ich das ganze mal im rivatuner thread
 
Zuletzt bearbeitet:
will mich steam verarschen ? hab z.b. ein backup von l4d gemacht und eben installiert
jetzt lädt er das game trotzdem komplett neu ! ich hab es nicht gesichert, damit ich es wieder neu laden muss...so'n hals:fresse:
 
So wie es aussieht wurde mein Account gehackt.
Als ich Steam gestartet habe, war mein Nickname geändert und jemand aus meiner Freundesliste schrieb mir ich hätte ihm einen Link geschickt wo die Datei als Virus erkannt wurde.
Außerdem hatte ich auf einmal ein Game (Killing Floor) in meiner Liste welches dank Click and Buy auch promt vom Konto gebucht.
Ist das möglich????
 
in den steam einstellungen gibt es eine downlaod region für verschiedene länder. welche muss ich für österreich nehmen, da österreich nicht im drop down feld drin ist. germany oder europa central?
 
NEEEEEEEEIN

STEAM COUNTERSTRIK!!! WEG allle SUERSTÖRT

steam_downo5qh.jpg
 
läuft wieder...zumindest bei mir :p
 
Ich war ja ein ewiger Steam Verweigerer. Jetzt ist Monkey Island SE erscheinen, doch leider nur auf Steam.
Was solls dachte icht mir und orderte MI per Steam da der Preis für 8,99€ mir günstig erschient. Gesagt getan.
Steam installiert, MI gezogen, beim Start schmiert MI ab.

Meldung: MISE.exe hat einen Fehler verursacht
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: MISE.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4a54812f
Fehlermodulname: MISE.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4a54812f
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000412aa
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 9c79
Zusatzinformation 2: 18d391556384f03f39cb1810be4919d6
Zusatzinformation 3: cbd8
Zusatzinformation 4: 7823eb2f440e23b0eb8dcc58dcf1c44e

Bei meinem System ist alles aktuell. Ich kann der Fehler nicht eingrenzen.

Vista Business 64 SP2 - (siehe Signatur)
Vielleicht was einer was?
 
ValveTestApp490 ?

Weiß von euch einer was das ist :confused:

valvetestapp490y9fa.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Hier bin ich auch nicht schlauer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ding einfach mal gestartet. Jetzt ist es weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh