Steambox bzw kleinen PC für hinter oder neben dem TV

dennis46419

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2013
Beiträge
41
Hallo ich habe im Moment die Xbox One und bin über die Spiele Auswahl sehr Ernüchtert.
Ich zocken allerdings gerne am TV hab auch noch ein Steam Account mit vielen Spielen wie COD Ghost black Ops2 Usw.

Kann mir jemand helfen eine Kompakte Lösung samt kleinem Gehäuse zusammen zu stellen das zusammen bauen bekomme ich hin.

Hab kein Rechner mehr zuhause also kann ich leider keine alten Teile nehmen und brauch alles neu

ist das zu realisieren für ca 500€?

Oder muss ich so ein normales Riesen Gehäuse nehmen wäre zur Not auch möglich hab Platz hinterm TV

danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500€ ist nicht viel, nen Hunderter mehr wuerd ich schon einplanen.
Da du ne Steambox willst nehm ich an, dass du kein DVD Laufwerk brauchst?
Brauchst du ein Windows?
Wie aktuell sind deine Spiele? Sollen wir fuer Battlefield4 und GTA5 planen (Budgeteinschraenkung inclusive)?
Kannst du die Kiste selbst zusammenstecken?
 
hy an 100 Euro soll es nicht scheitern

ich hab noch win 8 pro 64 Bit glaub das ist ja update fähig auf 8.1 gab's vor 3 jahren ja mal kurz für 29 Euro ☺
zusammen schrauben ist auch kein Ding das hab ich ca 5 mal gemacht wird dann schon hin hauen.
BF4 mag ich nicht aber das Spielt ja keine Rolle gta5 und das neue COD was kommt sollten aber laufen

DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT
 
Mir ging es mit den Spielen eher ums Abschaetzen wieviel Power gebraucht wird.

das kleinste was du bekommen kannst ist das hier:
http://geizhals.de/zotac-zbox-en760-plus-zbox-en760-p-be-a1121219.html
Test ist verlinkt. Nicht grade leise, aber dafuer winzig.

naechst groessere Loesung ist das hier als Case:
http://geizhals.de/silverstone-raven-z-sst-rvz01-a1064103.html

Danach kommen dann die ueblichen mini ITX Daddelkisten, z.B:
http://geizhals.de/cooler-master-elite-130-rc-130-kkn1-a969669.html

Da solltest du mal die Groessen vergleichen und verraten welche passt.

PS: Zudem gibts noch das Alienware Alpha, was am ehesten mit dem ganz oben genannten Zotac vergleichbar ist.
Das kommt daher, dass die Grafikkarte auf dem Mainboard sitzen soll - Gefahr ist halt wieder die Abwaerme. Da wird man abwarten muessen.
https://www.google.co.uk/search?q=a...q=alienware+alpha&rls=org.mozilla:de:official
 
Also das verlinkte Cooler Master Elite 130 ist doch genau das richtige sieht sehr schick aus und hat eine handliche Größe.. Grafikkarten: bis max. 343mm ist das ein großes Problem oder sind die nicht so lang?
gibst dir echt viel Mühe muss mich nochmals bedanken sehr nett..

ps optisches Laufwerk brauch ich nicht würde ich dann gegebenenfalls via USB extern anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke.. und zu welchen Komponenten würdest du mir raten da du von 600 Euro sprichst dachte ich das du da ja konkret was im kopf hast.. dann würde ich mir das bestellen und kann das am Wochenende schon zusammen schrauben wenn ich Glück habe :-)
ps haben die boards immer noch nen kleinen Grafik Chip onboard?

lg

PPS hab mir das Video zum cooler angesehen das Gehäuse scheint für meine Zwecke genau richtig zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank werde ich nachher mal alles nach gucken..

muss man noch kabel oder so bestellen oder ist alles dabei?
 
@kabel
2 hdmi kabel liegen laut hersteller seite bei dem mainboard bei, eins für die ssd 2te dann für andere festplatte oder Laufwerk.
installiert hab ich meine letzten pc´s alle über nen usb stick wo ich ein bootfähiges win8.1 image drauf hatte, oder man schliest dafür schnell ein dvd laufwerk an ;)

@zubehör
was evtl noch zum überlegen ist wäre eine funktastertur mit touchpad z.B. logitech K400 oder evtl nen hdmi-cec adapter (dann kannst du übers hdmi kabel signale an den pc schicken) sprich z.B. xbmc/kodi mit der fernbedinung steuern (der einzige den ich kenne ist der pulse-eight ~40€ aber etwas schwer zu bekommen).
 
@kabel
2 hdmi kabel liegen laut hersteller seite bei dem mainboard bei, eins für die ssd 2te dann für andere festplatte oder Laufwerk.
du meinst sicher SATA. Sofern nicht noch mehr laufwerke oder festplatten angeschlossen werden müssen, hast du damit alles an kabeln (intern) die du brauchst. Eventuelle HDMI kabel zum tv/av receiver musst du natürlich selber organisieren :wink:

@TE:
haben die boards immer noch nen kleinen Grafik Chip onboard?
Die boards nicht, allerdings der prozesser (wenn du nicht zu einem xeon greifst). Der von lexi genannte 4440 hat eine "Intel HD Graphics 4600". Solltest du die wegen defekter hauptkarte mal nutzten müssen, bist auf auf die video ausgänge von einem board angewiesen. Da solltest du beim kauf schonmal schauen, was du eventuell brauchst. Für kleinere spiele reicht die onboard grafikkarte natürlich auch. GTA und neues COD packt die natürlich nicht^^
 
Ich freue mich über die große Hilfe und bin schon ein ganzes Stück schlauer und weiter als heute morgen, denke das ich das so bestellen werde, vielleicht bekomm ich das ein oder andere Teil ja sogar gebraucht. Ich hab noch eine 1gb Sata 3.5" verbatim zuhause reicht die auch zum Start oder ist zwingend eine ssd empfohlen von euch allen?
 
Zuletzt bearbeitet:
zwingend ist ne ssd nicht erforderlich. Aber der Performance schub im "alltag" sowie beim booten ist schon enorm. Komplette geräuschlosigkeit kommt dann noch dazu. In den meisten games hast du bei den ladezeiten auch eine Große nase vorn mit der ssd.
Ich persönlich würde bei nem neuen rechner nicht mehr drauf verzichten - egal was damit gemacht wird.

Du könntest natürlich auch nur ne 128GB ssd nur für system, paar progrämmchen und vllt ein bis zwei kleinere games nutzten und den rest auf deine verbatim packen. ich meine aber, dass die 256GB momentan das beste GB/€ Verhältnis haben. Zumal die 128 dann doch schneller voll sind, als man denkt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube du hast dich da verschrieben mit 1gb
Da kannst du nix mit anfangen

Eine SSD ist für Spiele sehr gut geeignet und bei den heutigen Preisen auch ganz gut zu vertreten
 
ups jop 1tb :-)

denke werde dann erstmal das geld in die Hardware packen und kommenden Monat ne ssd dazu kaufen

vielen Dank
 
Kannst ja mal schauen ob du eine 64er oder 128er SSD gebraucht in gutem Zustand bekommen kannst.
 
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-406440

Der i3 dürfte noch gut bei Spielen mithalten, da noch sehr viele auf 2 Kerne laufen, und zur not kannst wenn genug Geld hast CPU wechseln. 600€ ist nunmal ein eher kleineres Budget. SSD würde ich aufjedenfall nachrüsten, ohne Könnte ich mir ein PC garnicht mehr vorstellen :)
 
moin, oder Mahlzeit bin grade erst wach.. hab vorhin die Versand Bestätigung bekommen :-)

siehe Anhang dort sind auch die Komponenten drin die ich bestellt habe.
hab allerdings den i5 4590 genommen.

Bei Amazon hab ich noch 2 xbox Controller, und die Wohnzimmer Tastatur Logitech K400 bestellt.

fehlt nur noch ne vernünftige Grafikkarte die 270x erscheint mir zu lahm im meinem letzten Rechner hatte ich ne Gtx 580
und wenn ich die Benchmarks vergleichen tut sich da ja kaum was :-(

kann mir jemand eine gute empfehlen für plus minus 200 euro

Dankeschön


PPS hab das ja richtig verstanden das ich alles zusammen schrauben kann und dann über die Intel hd von der CPU erstmal den Rechner schon mal installieren kann oder? Ich lad mir nachher dann mit meinem Notebook über dieses Windows 8 Tool Win 8 runter dort kann ich ja ein usb stick anwählen zum installieren wenn ich mich recht erinnere..

viel Dank für eure Hilfe wart mir sehr hilfreich
 

Anhänge

  • QuickMemo+_2014-08-29-13-22-13.jpg
    QuickMemo+_2014-08-29-13-22-13.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Dann bete mal dass das Mainboard die CPU erkennt oder dass es sie nicht erkennt, aber trotzdem ein Bios Update erlaubt...

Auch wenn es viele nicht Wahrhaben wollen, meist macht es Sinn wenn hier die kleinere CPU empfohlen wird. Die richtige Wahl fuer das B85 Board waere der 4570 gewesen.
 
oh das wusste ich nicht dachte das sie halt nur paar Euros mehr gekostet hat :-(

- - - Updated - - -

puh hab ich ja mal schwein gehabt
http://www.asrock.com/mb/intel/B85M-ITX/index.us.asp?cat=CPU

ist kompatibel :-)
 
Ja ist er, aber erst ab Bios Version 1.80. Was machst du wenn das Bios aelter ist? :p
Genau deswegen hatte ich den 4440 genannt, da dieser ab Bios 1.10 erkannt wird.
Der 4570 mit allen Biosversionen, also auch den allerersten fuer den Fall das das Mobo schon ne Weile rumliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
so nun nach dem gestern alle Teile angekommen sind bis auf die Grafikkarte(hab noch keine bestellt weil ich mir unschlüssig bin welche ich nehme ob neu oder gebraucht)

Erstmal Lob an mindfactory alles kam in einem ordentlichen Paket an, schön gepolstert.

Die Ausstattung des Cooler 130 war für den Preis auch super 2 Lüfter USB 3.0 viele Schrauben und Adapter fürs Board und Festplatten bzw Laufwerken.
Das be Quiet passte Perfekt in den Vorgesehenen Schacht, und wirkt auch gut verarbeitet und ein reichliches Kabel Paket war dabei bin also gut ausgestattet.

Hab dann alles zusammen geschraubt und gesteckt meine alte HDD angeschlossen und die "Kleine" Kiste angeschlossen am TV
Freude kam hoch als alles auf Anhieb geklappt hat sprang schonmal an :-)
Ich hatte mit meinem Netbook noch Win 8.1 ISO geladen und auf nen kleinen USB Stick Bootbar gemacht installieren klappte ohne Probleme mein Win8 Pro key wurde Akzeptiert und ich war happy :-)

weiter kam ich dann nicht mehr weil meine Frau sich schon beschwerte und ich meine kleine anschließend ins Bett gebracht habe.. Heute beim mittagsschlaf meiner Tochter dann mal alles Ordentlich Verkabeln das nichts rum wackelt und das Gehäuse zu machen..

Ich wollte euch allen großen Respekt für die Mühe und Hilfe aussprechen

wer noch nen Tipp für ne Grafikkarte hat immer her damit..

Wünsche allen ein schönes Wochenende noch.

Ps und das Glück ist mit den doofen BIOS war wohl Aktuell genug :banana:
 
Die R9 280X Vapor-X ist im 200€ Bereich sicher ne super Karte!

Und sicher ein ordentlicher Leistuntsschub zu deiner alten GTX580
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh