[Kaufberatung] Steckdosenlan

jenson

Enthusiast
Aloha ihr Luxxer,

endlich ist in meinem Kuhkaff DSL 16K zu haben, was auch prompt bestellt wurde, doch jetzt muss ich festellen das meine uralten Devolo Adapter nciht mehr als 700kb/s packen.
Jetzt müssen neue her.
Wlan möchte ich grundsätzlich nicht und ein Kabel geht auch nicht, weil meine Mutter mich sonst umbringt.

Gibts es denn im möglichst niedrigen Preisbereich empfehlenswerte Varianten?
Ich dachte da so an um die 50€.

Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die habe ich auch, bin komplett zufrieden. Sehr zuverlässig und bremst auch ein 16k DSL nicht aus ;)

OK =)
Wie immer schnelle Hilfe hier.
Das hatte ich mir auch ausgeguck aber in nem anderen Thread meinte jemand nur 200mpbs- adapter wären lohnenswert.

Jetzt hab ich dann ja Gewissheit und werds auch gleich bestellen.

mfG

Ich habe drei Stück von den Devolo 200AV Plus Adaptern. Bin begeistert. Hab aber bei allen die Firmware gleich aktualisiert. Die Steckdose in den Adaptern ist 1a, da Störsignale beseitigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis wirst du es sicher nicht bereuen - Habe damals 70 dafür gezahlt und bin trotzdem glücklich :)

Die Devolo av200 sind echt spitze, habe T-Home drüber laufen bei schlechten Leitungen und trotzdem alles Top!

Die Adapter sind jetzt da aber ich kriege damit trotzdem kein fullspeed hin.
Kann das an unserem Stromnetz hier liegen?
Ich habe die Adapter nicht in Mehrfachsteckdosen und unser Router empfängt definitiv das volle dsl 16k.
Ich bin im Moment echt ratlos woran das liegen kann.
Hoffe mir kann jemand helfen.

mfG

Hast Du die Möglichkeit via Netbook, Notebook oder ähnlichem, Dich mal direkt an Deinen Router zu hängen und mal zu testen, ob Du wirklich die vollen 16k bekommst ?

Das Hab ich ja eben schon gemacht =(
Ich hab ne linux Distribution mit vollen 1.6mb/sek geladen.
Im router kann man das ja auch nachgucken:

DSL Downstream:
17696 kBit/s
DSL Upstream:
1183 kBit/s

Gibts da noch irgendwas was ich machen kann, oer muss ich am ende noch hässliches wlan benutzen?

Waren die DLAN-Adapter direkt dazwischen? Also mal versucht im gleichen Raum, wo der Router hängt? Note-/Netbook -> DLAN-Adapter -> DLAN-Adapter -> Router ?

Die neuesze Firmware ist schon drauf.
Das mit den Adaptern zwischenhängen muss ich mal probieren, ich hatte den laptop nur direkt am router.

Edit:
Mit Phase it der selbe Stromkreis gemeint?
Ich hab schon alle steckdosen in meinem zimmer durch von daher würde mir das nicht viel bringen wenn es an der anderen steckdose außerhalb des zimmers laufen würde.
Meines wissens nach ist das aber derselbe Stromkreis...

Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen sogar auf der gleichen Phase liegen. Ansonsten müsste man im Verteilerkasten einen Phasenkoppler installieren lassen, da die Übersprechdämpfung meist zu hoch ist. Genau aus diesem Grunde fragte ich gerade, ob es mal mit den Adaptern im gleichen Raum getestet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh