Steckerleiste

manic

Neuling
HI,
ich weiss leider wieder mal nicht so recht in welches Forum ich meinen Post stellen soll, also versuche ichs mal hier.
Ich verwende eine Steckerleiste von Brennenstuhl mit einem Fußschalter zum ein und ausschalten der Steckerleiste. Daran angeschlossen ist der PC, Monitor, externe HDDs.
Mit ist aufgefallen, dass obwohl die Steckerleiste über den Fußschalter ausgeschaltet ist, das Licht am Monitor immer wieder mal für eine Zehntelsekunde aufleuchtet. Das bedeutet doch, dass eine kurze Spannung anliegt.
Wieso, woher kommt das, die Steckerleiste ist doch wie gesagt ausgeschaltet.

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HIHO
Bei mir ist das manchmal genau so aber bei den HDDs. Wenn ich dann das Netztteil rauszieh blinkt nichts mehr. Keine Ahnung woher das kommen könnte.

das liegt sicher daran das die mit led's beleuchtet sind...und die verbrauchen so minimal strom bzw gehen kurz an wenn wenig strom da is...
normal passieren dürfte das nich...dan trennt die steckerleiste nicht richtig...

mfg siggi

Hi,

ich hatte das Problem auch bei meiner Brennenstuhl Steckerleiste. Hab dann einfach den Stecker der Leiste um 180° gedreht und die LEDs blieben dunkel.

Wahrscheinlich ist im Monitor oder der externen HDD ein Kondensator vor die Led geschaltet. d.h die Led bekommt noch eine Spannung ab, auch wenn die Leiste ausgeschaltet ist. Beim Trafo vom Laptop leuchtet die Led auch noch auf, obwohl man den Stecker vom Netz getrennt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh