Steckkarten, Festplatten etc. professionell aufbewahren - spezielle Kisten dafür ?

zooldi

Neuling
Ich wusste jetzt keinen passenden Platz für PC Zubehör:

Es geht darum das ich mal eine Kiste in einer Firma gesehen habe die für die Aufbewahrung von Platinen gemacht war. Also es war eine schwarze Kunststoffkiste und dort drin konnte man so senkrecht Platinen reinstecken und aufbewahren. Eben so das man nicht einfach alle irgendwie in eine Kiste aufeinanderlegt sondern professionell "archiviert" sozusagen. Nun waren das keine PC Steckkarten sondern nur Platinen daher wird die Kiste wahrscheinlich für Grafikkarten, Soundkarten etc. nicht geeignet sein da ja bei Platinen das Steckkartenblech fehlt und bei grösseren Grafikkarten (2 Slots) könnt ich mir auch vorstellen das das System nicht funktioniert.

Nun meine Frage an euch: Wisst ihr ob man sowas für PC Steckkarten, Prozessoren und sonstige Hardware bekommt, wenn ja wo und wie nennt man diese Kisten ?

So könnte ich die alten Hardwaresachen "professionell" aufbewahren. Eventuell gibts auch was für Mainboards ?

Wenn ihr anderweitige "professionelle" Möglichkeiten habt immer her damit. Aber nicht die in die Anti-Statische-Folie-Packen-Methode und dann in einen Karton legen :fresse::fresse::fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sammelst du alte Computerhardware oder wofür brauchst du so etwas?

Ich hätte da gar keinen Platz für.

LG
Wanner

Steht eigentlich im Text aber NE, ich sammel die nicht so richtig, denke da ehr an eine Art Ersatzteillager.

.... und was bringt mir nun dein "Post" ... sorry aber das musste sein :d:d:d:d:wink:

Du hast ja selbst gesagt, dass die Steckkarten alle unterschiedlich lang/breit/tief sind und daher würde es sehr schwierig ein universell passendes Aufbewahrungssystem zu kreiren.
Also entweder du baust dir selber was oder du machst es so wie ich: Ich benutze die "in die Anti-Statische-Folie-Packen-Methode und dann in einen Karton legen".
Upss jetzt hab ichs doch gesagt :fresse:

Zu den Steckkarten:

Alte Mainboards nehmen und die Slots ablöten, damit kannst du dir dann einen Halter basteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh