steckkarten lassen sich nicht verschrauben

buckelflips

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
1.047
Ort
Zuhause
wie der titel schon sagt habe ich das problem das sich meine steckkarten (speziell meine xfi) ich zwar mit dem gehäuse verschrauben kann, diese aber dann nicht richtig sitzt
sodass ich diese locker im slot liegen habe was mir garnicht passt...

meine frage an euch also
was kann ich dagegen tun? habt ihr eine idee? ausser ein neues case kaufen

leider sind meine handwerklichen fähigkeiten recht bescheiden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir das gar nicht vorstellen, kannste mal ein Foto davon machen falls du eine Digicam zur Hand hast?
Was für ein Gehäuse haste denn?
 
irgendnen billig teil das vor (ka 5jahren oder so) mit einem mainstream komplett pc verbaut war
allerdings nich son grauen kasten

ich kram gleich mal aus... bin mir aber nicht sicher ob man das auf einem foto überhaupt erkennen kann

edit:
sry für die schreckliche quali...

ich meine wenn
rot also die schraube passt ist
grün nicht richtig drinn...

genauso andersrum... wenn die karte sitzt(grün)
kann ichs nicht verschrauben (rot) das rutscht dann alles ein wenig nach rechts

http://img22.imageshack.us/img22/83/dscf0018hz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegwerfen die Kiste :d
Ne hatte das auch zur genüge in meinen zeiten als supporter. Entweder murkst du das passend hin oder kaufst ein neues Gehäuse...
 
wie kann ich das denn passend hinmurksen?

ich nehme ja mal an das ich das mit nem billig gehäuse wahrscheinlich wieder haben werde.
und ich sehe nich ein hunderte von euros für ein gehäuse hinzulatzen
 
kommt drauf an wie billig. da gibts große unterschiede, entweder nen china papptower à la ms tech oder halt nen cooler master rc 330 zb. ist trotz des geringen preises von 30€ oder so ziemlich gut verarbeitet und die slotkarten haben bei mir auch gepasst^^
allerdings kann man davon natürlich nicht so viel erwarten. aber wenn du mit deinem jetzigen zufrieden bist wirst du überwältigt sein xD
 
Ich selbst sitze hier neben einem günstigem Gigabyte Setto 1000, dort gibt es so eine Halterung die man runterklappt zum Festhalten der Steckkarten. Obwohl festhalten übertrieben ist :fresse:

Anschrauben lassen sich die Karten ohne Probleme. Es ist also kein generelles Problem von billigen Gehäusen.

Die Karten haben selbst fast festgeschraubt ja noch etwas Spiel nach links und rechts, hast du die Karte bis zum Anschlag zur Schraube gedrückt?

Bild vom Gehäuse wäre super ;)
 
http://img147.imageshack.us/gal.php?g=dscf0011v.jpg
sry hab heute irgendwie keine ruhige hand...

ich weis sieht schrecklich aus... aber normalerweise schaut da auch niemand rein...
vorne war eigtl. noch ne blende die das angefangene design unten clean durchzieht aber mein stief is damit an der tür hängen geblieben

wirklich zufrieden bin ich bis jetz mit keinem gehäuse kenne wohl auch nicht allzuviele
trotzdem is kaum eins 100% schön oder 100% funktionell und beides zusammen erst recht nicht... am liebsten würde ich mir sogar mein altes zurechtfummeln...
 
Sieht das nur so aus oder ist die Gehäuserückseite leicht nach aussen gewölbt?
 
Sieht das nur so aus oder ist die Gehäuserückseite leicht nach aussen gewölbt?

Das sieht nur so aus. Das kommt durch den extremen Weitwinkel. Sieht man auch an anderen Stellen, z.b. beim Tisch.

Ich würde, wenn es ein neues und günstiges Gehäuse sein soll, auch zu einem Cooler Master greifen. Die gibt es schon ab wenig Geld und trotzdem stimmt die Qualität. Für einen Böro-PC haben wir beispielsweise dieses hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...urion-RC-534-SWNA-GP-silver-Window::6269.html
Bis auf die etwas fummeligen "Schnellverschlüsse" gibt es da wirklich nix zu beanstanden.
 
Danke, ich dachte schon ich hätte was an den Augen :fresse:

Jo, also so mit den mittelmäßigen Fotos kann man jetzt die Ursache nicht eruieren. Entweder ein Stativ, oder Bücher etc. als Stütze nutzen und es nochmal probieren.

Warscheinlich wirste aber um ein neues Gehäuse nicht rumkommen, buckelflips.
 
@buckelflips hast mal geschaut ob die Slotblende verbogen ist?
Ansonsten kannste auch mal versuchen alle Schrauben vom Mainboard soweit zu lösen damit man ein wenig Spiel hat. Vielleicht kannst so noch ein wenig die Toleranzen ausgleichen und kriegst es dann so richtig fest.
 
ne aber wird sofort gemacht

edit:
die blende is kerzengrade und erstaunlich massiv... zurechtbiegen is also auch nich...

und MB locker schrauben geht auch nich.. das is viel zu viel raum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh