Steel Series Arctis Pro Wireless

Oweh

Profi
Huhu

Wie ist das ? Ist jemandem bekannt ob man bei dem im Titel angegebenen Headset die Akkus im Ladefach belassen kann ? Oder reduziert das die Lebensdauer desselben ?

Ich weiß dass bei meiner Switch das Laden automatisch stoppt. Ist das hier genau so ?

Grüße
-Oweh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zeiten sind schon ewig vorbei....darüber würde ich mir heutzutage keine Gedanken mehr machen ;)

Hi :)

Hatte das Headset günstig gekauft und kaum in Benutzung. Der DAC liefert ein relativ cooles Feature, bei dem du Sprach-Chat und Game Lautstärke regeln kannst. Fand ich prima bei Runden, wo das Gequatsche von Freunden im Discord eher störte, weil man die Gegner spotten muss.

ABER alles andere an dem Teil kannst du vergessen. Bei mir hatte ich immer volle Pulle die Lautstärke aufgedreht und es war trotzdem immer noch zu leise. Angeschlossen war es über USB am PC. Ich glaub neben Wireless hab ich es auch mal per Klinke versucht und es hat am Ergebnis nichts geändert. Kein Plan was ich falsch gemacht habe. Wenn das tatsächlich am DAC liegt, ist es einfach eine bodenlose Frechheit, sowas Leuten für einen so hohen UVP anzubieten.

Nachdem es dann abgebaut rumlag, hab ich es noch günstiger wieder verkauft. Das Teil würd ich niemandem empfehlen.

Ja leise ist es wirklich, das stimmt.

Arrr - sorry :) Ich weiß nicht woher die Intention von mir kam, dir vom Kauf abzuraten. Mir kam irgendwie nicht in den Sinn, dass du das Headset schon hast. Bin vermutlich irgendwie davon ausgegangen, dass du die Frage mit dem Akku gestellt hast, weil du dir das Headset anschaffen willst :btt2:

Alles gut. Danke für deinen Beitrag, jetzt weiß ich dass ich nix falsch eingestellt habe :-D Wie fandest du diese GG Software ?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich leider nix sagen, da ich die Software nie benutzt hatte :unsure:

Ähm also ich habe das Headset auch bis vor wenigen Monaten jahrelang genutzt und es ist eines der lautesten, die ich je hatte. Sicher, dass da nicht das Feature des Volume Limits in der Transceiver-Box aktiv war? Es lohnt sich bei sowas, das Gerät immer erstmal zurückzusetzen.

Hatte den Akku ständig im Ladefach, habe da keinen Nachteil von gemerkt, um zur Ursprungsfrage zurückzukommen. Mir war das Headset allerdings auf Dauer zu schwer und klobig, sodass ich jetzt auf das Arctis Nova 5 gewechselt bin, welches mir trotz weniger Funktionen deutlich mehr zusagt.

Die GG-Software ist schon okay, aber ich würde dazu raten, ein richtigen Mixer wie Voicemeeter zu verwenden, in Kombination mit einem kompakten Midi-Controller wie dem Korg NanoKontrol 2 hat man damit weit mehr Flexibilität als das Gefrickel da mit der kleinen Box. Also zumindest wenn mehr läuft als nur Discord und Game (bei mir zB noch Spotify oder Twitch/Youtube mal).
Bei geringeren Ansprüchen reicht die GG-Software (und das Sonar-Addon) allerdings aus.

Also zu leise ist es mir auch auf keinen Fall, wie @SynergyCore schon erwähnt hat darf man nur die Frage ob man in der EU ist nicht mit ja beantworten bei der Einrichtung ;)

Die Frage wurde mir gar nicht gestellt...

Dann würde ich den DAC mal zurücksetzen.

Naja so leise ist es ja jetzt auch nicht.

BTW: Geile Hardware hast du !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh