Steelpad + Intelli - Kann nicht genau zielen!

jkl

Neuling
Hallo.

Ich hab soeben mein neues Steelpad QcK heavy (wie QcK+ nur dicker) Mauspad bekommen. Doch leider bin ich nicht ganz zufrieden mit dem aimen, da die meine Microsoft Intelli 1.1 Optical (mit standard Füßen) viel zu schnell über das Mauspad gleitet und man nicht wirklich genau zielen kann.
Zuerst hab ich Tesa über die Füße geklebt, doch damit wird das ganze noch ungenauer.
Dann hab ich mit Schleifpapier die Füße abgeschliffen, doch irgendwie ist es immer noch nicht zufriedenstellend.

Hat evtl. einer von euch nie Idee wie ich die Maus nicht so schnell bekomme, also das es einen gewissen Widerstand gibt?

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das erste mal das sich jemand darüber beschwert, dass die Maus schnell gleitet.
Und das du schon die Mausfüße abschleifst lässt den Tipp von IceDude ziehmlich treffend erscheinen :d.

Aber mal ernsthaft:
Wenn das Pad dir vom Widerstand überhaupt nicht zusagt, dann bringe/sende es zurück und hol dir ein anderes.

Das Fatal1ty Pad hat z.B. einen sehr hohen Widerstand. Auch das Razer Mantis Control könnte dir vielleicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Fatal1ty Pad finde ich trotz dem hohe Widerstand sehr gut.
Es lässt mich zum Beispiel sehr genau zielen und in verbindung mit extrem-mega-ultra-plasma-lowsens ist das dann perfekt für dich und tötlich für den Gegner ;)

mfg

Marvin

hör ich zwar nicht zum ersten mal das jemand etwas mehr control haben will, aber das einem ein Stoffpad zu schnell ist wundert mich schon stark oO.

Vielleicht solltest du einfach deine Sensitivity in dem jeweiligen Spiel (welcehs überhaupt?) runterstellen. Zumal bei einer mid sense (20cm pro drehung) und einer etwas höheren auflösung wie z.b. 1024 oder native tft auflösung die Maus eh den Geist aufgibt da sie mehrere Pixel überspringt, meinst du das vll.? Wenn ja dann nützt dir das beste Pad nichts

mit der sens hat das ganze nichts zu tun, ich brauch einfach mehr grip zwischen maus und pad

Wie gesagt. Da bleibt dir wohl nur das Austauschen des Pads. Das Fatpad könnte dir wie gesagt gefallen.

ja ok, wo kann man das kaufen, ich find nirgends einen shop

schau dir meine kombi an

ähnlich wie du

qck+intelli 1.1

für slowmotion spiele wie cs zbsp finde ich es recht ordentlich aber ich steige bald wieder auf mx300 um bzw kauf mir eine neue (na hat jmd ne gute maus rumliegen?)

mfg

Ich bin gerade zu faul nachzuschauen aber hier mal paar meiner Fav. Shops ;)

Gaming:
www.fuergamer.de
www.indiweb.de
www.esportsnetwork.de
www.esl-shop.net
www.ingameshop.de (von inGame.de)
usw.

Allg.:
www.caseking.de
www.com-tra.de
www.pc-cooling.de
www.frozensilicon.de
....

Aber ich denke du wirst es bei den oberen schon finden

€dit sagt:
@Miroslav: Nicht nur für Spiele wie CS
Ich würde mal sagen das gerade in der CS Szene die tollen Ultra Mauspads aus der Weltraumforschung ganz vorn sind. Schau dir mal die UT2004, Q3, Q4, Warsow oder PK Szene an. Da wirst du sehen das weit über die hälfte alle ein Stoffpad benutzen. Welches Stoffpad es genau ist, ist eigentlich völlig wayne. Andere kaufen die Stoffpads nach die ihre Vorbilder haben (und die haben das Pad abhängig vom Sponsor) und wiederum andere holen sich das Pad weil es einen mittleren bzw. hohen Widerstand hat oder weil das QcK einfach am günstigsten ist (bzw. das QcK+)
Und ebenso die Maus sieht man auch heute noch sehr oft, ebenso wie die Intelli 3.0
Aber da gibs nichts festes, viele spielen ebenso mit der Diamondback, ein anderer kleiner teil mit der Copperhead oder auch viele mit Logitech MX.../G5

Zuletzt bearbeitet:
stell doch einfach nur die sens runter....
sollte im grunde genommen einen ähnlichen effekt haben, nur dass du nicht deine hardware kaputt machst.