Steelseries-6Gv2-Besitzer! Kurze Frage: Seltsame J-Taste

ereshkigal

Neuling
Gerade eine Steelseries 6G v2 Tastatur gebraucht erhalten. Kaum in Augenschein genommen, blieb mein Blick an der J-Taste hängen. Nach mehrmaligem Hin-&Herwenden war klar: Die J-Taste ist höher als alle anderen.

Nun die Frage an andere Besitzer der Tastatur: Ist das bei euch auch so? Würdet ihr bitte auch mal nach der Bezeichnung der Tasten gucken, ob ihr die gleichen verbaut habt? (Steht innen in der Taste drin.)

001_t.jpg

- -

Muss das so sein? Ergonomisch oder was? Würde ja eigentlich drüber wegsehen, finde aber bei so einer Highend-Tastatur darf man ruhig pingeliger sein. (Oder?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier die 7G, also den großen Bruder und bei mir ist die J Taste etwas niedriger als die umliegenden. In der Taste steht bei mir C 07.

bei meiner 6gv2: H= C 02, J= C 01, K= C 14.

Aber noch wichtiger: die erhabung ist auf dem "J" und nicht wie bei dir auf dem "H".
Und höher ist die J taste auch nicht.

Ich hab auch eine 6Gv2 und da ist kein Buchstabe höher als er sein sollte :fresse:
Passt exakt bei mir!

Hast Du mal versucht die J-Taste etwas fester nach unten zu drücken? Vielleicht ist sie nicht bis zum Anschlag in der Aufnahme...

Danke für euer Feedback. Nein, die Taste an sich ist höher, besteht sozusagen aus mehr Plastik. Hab ich gesehen als ich sie ausgebaut nebeneinander gelegt hatte.

Doppelt blöd, eben wegen der falschen Erhabung. Also im Endeffekt zwei falsche Tasten. Mal sehen wie ich das nun mache. Wie gesagt, kommt mir irgendwie pingelig vor. Dennoch...

Wie tragisch ist das für Ergonomie & Schreibfluss? Krieg ich dann in zehn Jahren davon einen Zeigefinger-Sehnenscheiden-Entzündung?

Auf lange sicht wird sich deine Hand der Tastatur anpassen und dein Zeigefinger wird langsam aber sicher schrumpfen.

Ne im Ernst... :fresse: Das musst du selbst entscheiden. Ich denke nicht, dass das auf Dauer schadet, aber da es dich stört und der Verkäufer das ja offensichtlich vorher nicht gesagt hat, könntest du versuchen den Kauf rückgängig zu machen.

Guck mal nach, ob "F" auch höher ist.

Auf Tastaturen sind F und J für 10-Finger-blind-Tipper markiert, durch einen Knubbel o.ä. Vielleicht ist die höhere Taste auch so etwas in der Art :fresse::

Guck mal nach, ob "F" auch höher ist.

Auf Tastaturen sind F und J für 10-Finger-blind-Tipper markiert, durch einen Knubbel o.ä. Vielleicht ist die höhere Taste auch so etwas in der Art :fresse::

Ne, das meinte ich ja, er hat den knubbel garnich auf "J" sonder auf "H".

Also ich könnte damit nicht leben muss ich sagen, es würde mich einfach immer nerven und mir keine ruhe lassen.:wall:
Kommt natürlich auch auf den preis an den du bezahlt hast, ob mans verschmerzen kann.

warum tauscht er die tasten nicht? H und J

Ja, das könnte er! Dann hat er dennoch eine zu hohe Taste und zudem zwei falsch beschriftete!

Neenee, kläre das mit den Verkäufer.

Danke, over & out.

Beschriftung ist doch eh wurscht, wer schaut auf die tasten beim tippen? Und ich dachte es wäre normal dass die J Taste erhöht ist, falls nicht ist das natürlich murks..

Beschriftung ist doch eh wurscht, wer schaut auf die tasten beim tippen? Und ich dachte es wäre normal dass die J Taste erhöht ist, falls nicht ist das natürlich murks..

bist du der verkäufer? :asthanos:

Muss das so sein? Ergonomisch oder was? Würde ja eigentlich drüber wegsehen, finde aber bei so einer Highend-Tastatur darf man ruhig pingeliger sein. (Oder?)

Die Kappe ist mit ziemlicher Sicherheit bei der Produktion in den falschen Bestückungsbehälter gerutscht. Geometrisch gehört sie evtl. in die Zahlenreihe 2 Reihen darüber. Wenn du Garantie hast, würde ich sie umtauschen.

LG, Koopa

Ach schreibt erst mal auf AZERTY ;D, da krieg ich immer Lust auf frische Froschschenkel.

Was macht denn der Doppelpunkt da?

Moin,

ich habe die Tastatur inzwischen auch. Alle Tasten gut, aber was macht denn der Doppelpunkt da, auf der Entf Taste auf dem Nummernblock unter der 3? Da gehört doch ein Komma hin oder nicht? :stupid:

LG, Koopa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh