Steelseries 9HD nach 14 Monaten schon abgenuzt ?

VeCtrum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
33
Hi,

wie lange nutzt ihr eure steelseries mousepads (oder auch andere) schon und gibt es schon erste abnutzungserscheinungen ?

ich hab mein 9HD im märz 2010 gekauft und langsam fühlt es sich in der mitte wo es am meisten benutzt wird schon leicht stumpf u. abgenutzt an.
wenn ich der maus rechts unten am rand nen kleinen schupps gebe rutscht sie von fast von ganz allein ganz nach oben und in der mitte bleibt sie schon auf halben weg stehen.
auch das gleitgeräusch klingt mittig schon anders wie am rand.

ich hatte vorher diverse andere hartplastik pads die nach 1-2 jahren ähnliche abnutzungserscheinungen hatten nur da hab ich sie sehen und fühlen können beim 9HD seh ich nix aber fühl es.

ich hab nach lesen diverser testberichte zu steelseries gegriffen und bin nun ehrlich gesagt etwas enttäucht weil es doch relativ teuer war und nach etwas über einem jahr schon wieder fast nicht mehr zu gebrauchen ist.

gereinigt hab ich es alle paar wochen mit isoprop alk. aus der apotheke und jetzt auch nochmal mit warmen wasser und etwas spüllmittel aber das hilft alles nicht.

ich nutze eine roccat kone

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein 9HD hatte diesen Fleck in der Mitte schon nach ca 6 Monaten. Stoert mich aber nicht weiter, ich komm immer wieder zu dem Pad zurueck, auch wenn ich mal ein Stoffpad anteste. Aber an sich hast du recht, gerade im Angesicht des Preises haette ich mir auch eine laengere Lebenszeit gewuenscht.
 
d.h. du kaufst dann alle 6 monate ein neues?
 
innocent;17039037[... schrieb:
Stoert mich aber nicht weiter[...]

Nein. Ich habe irgendwann mal ein Puretrak Talent gekauft (Stofpad), aber meist nutze ich das nur kurz um lande dann wieder beim 9HD. Schoener waer's, wenn noch alles gleichmaessig ist, aber es geht auch so. Langsam ist es ueberall gleich abgenutzt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh