Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 2 Tagen das Steelseries Arctis 7 zugelegt, da mein altes Logitech G930 den Geist aufgegeben hat.
Der ersteindruck des Arctis 7 war überragend. Super Aussstattung und Funktionsumfang.
Allerdings hat sich das schnell geändert, als ich das Headset das erstemal an den PC angeschlossen habe.
(Onboard Sound - da USB-Dongel dürfte dies keine Rolle spielen | Win10 64 Bit)
Der Sound ist absolut schrecklich, es klingt als ob ich in mitten einer Blechdose sitzen würden.
Firmwareupdate hat keinerlei Verbesserung gebracht. Ebenso das 'herumspielen' am Equializer der Steelseries Engine 3.
Der virtuelle 7.1 Surround Sound ist nicht aktiviert.
Nach etwas Suchen bin ich auf Equializer APO gestoßen. Die dortigen Einstellungen sind schon etwas umfangreicher.
Nach längerem Testen, konnte ich das Ergebniss dann doch etwas korrigieren.
Allerdings ist es nach wie vor absolut nicht mit meinem alten G930 zu vergleichen.
Gibt es hier jemanden der das selbe Headset hat?
Oder hat mir jemand einen Rat, wie ich an dieses Problem ran gehen könnte?
Vielen dank vorab!
Ich habe mir vor 2 Tagen das Steelseries Arctis 7 zugelegt, da mein altes Logitech G930 den Geist aufgegeben hat.
Der ersteindruck des Arctis 7 war überragend. Super Aussstattung und Funktionsumfang.
Allerdings hat sich das schnell geändert, als ich das Headset das erstemal an den PC angeschlossen habe.
(Onboard Sound - da USB-Dongel dürfte dies keine Rolle spielen | Win10 64 Bit)
Der Sound ist absolut schrecklich, es klingt als ob ich in mitten einer Blechdose sitzen würden.
Firmwareupdate hat keinerlei Verbesserung gebracht. Ebenso das 'herumspielen' am Equializer der Steelseries Engine 3.
Der virtuelle 7.1 Surround Sound ist nicht aktiviert.
Nach etwas Suchen bin ich auf Equializer APO gestoßen. Die dortigen Einstellungen sind schon etwas umfangreicher.
Nach längerem Testen, konnte ich das Ergebniss dann doch etwas korrigieren.
Allerdings ist es nach wie vor absolut nicht mit meinem alten G930 zu vergleichen.
Gibt es hier jemanden der das selbe Headset hat?
Oder hat mir jemand einen Rat, wie ich an dieses Problem ran gehen könnte?
Vielen dank vorab!