Steelseries Ikari Optical und Laser

also fotos sind doch schon weiter oben im fred genug oder?? außerdem gibts doch so schöne fotos bei ss aus der internetseite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte nur "live" fotos sehen, die auf den bildern von steel sind nicht soo

fast alle pros zocken garnicht mit dieser maus...
80% der pgs spielen mit intelli 3.0 oder 1.1!
alles nur marketing

@Nilas

irgendein post auf gotfrag

@siM•Luxx

hier im Thread müssten ein paar Pics von mir sein

also mich stört der "buckel" wie du ihn nennst garnich, is super um da seinen ring/kleiner finger abzulegen, ich komme damit gut klar

Zuletzt bearbeitet:
Welche hast Du denn bestellt? Die Optical oder Laser? Frage, da die beiden ja unterschiedliche Abtast-Höhen haben.
Argh, irgendwie bin ich immer noch nicht dazu gekommen mir eine Ikari zu ordern - wobei ich mir auch noch nicht sicher bin, welche Version ich nehme / nehmen soll...

habe die optical in bestellung, würde aber eh noch warten müssen wegen dem everglide monstermat.

aber wenn ich lese das man FPS mit der optical kaum spielen kann wird mir schlecht, wo eigentlich die maus dafür gemacht ist.

jop habs gesehen, danke

nur ein Ding stört mich dabei:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7644018&postcount=56
auf dem ersten Bild ist so ein "Buckel" (an der rechten Seite der Maus)
stört das denn nicht?
der "Buckel" entsteht dadurch, dass es jeweils eine Mulde für den Kleinen Finger und den Ringfinger gibt.

--> sehr angenehm für Palm-Grip, irrelevant für Finger-Grip (Claw)

@Nilas

du bist der erste den ich kenne, der die Operfläche der Optical griffiger findet als die Laser

Vielleicht hab ich auch zu kleine Hände, aber wenn ich kalte Finger habe und die Maus (Laser) anheben möchte, bekomme ich sie nicht richtig hoch.... ;).

Bei der Optical ist das nicht der Fall.

wir die maus gut auf dem everglide titan laufen? also die laser version... und mit welcher maus ist die ikari laser am besten vergleichbar?

Einstecken, Software installieren,Windows-Sensitivity auf den Standartwert setzen (sollte man sowieso machen), CPI für die persönliche Sensitivity ausrechnen und einstellen, Ingame-Sensitivity auf den Standartwert setzen.

Habe mir gerade ein review durchgelesen (sehr gut geschrieben!!!),darin schreibst du ja das man die windows sensivity nicht verändern sollte (was ich noch nie gemacht habe,da ich gelesen habe das,dass auf kosten der genauigkeit geht) und die Ingame sensivity auf den Standartwert setzen soll.
Nun wollte ich mal nachfragen ob die es auch auf kosten der genauigkeit geht wenn man die Ingame sensivity verändert (bei css übrigens 3.0,das spiel das für mich interessant ist).

niedriger als den Standard-Wert kann man Windows- u. Ingame-Sense schon (nur nicht höher) stellen, theoretisch könnte man durch die Interpolation (Rundungsungenauigkeiten) Präzision verlieren, was aber absolut vernachlässigbar ist.

Ich habs nur so geschrieben, weils imho per Maus einfacher ist und man will ja die Features der Maus nutzen. :d
In der Praxis ist es ziemlich egal ob man es per Software od. Hardware einstellt (solange man die grundsätzlichen Regeln beachtet).

der Guide ist ziemlich lesenswert

PS: thx :)

so mein kurzes aber hartes fazit zur maus:
schrott hoch 10. sobald ich die maus einstecke in den USB port kackt jegliche eingabegeräte ab. sprich tastatur aus, maus aus. hab alles versucht.
system war razer driver clean und selbst mit der mitgelieferten cd will es nicht.
gerätemanager spuckt auch nix negatives aus. stecke ich die maus dann wieder aus und tata die tasta geht wieder. meine razer und schlepptopmaus funzen ohne probleme.

an die anderen ikari laser besitzer, ich hab die maus jetzt so ca 10 tage und habe ein kleines problem wackelt das mausrad bei euch so komisch hin und her?? bei mir lässt sich das mausrad auch so komisch von rechts nach links drücken um es zu betätigen, is das bei euch auch so??

also mein Mausrad wackelt nicht, ist sozusagen ähnlich perfekt wie bei Razer --> RMA

@ Kampfwurst

schon dem Support geschrieben bzw. RMA?

"dead on arrival" ist immer scheiße, kann aber imho passieren, für mich ist ein Produkt erst gestorben wenn das Austausch-Model ähnlich rumzickt :)

@ Laxer

jup sollte mit 1000 Hz laufen, bekomme meine Laser aber nicht über 510 Hz, die Optical läuft aber afaik problemlos mit 1000 Hz

Zuletzt bearbeitet:
läuft die maus std mässig schon mit 1000hz ohne das ich die software installiere,wenn nein wie verstelle ich es?

@Nilas

passt die schale der optical nicht auf die laser drauf?

Also Ich habe meine Ikari Optical vor genau einer Woche per RMA zum Austausch eingeschickt, meine Gründe dabei waren, zum einen ist die Maus bei 4 von 5 Rechnerstarts nicht erkannt worden und musste jedesmal mühsam aus- und wieder eingesteckt werden damit die läuft, zum anderen ist das Mausrad nervig zur Seite gekippt und hat deswegen zeitweise sogar blockiert und dann hat die linke Maustaste zum Ende hin immer öfter Aussetzer gehabt. Hatte wegen diesen Problemen auch den Steelseries Support vor über 2 Wochen angeschrieben in Deutsch & Englisch, jedoch hielt man meine Anfrage dort wohl nicht einer Bearbeitung wert, soviel zum Thema von Gamern für Gamer, Ich jedenfalls versteh unter Support was besseres.

Hab gerade eine nagelneue "Ikari Laser" bekommen.

Problem:

Button 4 ist doppelt belegt mit "Zurück" (Internet) und CPI Umschalter.

Der Button zum CPI umschalten feuert auch noch einen "Zurück" Befehl ab? Wieso das denn?

Also beide Buttons machen hier dasselbe!? Weiß jemand, wie ich den Button 4 nur auf "Zurück" stellen kann?

Da hilft nur der Treiber^^

Für die Maus gibt es keine eigenen Treiber! Nur die Software zum Zuweisen der Tasten. Funktioniert auch. Nur sind "Button 4" und der Button zum Wechseln der Auflösung irgendwie miteinander gekoppelt. Die machen immer das gleiche (je nachdem was ich zuweise). Aber ich bekomme die Funktion zum Wechseln der Auflösung nicht von dem "Button 4" weg. Das macht die Maus automatisch zusätzlich zu der eingestellten Funktion. Weiß nur nicht, ob das ein Hardware- oder Softwareproblem ist.

Echt komisch. Hab schon an den Support geschrieben ...

Hier http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=107&tid=6578406&mid=6578406#6578406 hat einer das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
An einem anderen Rechner hat die Maus das gleiche Problem. Scheint also mit der Hardware oder Firmware irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Hab Sie jetzt zurückgeschickt. Hoffentlich funktioniert das Austauschgerät ....

Leider nur 5 Monate lang :)

Hat auf einmal rumgesponnen. Wärend des Betriebes einfach auf höchste Empfindlichkeit zurückgesetzt und ab und zu Aussetzer. Hab 'ne Gutschrift bekommen und mir jetzt die dritte geholt. Hoffe, dass die diesmal länger hält. Hab keine Alternative gefunden, die mir zusagt. Entweder die Mäuse sehen scheiße aus, oder die haben 50 Buttons und Features, die kein Schwein braucht. Die Ikari ist da echt unschlagbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh