SteelSeries KANA V2

hab es nun hinbekommen das die steel engine die maus erkennt.
dank eines postes auf overclock.net.
steelengine 2 aktuelle version: nach der installation auf das tray symbol rechtsklicken, firmware update tool öffnen "driver reinstall" ausführen, steel engine startet automatisch neu und die maus wird erkannt:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bilder

Anhänge

• kana1.jpg
    kana1.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 132
  • kana2.jpg
    kana2.jpg
    57 KB · Aufrufe: 97
hab es nun hinbekommen das die steel engine die maus erkennt.
dank eines postes auf overclock.net.
steelengine 2 aktuelle version: nach der installation auf das tray symbol rechtsklicken, firmware update tool öffnen "driver reinstall" ausführen, steel engine startet automatisch neu und die maus wird erkannt:)

danke hat bei mir auch funktioniert:)

welche mauspads benutzt ihr mit der kana v2?

ich noch n qck aber das ist schon sehr abgenutzt und suche deshalb ein neues. hat jemand von euch das razer goliathus speed oder control?

ich benutze das control

ab und an kratzt die maus etwas, denke mal da die mausfüße so flach sind und meinem tape drunter für die niedrigere LOD ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin am überlegen mir die v2 in schwarz zu kaufen. ich finde die Form ist einfach die beste für mich. Benutzte eben jetzt die Kana white. die erste also. finde die sieht super aus aber ich mag doch lieber eine griffigere Oberfläche. lohnt sich der Neukauf? sind ja immerhin 50€

oder will jemand seine neue v2 gegen meine weiße tauschen? :d

Zuletzt bearbeitet:
ich bin am überlegen mir die v2 in schwarz zu kaufen. ich finde die Form ist einfach die beste für mich. Benutzte eben jetzt die Kana white. die erste also. finde die sieht super aus aber ich mag doch lieber eine griffigere Oberfläche. lohnt sich der Neukauf? sind ja immerhin 50€

oder will jemand seine neue v2 gegen meine weiße tauschen? :d

die oberfläche ist doch gleich oO also egal ob schwarz oder weiß

bin mit meiner v2 white super zufrieden, passt wie angegossen.
hab mir jetzt das razer golathius control geholt und die maus erfasst wirklich die kleinste bewegung:)

es gibt natürlich einen Unterschied zwischen der Oberfläche der weißen und der schwarzen Kana.

ich möchte ja auf die schwarze gummierte Version umsteigen. Komplett von der Glossy weg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die hohe LOD bzw. das lästige Verwackeln beim Anheben der Mouse mit folgenden Tipp gefixt.
Im Thread hier wurde das "Tape" ja bereits am Rande erwähnt aber manch einer versteht nur Bahnhof.

Ist ein bisschen fummelig aber wenn das Tape einmal richtig sitzt,
dann passt es und bei einer CD tut sich nix mehr...

https://www.youtube.com/watch?v=6Oe50hlcfXY

LykUsyA.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Absoloutes muss bei der Kana danach aber wirklich durch die Reihe weg eine tadellose Maus . An der gibts echt nichts auszusetzen . Das einzige was ich mir für die Zukunft wünschen würde wäre das die komischen offenen Stellen oder Ritze um die seitlichen Maustasten verschwinden dann würde sie sich denk ich mal noch deutlich schöner anfassen lassen .

Wenn ich den Tipp mit dem LOD nicht gefunden hätte, wäre die Kana bereits auf dem Rückweg zum Händler.
Weil so zu spielen macht keinen Spaß....

Ich bin halb Low, halb High Senser und hebe die Mouse in bestimmten Situationen an,
gerade in schnellen 3D-Shootern macht sich dann die zu starke LOD negativ bemerkbar...

Die Ironie ist ja, dass die Stärke der LOD für eine ausgezeichnete Qualität sprechen soll. Also "eigentlich" positiv....

Zuerst habe ich braunes Paketband verwendet, sogar mehrfach. Keine Chance.
Erst wirklich half das Schwarze welches man zum Isolieren von Kabeln nutzt, und dann muss man schon ein wenig probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ja wo ich die Maus angeschlossen habe und das erste mal probegespielt habe dachte ich du heilige Scheisse was ist das denn . Ich bin ja lowsenser und hebe daher meine Maus fast für jede Ecke ab wo ich rumgehe . Und jedesmal ziehts ingame weiter .... das ging garnicht . Aber genau wie du das gesagt hättest wenn das nicht in den Griff zu bekommen gewesen wäre wäre die Maus wieder weggegangen daran kann man sich unter keinen Umständen gewöhnen bei aller Liebe ..... Aber ansonsten wirklich ne sehr tolle Maus nur wiegesagt ich hätte mir gewünscht das die Ritzen an den seitlichen Maustasten zu wären die stören mich etwas .

Ich hab mir schon eine 2te gekauft =) Diesmal die weiße. Ich finde die weiße besser.

Das ist die beste Maus auf dem Markt. An die LOD habe ich mich damals nach ein Paar Tagen gewöhnt. Auch keine Gelenkprobleme mehr. Einfach perfekt.

Ich bin auch lowsenser. Stört mich net (mehr).

Am besten geeignet für die, die die ersten Plätze in Online-Spielen belegen wollen. Die Leute mit Logitech G500 oder MX518 werden viel zu langsam sein entweder durch die Technik oder das Gewicht der Maus. Ich wollte mir eigentlich eine G700s kaufen, aber das Angebot kam nie und 80 Euro sind ein bisschen zuviel.

Ich finde es schade, dass man vor 10+ Jahren die beste Maus für 7 Euro kaufen konnte und jetzt muss man schon das mehrfache ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die kana ist die beste maus. alle, die keine haben, sind automatisch schlechter... :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Kinzu ist geiler als die Kana :) . Aber liegt bei mir vermutlich daran das ich mit meinen doch etwas kleineren Händen die Kinzu besser greifen kann als die Kana , trotzdem mochte ich die kana auch sehr , wenn man denn das LOD Problem gefixt hatte daran konnte ich mich einfach garnicht gewöhnen .

ja, die kana ist die beste maus. alle, die keine haben, sind automatisch schlechter... :fresse:

Irgendwo ist das aber richtig. Jemand mit G500 hat wenig Chancen.

Kinzu ist geiler als die Kana
smile.gif
.

Die Form und kleineres Gewicht ja, der Sensor ist aber Schrott. Ich habe auch auf Kinzu 3 gehofft, vielleicht kommts irgendwann.

..wen es interessiert, hier ein sehr sehr ausführlicher Test

SteelSeries Kana v2 Review by Takasta - UPDATED White Version

Ja, is schon älter der Post. Das Video hier im Thread kommt vom Takasta. Er hats aber falsch mit dass die weiße rutschiger ist als die schwarze. Generell ist glatt griffiger. Wenn ich meine Finger über die Stelle wo sich die schwarze und die weiße Oberfläche treffen rutschen lasse, so bremst die weiße deutlich besser ab. Obwohl das am ende keinen so großen Unterschied ausmacht, weil die Maus eine gute Form hat, da müsste nichts ausrutschen

Zuletzt bearbeitet:
Hier und da liest man, dass der A3090 Sensor bei 1000Hz Polling Rate leichte negative Mouse Beschleunigung erzeugt.
Ich habe jedenfalls eine mehrtägige Testphase gemacht und empfinde bei der Kana v2 (subjektiv) 500Hz TATSÄCHLICH präziser als 1000Hz.

Spiele mit Mouse Sense 1.54 bei 1200 DPI @ CSS

Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion 500Hz vs 1000Hz lostreten, lediglich eine persönliche (subjektive) Erfahrung wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo ist das aber richtig. Jemand mit G500 hat wenig Chancen.

Das ist (im Allgemeinen) ziemlicher Blödsinn, weil individuell unterschiedlich. An der Peripherie hängt schlussendlich wenig, erst müssen die Fähigkeiten stimmen.

Dito... nem Kumpel ausm Funclan kann man auch ne alte Dell oder sonstwas unter die Griffeln legen - in CS:S oder CS:Go sägt der trotzdem jeden von uns um... :shake:

@ DeathShark & Pirate

Natürlich ist es Quatsch zu denken, dass man mit der besten Hardware am Erfolgreichsten ist. Skill ist essenzieller...ABER:
Alleine schon ein schlechter Input Lag beim Monitor kann den Erfolg in schnellen Shootern nicht unerheblich ausbremsen. (!!!)

Und mir kann keiner erzählen, dass er mit ne 5 EUR Mouse so gut spielt wie mit ner Besseren.
Gerade da wo pixel-genaues Aiming wichtig ist, wird er eine höhere Fehlerqoute haben und das wird sich unterm Strich nun einmal bemerkbar machen.
Sicher kann jemand als guter Spieler die Defizite der Mouse kompensieren, aber nicht zu 100% - er wird immer unter seinem eigentlichen Niveau spielen. (!!!)

Ihr macht genau das Gegenteilige von dem was "Pro-Gamer-Hardware-Fetischisten" predigen, ihr übertreibt nicht - ihr untertreibt... ;)

Das wäre mir neu.

Da gibt es keine offiziellen Messergebnisse, lediglich subjektive Meinungen.

Jedenfalls ist es nix Neues dass manche Mäuse hardwareseitig eine +/- Beschleunigung erzeugen
ohne das man das softwareseitig beheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keine offiziellen Messergebnisse, lediglich subjektive Meinungen.

Jedenfalls ist es nix Neues dass manche Mäuse hardwareseitig eine +/- Beschleunigung erzeugen
ohne das man das softwareseitig beheben kann.

aber bei den A3090 mäusen hab ich eigentlich noch nicht von pos. beschleunigung gelesen(nur neg. beschleunigung bei der CM spawn, was aber ein firmware problem war).

Die Form und kleineres Gewicht ja, der Sensor ist aber Schrott. Ich habe auch auf Kinzu 3 gehofft, vielleicht kommts irgendwann.

Also an dem Sensor der Kinzu V2 gibts nichts auszusetzen . Ich konnte keine Beschleunigung feststellen , bin starker lowsenser und bewege die Maus sehr schnell und Ingame hatte ich noch keine Malfunction Probleme , Tracking empfinde ich als super von dem Sensor genauso wie pixelaiming und Lift oft Distance ist 100 mal besser als bei der Kana V2 . Es kann aber auch sein das du einer von denen bist der sagt der Kinzu V2 Sensor ist scheisse nur weil Pixart und nicht Avago draufsteht , wobei klarsein sollte das Avago und Pixart mittlerweile Hand in Hand übergehen .

@ DeathShark & Pirate

Natürlich ist es Quatsch zu denken, dass man mit der besten Hardware am Erfolgreichsten ist. Skill ist essenzieller...ABER:
Alleine schon ein schlechter Input Lag beim Monitor kann den Erfolg in schnellen Shootern nicht unerheblich ausbremsen. (!!!)

Und mir kann keiner erzählen, dass er mit ne 5 EUR Mouse so gut spielt wie mit ner Besseren.
Gerade da wo pixel-genaues Aiming wichtig ist, wird er eine höhere Fehlerqoute haben und das wird sich unterm Strich nun einmal bemerkbar machen.
Sicher kann jemand als guter Spieler die Defizite der Mouse kompensieren, aber nicht zu 100% - er wird immer unter seinem eigentlichen Niveau spielen. (!!!)

Ihr macht genau das Gegenteilige von dem was "Pro-Gamer-Hardware-Fetischisten" predigen, ihr übertreibt nicht - ihr untertreibt... ;)

Ja, völlig irrelevant ist es sicherlich nicht. Ich wollte auch lediglich die Aussage, wer eine G500 nutze, habe keine Chance, verneinen. Denn obwohl ADNS-9500/ADNS-9800 mögen ihre Probleme haben, sind aber noch nicht gleich in jedem Spiel ein signifikanter Wettbewerbsnachteil, sofern es sich nicht um besonders schlechte Implementationen handelt. Und Form und Gewicht braucht man ebenfalls nicht anführen, denn das ist eine Frage von Handgröße, Kraft, Gewöhnung und anderer Faktoren.

Schließlich gebrauchen auch "Pro-Gamer" immer das, was ihnen zur Verfügung gestellt wird - ist Logitech der Sponsor, wird Logitech-Hardware genutzt, gleiches gilt für Steelseries etc.

Lange Zeit nutzten viele CS-Spieler auf hohem Niveau die Steelseries Sensei, deren Sensor nicht fehlerfrei ist und objektiv schlechter als mancher Konkurrent, wenn es um Trackinglinearität geht. Der Wettbewerbsfähigkeit der besagten Teams hat das, meines Erachtens, nicht wirklich geschadet.

Was 5 €-Hardware angeht ... da würde ich ebenfalls von Limitierungen ausgehen. Habe ich persönlich aber auch nicht angeführt :P

Das ist (im Allgemeinen) ziemlicher Blödsinn, weil individuell unterschiedlich. An der Peripherie hängt schlussendlich wenig, erst müssen die Fähigkeiten stimmen.

Es gibt keinen guten FPS Spieler mit Logitech und es wird ihn auch nie geben solange die Mäuse so riesig und schwer sind. Sogar Mäuse wie Kinzu 1 und 2 mit deutlich schlechterem Sensor sind den G500 und G500s deutlich überlegen. Das hat man damals auch deutlich sehen können in der Pro-Szene. Bei gleicher Fähigkeit würde Kinzu gewinnen.

Allerdings. Ich würde G500 in allen Spielen vorziehen, wo es halt nicht um Leistung geht. Mehr Knöpfe sind schon toll für RPG und Strategien.

Bilanz nach 3 Monaten: der Hammer, ein Präzisionswerkzeug

Ich verteile damit Headys ohne Ende (!!!) :banana:

Es gibt keinen guten FPS Spieler mit Logitech und es wird ihn auch nie geben solange die Mäuse so riesig und schwer sind. Sogar Mäuse wie Kinzu 1 und 2 mit deutlich schlechterem Sensor sind den G500 und G500s deutlich überlegen. Das hat man damals auch deutlich sehen können in der Pro-Szene. Bei gleicher Fähigkeit würde Kinzu gewinnen.

Mir fallen auf Anhieb ein par ein, G500/G700 sind auch extreme Beispiele, die G400/s/402 sind vergleichbar leicht/schwer wie andere "Palmgrip" Mäuse, mal unabhängig davon das es noch die G100s gibt.

Alles über 90g ist schwer, G400s 109g, G402 108g. Die beiden sind sehr träge, man merkts beim Spielen sehr. Wir reden natürlich von FPS. Bei vielen anderen spielen würde ich die 402 vorziehen, auch für Office Arbeit.

Mäuse unter 80g wie kinzu sind perfekt. Zusätzlich kann man Mäuse modifizieren, überall Löcher bohren um unnötiges Plastik zu entfernen. Man kann auch Schrauben enfernen und durch Kleber ersetzen. Habe ich damals vor mehr als 10 Jahren gemacht. Könnte man machen, wenns einem um leistung geht. Mausrad könnte man auch entfernen wenn man Quake oder CS spielt, wenn es aus Metall ist.

G100s hab ich nicht probiert.

Mäuse unter 80g wie kinzu sind perfekt.

Für gewisse Griffarten ja, für andere wiederum nicht, mit Palmgrip kommt man nicht drumherum, wie gross der Unterschied dann ist hängt auch von der jeweiligen Form ab und wie sie die Kraft verteilt und natürlich welche Mausfüsse man verwendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh