Steelseries Mauspats

beni654

Neuling
wunderschönen guten Abend,

Ich wollte mich mal hier erkundigen wegen 2 Mauspats von Steelseries..

Kann mich nicht entscheiden zwischen denn drei deswegen frag ich hier mal um rat und es geht um die

Steelseries Qck+

und

Steelseries Mauspad 4HD .

und

Steelseries 9HD Pro Gaming Mousepad black

Ich zocke im moment nur Counterstrike und so deswegen wollte ich mir mal wieder ein Mauspat zulegen.

Was könnt ihr mir empfehlen für Counterstrike Gamen ?

Eigendlich sollen beide recht gut sein weil die meisten guten gamer eins von denen haben.

lg

Merry Christmas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja präferierst du eine glatte oder eine angerautes pad?

Ich mag lieber glattes weil das angeraute stört ja nur beim zocken..

wenn bei meiner G9 der laser nicht sauber ist, streikt sie ein wenig auf dem QcK+ stoffpad ...
der zeiger springt bei langsamen bewegungen nach links und rechts ..
ich versuchs die woche noch damit und schaue ob das öfter vorkommt und falls doch, gebe ich das pad zurück, leider.

hab das qck+ schon seit 2 jahren ca und bin immernoch so zufrieden damit wie am ersten tag. mit meiner g5 gab es noch nie irgendwelche mauswackler o.ä. die nicht beabsichtigt waren... wobei ne wäsche dem ding mal langsam gut tun würde :P

Bei einem Stoffpad würde ich mir mal das Zowie G-TF ansehen. Qualitativ besser als das QcK und von der Oberfläche her glatter.

Bei einem Stoffpad würde ich mir mal das Zowie G-TF ansehen. Qualitativ besser als das QcK und von der Oberfläche her glatter.

Glatter? Es ist schneller aber hat eine rauhe Oberfläche. Etwas was der OP wohl nicht mag. Qualitativ natürlich besser und nicht teurer als n Qck Heavy. Wenns zwischen denen zu entscheiden gilt, dann ist klar was man nehmen sollte :)

@ OP: Wenn du glatte Pads magst, dann solltest du dir auch mal das Puretrak Talent ansehen.

Um dir noch besser weiterzuhelfen solltest du uns aber mal ein paar weitere Informationen zukommen lassen:

1) Welche Maus benutzt du?
2) Wie hoch / niedrig ist deine Sensitivity in cm pro 360° Drehung im Spiel, sprich bist du High- oder Lowsenser?

Ich denke mal das er mit rauh eher meint, dass die Maus zu stark gebremst wird weil der widerstand zu hoch ist. Da wäre das Zowie dann schon die bessere Wahl.

Ja gut dann wäre Frage Nummer 3 was der OP nun genau mit glatt bzw. rau meint :)

Hi,

ich denke es kommt erst mal darauf an, was Du überhaupt willst also ein Stoffpad oder ein Plastikpad.

Als Lowsenser kann man grundsätzlich eher Stoffpads empfehlen und als Highsenser eben Plastikpads.

Je nach dem wie es bei Dir aussieht kannst Du eines der drei nehmen, falsch macht man da wohl nichts. :)

Ich benutze Logitech MX518...

Würde schon eher auf ein Qck+ tippen oder was würdet ihr sagen? ;)

Was findet ihr denn besser ?

Ja es ist geschmack's sache aber was würdet ihr nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll mir das dann helfen? :)

Welches würdest du mir sonst emfehlen?

lg

Was ich nehmen würde? Keins von denen :)

Steelseries ist (vor allem bei Stoffpads) nicht mehr das Maß aller Dinge.

Finde ich eine interessante Meinung. Könntest Du erläutern wieso die SS Stoffpads deiner Meinung nach nicht das Maß aller Dinge sind?

Bisher hatte ich auch schon so manches Stoffpad aber nach meiner Meinung sind die SS Stoffpads schon sehr gut.

Um nochmal auf das Topic zurück zukommmen. Bei einer MX 518 würde ich zu dem QcK+ raten.

Wie soll ich dir wirklich was empfehlen ohne zu wissen wie du spielst beni?

@ Joern:

Was Stoffpads angeht sind das Zowie G-TF aka Spawn Pad (umstickter Rand!) oder das Puretrak Talent qualitativ hochwertiger verarbeitet. Das Talent ist z.b. waschmaschinenfest, ein QcK nicht. Vom Artisan kann ich erst was sagen wenn ich es habe (Bestellung ist raus).

Das macht die SS Pads natürlich nicht zu absolutem Schrott oder so. Aber wenn ich für ein QcK Heave das selbe bezahle wie für ein Zowie G-TF, letzteres aber einen umstickten Rand hat und abwaschbar weil wasserabweisend ist, wo bekommst du dann mehr fürs Geld?

... Aber wenn ich für ein QcK Heave das selbe bezahle wie für ein Zowie G-TF, letzteres aber einen umstickten Rand hat und abwaschbar weil wasserabweisend ist, wo bekommst du dann mehr fürs Geld?

Hätte das Zowie G-TF die selben gleiteigenschaften wie das QcK heavy, dann würde man damit in der Tat mehr fürs Geld kriegen.
Da die gleiteigenschaften aber deutlich anders sind, bleibt es aber immer noch eine Frage der persönlcihen Anforderungen.

Hätte das Zowie G-TF die selben gleiteigenschaften wie das QcK heavy, dann würde man damit in der Tat mehr fürs Geld kriegen.
Da die gleiteigenschaften aber deutlich anders sind, bleibt es aber immer noch eine Frage der persönlcihen Anforderungen.

Gleiteigenschaften sind subjektiv ja. Aber gerade deswegen ist das Zowie in allen objektiv zu bewertenden Punkten klar besser. Also qualitativ hochwertiger.

Gleiteigenschaften sind subjektiv ja. Aber gerade deswegen ist das Zowie in allen objektiv zu bewertenden Punkten klar besser. Also qualitativ hochwertiger.

Die objektiven qualitätsmerkmale helfen einem aber nicht umbedingt, um das beste pad für sich zu finden.
Dort wo z.B. das QcK qualitativ schlechzer ist, enstehen daraus trotzdem keine wirklichen nachteile.

Und? Ich hatte den OP schon um weitere Angaben gebeten um ihm wirklich weiterhelfen zu können. Deine Einwände sind sinnlos :).

das hängt von deinem spielstil ab. spielst du low, mid, high sens. spielst du eher aus dem handgelenk oder bewegest du deinen arm dazu, spielst du eher nah an den tischkante oder liegt dein kompletter unterarm auf dem tisch etc

bringt halt nichts ein grosses stoffpad wie das qck+ zum empfehlen wenn du nichtmal die hälfte der fläche brauchst. musst schon ungefähr wissen wieviel fläche du überhaupt beim spielen brauchst

das hängt von deinem spielstil ab. spielst du low, mid, high sens. spielst du eher aus dem handgelenk oder bewegest du deinen arm dazu, spielst du eher nah an den tischkante oder liegt dein kompletter unterarm auf dem tisch etc

bringt halt nichts ein grosses stoffpad wie das qck+ zum empfehlen wenn du nichtmal die hälfte der fläche brauchst. musst schon ungefähr wissen wieviel fläche du überhaupt beim spielen brauchst

Mein Reden.

Ich bewege nur mein handgelenk und mein ganzer arm is auf den tisch.

Dann würde ich dir schon mal den den normal großen QcKs abraten, die sind die sicher zu groß. Qck Mini oder Massive (für die dicke wenn gewünscht) vielleicht?

Ich weiß jetzt nicht genau, wie groß die 4H und 9H Dinger sind, aber die sollten auch gehen.

ich hatte mal 4HD und kann ihn dir nur empfehlen...
und ehrlich gesagt, kann dir niemand genau sagen was für ein Mauspad für dich ambesten geeignet ist...

und es liegt sicher nicht an mauspad wenn du nix triffst :d

P-TF habe ich mir soeben bestellt, wenn das da ist kann ich hier was darüber berichten :)

wenn sein ganzer arm auf dem tisch ist kann er sich trotzdem ein großes stoffpad anschauen. ist für viele angenehmer wenn unterarm und handgelenk auf der stoffoberfläche liegt, als auf "kalten tisch"

mir ist das alles etwas zu gross, da ich von der tischkante aus spiele mit maus und tasta

so zowie p-tf ist heute angekommen....

ich bin wirklich überrascht davon.. es fühlt sich wirklich anders an als steelseries mauspad.. natürlich möchte ich hier steelseries nicht schlecht machen, habe lange mit steelseries mauspad gezockt und war immer zufrieden aber zowie ist irgendwie anders....

nun kann ich mich zur zeit zwischen swift und ptf nicht entscheiden...
ich glaube, ich werde beides behalten :) denn ich möchte die auch in game mal testen.. und das kann ich zur zeit nicht, weil ich noch kein pc habe

1.jpg

2.jpg

3.jpg

die falten bei der p-tf gehen natürlich weg :d also nicht wundern ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zocke mit einem SteelSeries 4HD und bin ganz zufrieden, hab die letzten Jahre Hartplastik gezockt.

Das SteelSeries QcK, Standardausführung (brauche ~28cm/360° Ingame, also spiele recht highsens), sagt mir leider überhaupt nicht zu, aber ich glaube allgemein Stoffpads, wobei ich da keinen Vergleich habe.

mag sein das es übertrieben klingt aber ich merke wirklich kein riesen unterschied zwischen hartplastik und zowie p-tf... aber das muss man selber getestet haben... erzählen kann jeder :d und jeder wird natürlich das gut finden, was er selber hat...

aber ich habe beides hier liegen und ich finde kaum unterschied.. außer lautstärke :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh