Steelseries Sensai MLG Edition Page Up und Down Tasten deaktivieren, Mausrad langsam

Overroller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
5.169
Ort
Winsen / Luhe
Hi, ich hab mir eine Steelseries Sensai MLG Edition gekauft, mit der ich soweit eigentlich auch ganz zufrieden bin, aber sie hat 2 Sachen wo ich mich gerade drüber aufrege. Die für mich eigentlich Selbstverständlich sind das man das einstellen kann, aber irgendwie finde ich das nicht.

1. Links an der Maus sind 2 Tasten, die sind Standardmäsig mit Page Up und down belegt, dass möchte ich aber weg haben, da es mich in Windwos sehr stört, da man immer mal auf diese Tasten kommt und dann der Browser rum springt, das nerft gewaltig. Wenn ich jetzt im Maus Menü schaue, gibt es da nur diese optionen bei den Key, Keypress Macro, Launch Application, Text Macro oder Disable Key, Ein Macro will ich da ja nicht drauf haben und ne Anwendung auch nicht, wenn ich jetzt den Key auf disabled stelle ist er komplett aus und ich kann ihn auch in Games nicht mehr Programieren. Da Frage ich mich, es muss ja wohl möglich sein, die Tastenfunktion in Windows von der Taste abzuschalten, ohne direkt die ganze Taste, also sowas ist für mich selbstverständlich, aber sowas finde ich da im Treiber nicht und weiß auch nicht wie das gehn soll, also wenn da einer was weiß, sollte das nicht gehn werde ich sie wohl zurück schicken, weil das geht mal gar nicht.

2. Wie bekomme ich das Mausrad schneller, irgendwie ist die Scrollgeschwindigkeit recht langsam, bei meiner alten Steelseries WOW Maus erste Generation oder meiner zweiten Maus der Logitech MX Revolution ist es schneller. Das nerft auch beim Scrollen, da man immer mehr scrollen muss. Habe schon in Systemsteuerrung geschaut, wenn ich da die Zeilen einstelle wie viel scrollen sollen, da macht sich kein unterschied bemerkbar, ob ich da 1 oder 50 einstelle scrollt immer gleich, aber das ist mit jeder der Mäuse so, nur die anderen beiden sind generell schneller, wenn ich jetzt da auf ganze Seite stelle, dann scrollt er ne ganze Seite, aber das ist wiederrum zu viel, gut das ist jetzt nicht die welt aber irgendwie auch nerfig.

Wenn einer weiß wie ich vorallem das erste Problem lösen kann währe ich sehr Dankbar.

mfg Overroller
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Steelseries Sensai MLG Edition

Mit der dazugehörigen Software kannste auf jedenfall die beiden Daumentasten deaktivieren oder um belegen.

Ich hab das bei mir hin bekommen, müsste aber erst wieder die Software installieren um dir zu sagen, wie ich es gemacht habe ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das machen könntest währe ich wirklich sehr Dankbar, da das bei mir nicht hin haut.
 
Ist natürlich nervig Oo bei meinen Mäusen liegt da immer vor/zurück drauf, was ich auch haben will^^
Ich kenn jetzt weder die Maus, noch die Software aber könntest du für die daumentasten nicht einfach ein leeres Makro einstellen für Windows? So musst du die nicht disablen und kannst die ingame wie gewohnt belegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh