[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

Sagt mal Leute liege ich damit überhaupt richtig das sie Sensei mit der Xai formgleich ist oder gibt es Abweichungen?

Ich meine verstehen kann ich es ja, weil die Xai Form genial ist, aber für mich besteht halt so kein Anreiz, da ich eine Xai habe die wie 'ne 1 verarbeitet ist und auch funzt wie 'ne 1.


Oder gibt es irgendeinen Grund die Sensei der Xai vorzuziehen wenn man mit beiden Geräten eh nur 400 bis 2000 Dpi nutzen würde?

Ich glaubs ja nicht, aber vielleicht wißt ihr mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sensei40wjz.png


Ja Sensei hat die selben Maße wie die Xai :d
 
sensei40wjz.png


Ja Sensei hat die selben Maße wie die Xai :d

lol ne also das wär dann wirklich ne Spinnerei. Die Nana interessiert mich wenn´s die 1.1 designed by Gamer ist.

Eigentlich sollte mir die SenSei sympathisch sein denn so hieß ich damals lange Zeit auf Xbox Live, aber das macht so keinen Sinn.
 
Ich meine verstehen kann ich es ja, weil die Xai Form genial ist, aber für mich besteht halt so kein Anreiz, da ich eine Xai habe die wie 'ne 1 verarbeitet ist und auch funzt wie 'ne 1.

Meinst du, dass sie die gleiche Verarbeitungsqualität hat, wie die ersten Xais als sie neu auf dem Markt waren, oder einfach, dass die Verarbeitung 1A ist? Habe nämlich überlegt, mir mal eine Xai zu holen. Eigentlich nur, weil ich den Klick der rechten Maustaste bei der Sensei etwas hart finde und ich gerne mal die Oberfläche der Xai ausprobieren würde. Aber nicht aus Unzufriedenheit in dem Sinne.
 
@Zaunei: Ok, du hast das Tool benutzt. Ich hatte immer das Gefühl, dass es besser ist, wenn ich die Finger davon lasse.
Hast du denn schon die neue Steelseries Engine probiert?
Da wird, wie gesagt, die Firmware gleich mit geupdatet. Vielleicht funzt das ja. SteelSeries – Downloads
 
Jop hab ich eigentlich schon werds noch ma n einem anderm rechner probieren. Der Sensor hat halt als voll rumgespackt ...
 
Meinst du, dass sie die gleiche Verarbeitungsqualität hat, wie die ersten Xais als sie neu auf dem Markt waren, oder einfach, dass die Verarbeitung 1A ist? Habe nämlich überlegt, mir mal eine Xai zu holen. Eigentlich nur, weil ich den Klick der rechten Maustaste bei der Sensei etwas hart finde und ich gerne mal die Oberfläche der Xai ausprobieren würde. Aber nicht aus Unzufriedenheit in dem Sinne.

Ja du das mit dem angeblichen Produktions-Qualitäts-Abbau hab ich mal hier irgendwie aufgeschnappt. Jemand meinte das angeblich nichtmehr genau die selben Materialien verwendet werden wie zu Beginn der Xai-Produktion.

Nur ob dieser Kollege einfach nur Pech hatte und dann Fehlschlüsse zog oder es ein Fakt ist, ist schwer zu sagen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen das in einer Produktion eines gut laufenden Produkts einfach auf weniger wertige Materialien umgeschwenkt wird.

Die Xai die ich hier habe ist jedenfalls ein klasse Produkt.
 
Welchen Vorteil bringt mir die neue Firmware?
 
Also was ich an der Sensei absolut überflüssig finde ist die enorme DPI Range.

Ich war vorhin in der Ungeduld auf die neue Zowie AM, sogar schon am überlegen mir die Sensei ins Haus zu holen, nur das wär einfach blöde.

Genaugenommen ist nichtmal die Zowie AM zwingend notwendig wenn man schon eine Xai hat, aber Zowie setzt wenigstens auf gute alte Prinzipien auf dich sich die Hersteller neuer Gamermäuse eher konzentrieren sollten, als auf eine abnorme DPI Range oder allgemein Technik die eigentlich nur zum protzen wirklich taugt.

Was wieder erste Priorität sein sollte sind absolut präzise und verlässliche Sensoren und softwareunabhängige und vorallem ausgereifte Technik. Denn bei der Xai wird zwar Präzision hoch geschrieben, nur anhand der Probleme die viele hatten, wie beipsielsweise dem Bootbug oder dem DPI Bug sieht man ja das Steelseries mit so einem Technikfeuerwerk zwar mutig war, aber halt auch das die Technik nicht ausgereift ist.

Was ich bereits erwähnt habe steckt ja in der Sensei im Endeffekt und die Software ist wie bei der Xai besonders als Rechthänder als Bonus zu sehen, denn Linkshänder müssen wohl genau wie bei der Xai für die Seitentasten wieder die Software aufrufen, aber Zowie macht das mit der AM insofern richtig, das die Handausrichtung verbunden mit der aktiven Seitentasten-Seite gleich an der Maus einstellbar sein soll. Und natürlich auch die Dpi. Außer dem verbindet Zowie AM ausgereifte und völlig ausreichende Technik auf die man besonders im professionellen Bereich wert legt.

Ein Progamer kann es auf einer Lan oder erst recht nicht auf einem Event einfach nicht gebrauchen das die Maus zicken macht und somit braucht man Mäuse wie die Zowie AM die du ansteckst und weißt das Ding ist softwareunabhänig und funzt genauso wie eine alte Intelli.

Meine Xai ist wie gesagt von der Verarbeitung her top, nur sie hat trotzdem den berühmten DPI Bug, der ohne mein Verständniß bei manchen Einstellversuchen aufgetreten ist. Nur ich hab sie dann zumindest trotzdem mit der Software stabil bekommen.

Keine Ahnung wie das bei der Sensei ist und ob die jetzt sowohl über die internen Einstellungsmöglichkeiten oder über die externe Software keine Probleme mehr macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich an der Sensei absolut überflüssig finde ist die enorme DPI Range.
Da geb ich dir recht. :fresse:

Genaugenommen ist nichtmal die Zowie AM zwingend notwendig wenn man schon eine Xai hat, aber Zowie setzt wenigstens auf gute alte Prinzipien auf dich sich die Hersteller neuer Gamermäuse eher konzentrieren sollten, als auf eine abnorme DPI Range oder allgemein Technik die eigentlich nur zum protzen wirklich taugt.
Für manche wird auch die Software was taugen, ich hab z.B. meine LiftOffDistanz auf 0 gestellt. Und ich bin dankbar das ich die Pollingrate runter setzen konnte, da mein System bei hohen raten (1000/500Hz) in Spielen zu laggen anfängt.
Was wieder erste Priorität sein sollte sind absolut präzise und verlässliche Sensoren und softwareunabhängige und vorallem ausgereifte Technik. Denn bei der Xai wird zwar Präzision hoch geschrieben, nur anhand der Probleme die viele hatten, wie beipsielsweise dem Bootbug oder dem DPI Bug sieht man ja das Steelseries mit so einem Technikfeuerwerk zwar mutig war, aber halt auch das die Technik nicht ausgereift ist.
Da kommt die Sensei ins Spiel, keine Bugs und übrigens mit dem selben Sensor der XAI, die CPI werden nur durch den Prozessor auf Wunsch auf über 11k :stupid: interpoliert.

Edit: gibt es eig. wegen der neuen Firmware was neues, oder hat jemand der diese aufgespielt hat irgendwelche unterschiede bemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur mitbekommen das die Steelseries Engine in SLI (2x580) Probleme gemacht hat und mitten im Spiel kurz nen Blackscreen kam und danach nur noch eine Karte aktiv war.

Das hatte ich wie gesagt mehrmals ausprobiert und es lag definitiv an der Steelseries Software.

Das Problem ist nun behoben. Mehr hab ich auch noch nicht mitbekommen.
 
Mensch du ich bin jetzt doch am überlegen. Warte ich auf eine andererseits ziemlich geniale Zowie AM mit leicht abweichender Form oder schnappe ich mir doch die SenSei nachdem ich gerade das PC Games Hardware Review gelesenen habe.

Die alten Probs der Xai sollen mit der SenSei alle beseitig sein und was für eine geile Kontrolle ich mit einer derartigen Form und dem dazugehörigen Lasersensor habe ist mir erst gestern mal wieder auf einer aimmap in CSS aufgefallen.

Die Form der Xai finde ich auf jeden Fall besser als die von der Intelli 1.1. Nur die einen sagen so, die einen so. Die einen wissen den höheren Buckel der 1.1 zu schätzen und vermissen ihn bei er Xai oder Sensei und für die anderen hat die Xai/SenSei DIE Form schlechthin und wenn ich eines an meiner Xai neben der einwandfreien Präzision liebe, dann ist es vorallem die Form.

Ich werde mich heute mal mit meiner Mom unterhalten und mal gucken ob ich nicht ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk mit der SenSei entlocken kann, denn ich bin blank. Klappt bestimmt, denn auf Mama ist Verlass.

Die Sensei hat halt eine vertraute Form mit der ich absolut zurecht komme und mit der ich gestern mal wieder gedrückt habe wie ein Meister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix war's mit Mama, selber kaufen und noch ein bißchen gedulden ist angesagt. :d

Genauer gesagt bis Anfang Januar in ca. sieben Wochen sobald ich wieder ausreichend flüssig bin um mir eine Maus leisten zu können.

Zugegeben auch kein großes Problem, denn alles andere wär Spinnerrei da ich eine funktionierende Xai hab, die zwar nicht bugfrei ist, aber eben die exakt selbe Form hat, stabil läuft wenn man ein bißchen mit der Software rumfummelt und von mir auf 2000dpi angesetzt ist. Genau die selbe DPI Zahl würde ich auch mit der Sensei benutzen.

Die Sensei würde sich demnach nur aus einem Grund für mich lohnen und zwar wenn sie verlässlich ist und keine Bugs hat.

Nur ich trau halt Steelseries seid der Xai mit so technik vollgestopfen Mäusen nichtmehr ganz. Die Xai lief zwar geschäftsmäßig bestimmt gut, nur die Bugs waren halt schon nervig.

Bei der Zowie AM kann man sich so gut wie sicher sein, das es DIE Maus für einen Progamer schlechthin wird, wenn man auf die neutrale Form steht. Alles wird ohne Treiber direkt an der Maus einstellbar sein und basiert auf bewährtes.

In der Sensei ist ja Technik verbaut die laut PC Games einem PC aus dem Jahre 1994 gleicht und da staunt man schon nicht schlecht.

Was meint ihr denn, welche empfehlenswerter ist?

Das was noch dazu kommt, ist das die Zowie AM angeblich auch schon auf stolze 60 Euro angesetzt ist, und für 10 Euro mehr kriegt man halt schon das Technikfeuerwerk Sensei, deren Form ich kenne und einwandfrei finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo einen bildervergleich gesehen (keine ahnung ob echt oder fake) die zowie hat zwar die form der intelli, aber sie hat nicht diesen buckel der intelli 1.1, der mir wichtig ist. die ist genauso hoch wie die xai, ist mir also zu flach

somit fällt die zowie am für mich raus und hoffe auf die kana. dieses jahr kommt sie wohl nicht mehr raus sonst gäbe es wohl längt neues infos
 
Zugegeben auch kein großes Problem, denn alles andere wär Spinnerrei da ich eine funktionierende Xai hab, die zwar nicht bugfrei ist, aber eben die exakt selbe Form hat, stabil läuft wenn man ein bißchen mit der Software rumfummelt und von mir auf 2000dpi angesetzt ist. Genau die selbe DPI Zahl würde ich auch mit der Sensei benutzen.

Die Sensei würde sich demnach nur aus einem Grund für mich lohnen und zwar wenn sie verlässlich ist und keine Bugs hat.

Nur ich trau halt Steelseries seid der Xai mit so technik vollgestopfen Mäusen nichtmehr ganz. Die Xai lief zwar geschäftsmäßig bestimmt gut, nur die Bugs waren halt schon nervig.

Bei der Zowie AM kann man sich so gut wie sicher sein, das es DIE Maus für einen Progamer schlechthin wird, wenn man auf die neutrale Form steht. Alles wird ohne Treiber direkt an der Maus einstellbar sein und basiert auf bewährtes.

Was meint ihr denn, welche empfehlenswerter ist?

Das was noch dazu kommt, ist das die Zowie AM angeblich auch schon auf stolze 60 Euro angesetzt ist, und für 10 Euro mehr kriegt man halt schon das Technikfeuerwerk Sensei, deren Form ich kenne und einwandfrei finde.

Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen, wenn dir die Form der Xai gefällt und du nur wegen den bugs umsteigen willst wär die Sensei natürlich eine gute Wahl. Fakt ist: trotz übertriebener Technik ist diese immer noch eine Top-Maus und in erster Linie eine Bugfreie Xai.

Zur Zowie kann ich nix sagen, kümmert mich auch net da ich mit der Sensei sehr zufrieden bin und hoffentlich auch noch über Jahre hinweg sein werde.
 
Hm wird wohl doch die AM werden. Die Sensei soll laut einer amazon Meinung ja auch wieder nicht bugfrei sein.

Zumal sich die Zowie AM auf alles beschränkt was ich brauche.

Außerdem hab ich seid dem BenQ XL2410T gute Erfahrungen mit Produkten in denen Spawn mitmischt.

Was an Steelseries mit der Sensei auffällt ist das sie bestimmte Sachen um ihre Produkte zu rechtfertigen erwzingen. Hätten sie sich damals bei der Xai Entwicklung auf ein todsicheres und auf jedem PC problemlos laufendes Konzept fokusiert, wär die Sensei sowieso nicht nötig gewesen.

Was in die selbe Riege fällt sind die interpolierten 11400 CPI. So nach dem Motto, hopp wie verdoppeln unser verbugtes Technikmonster und erzwingen interpolierte 11400 CPI, um den Deppen die Sensation namens Sensei unter zu jubeln.

Also so kommt er mir zumindest vor. Ich will ja garnicht absprechen das die Sensei 'ne geile Maus ist, zumal ich ja die Form schätze und sofern sie diesmal wirklich keine Probleme macht, aber da ist schon was dran.

Für die Zowie AM spricht einer der besten optischen Sensoren auf dem Markt. Eine absolut softwareunabhängige Funktion als auch für Linkshänder. Eine Mausradscrollfunktion die optisch und nicht mechanisch abgetastet wird. Ein Gewicht von 88 Gramm. Und eine Form die der Xai zum verwechseln ähnlich ist und am Ende, wer weiß, vielleicht sogar noch 'nen minimalen Tick besser in der Hand liegt. Nur das steht noch nicht fest und muß ausprobiert werden. Dann spricht für Zowie und die AM noch die zu erwartende einwandfreie Qualität die mir durch dieses Forum bekannt ist.

Ich glaube die AM ist deshalb so interessant weil sie die erste ensthafte Konkurenz ist, die eine Intelli 1.1 in allen Punkten übertrumpfen könnte.
Und das Zowie lieber mit der Maus auf wirklich wichtige Punkte setzt, die seriöser wirken, sieht man ja schon an der geringen aber völlig ausreichenden dpi Range, die für heutige Mäuse niedrig angesetzt ist, wenn ich da erst Recht auf die Lasersensoren oder sogar auf einige der optischen wie den von der Deathadder Refresh gucke, der mit 3500 dpi ausgestattet ist.

Das zeigt mir das es zumindestens Zowie verstanden hat, das die dpi Protzerrei nicht alles ist, um Mäuse heute möglichst modern an den Mann zu bringen.

Das sieht man einfach schon alleine daran auf was für eine Technik sie setzen und vorallem auf welche softwareunabhängige Funktionen sie beschränkt ist.

Die AM ist halt wirklich was für Kenner, und nicht für Unwissende, die sich wie bei einem Auto, nach einem PS Monster umschauen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich darf mir den Meister aus Japan jetzt doch einfliegen lassen und wenn er mich mit nervenden Bugs wieder aus der Ruhe bringt bin ich Anfang Januar wieder flüssig genug um die Zowie AM zu angagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So SenSei kam vorhin an. Bei der Intsallation der Steelseries Engine gabs gleich den ersten Schockmoment, denn es gab 'ne Fehlermeldung beim automatischen Firmwareupdate in der mir gesagt wurde ich soll die Maus neu anschließen. Gesagt, getan und nun läuft die Engine nach einer Deinstallation und erneuten Installation und nach Firmwareupdate stabil und zuverlässig. Denn ich hab den PC in der letzten halben Stunde bestimmt fünf mal neu gestartet.

Sowas ist natürlich immer unschön und sollte um die Nerven des Kunden zu schon nicht vorkommen. Nur jetzt wo die Maus geupdatet ist und die Engine sitzt passt die Brille ja. Ich dachte nur echt erst, das kann doch nicht sein, nach der Xai schon wieder Scheiße und Probleme am laufen, aber wollen wir mal nicht zu heiß kochen die Geschichte, da ja jetzt alles stimmt und einwandfrei funktioniert.

Dann erstmal Software angeschmissen und meine Einstellungen vorgenommen. Ich war dabei zu blöd die simple Option für den Linkshändermodus zu erkennen, aber bin dann doch noch drauf aufmerksam geworden.

So und jetzt zur Maus und meinem gelieferten Modell. Alter falter wat ist dat für 'ne Maus? Wat 'ne Maus? Ich könnte vor Begeisterung für die Qualität und Funktionalität fast meinen Pimmel auspacken.

Das Ding ist qualitativ ein Traum und die Druckpunkte der Haupttasten sind noch genialer als bei der Xai. Also sowas kannst de nie und nimmer mit einer Intelli 1.1 vergleichen wo ich mir schwer tat in CSS gezielte Einzelslaben in gewissen sehr kurzen Zeitabständen gekonnt umzusetzen. Das war bei der Xai schon besser als bei allen davor benutzten Mäusen und ist nun noch genialer.

Will nicht lange rumreden, aber die Maus überzeugt mich technisch, funktional und ist von der Oberschale bis zu den Glides so einwandfrei, das ich sie ohne zu zögern als meine wertigste und beste Maus ever einstufen würde.

Ein Traum Jungs, ein Traum das Ding. :wink:
 
Für mich auch z.Zt. die beste Maus. Dazu schaut sie auch noch sehr nett aus.

Bin nur etwas verwundert, da du einen Beitrag vorher so sehr für die Zowie schwärmst und gleichzeitig die Sensei eher runterziehst und jetzt doch die Sensei gekauft hast. :confused:
 
Naja meine war recht schlecht verarbeitet. Sehr verschiedene Druckpunkte, das Hinterteil schloss nicht bündig mit dem Oberteil ab und die silberne Oberfläche hat sich am Rand leicht abgelöst.
 
Naja meine war recht schlecht verarbeitet. Sehr verschiedene Druckpunkte, das Hinterteil schloss nicht bündig mit dem Oberteil ab und die silberne Oberfläche hat sich am Rand leicht abgelöst.
So siehts aus. Richtig miese Verarbeitung bzw. Spaltmaße jenseits von gut und böse. Mausfüße die kratzen usw. Nach einigen Xai's und Sensei's hab ich genug von Steelseries. Ich hatte bisher eine Xai die wirklich perfekt verarbeitet war und alle restlichen (ich hatte bisher wirklich nicht wenige) waren einfach nur bescheiden. Mal schauen wie sich die Zowie AM hingegen schlecht.
 
Jop wo ich meine 5 € Hama Maus wieder raugeholt hab dacht ich mir nur so: "Wow was is das für ne geile Verarbeitung kein überstehendes Plastik :d" Ne das ist für ne 70€ Maus wirklich ein Nogo.
 
So siehts aus. Richtig miese Verarbeitung bzw. Spaltmaße jenseits von gut und böse. Mausfüße die kratzen usw. Nach einigen Xai's und Sensei's hab ich genug von Steelseries. Ich hatte bisher eine Xai die wirklich perfekt verarbeitet war und alle restlichen (ich hatte bisher wirklich nicht wenige) waren einfach nur bescheiden. Mal schauen wie sich die Zowie AM hingegen schlecht.

Ach wazap dein Gelaber ey. Bei dir ist jede Steelseries für den Arsch und hat dies oder das.

Bei mir war es damals auch so das meine erste Xai einen Mausradbug hatte, nur wenn man die Dinger bei einem guten Händler wie beispielsweise Caseking und Gamersware, die ja zusammen gehören einkauft, hat man auch keine Probleme mit dem Umtausch und bekommt dann halt ein Modell bei dem wirklich alles stimmt.

Meine zweite Xai die ich damals erhielt, war von der Qualität her zu dem Zeitpunkt die beste Maus die ich je hatte und die SenSei steht dem im Nichts nach und hat noch minimal dezentere Druckpunkte als meine Xai.

Ich hab die Sensei nie runtergezogen, ich hatte bloß vor dem Kauf in Frage gestellt ob sie sich für mich als Xai Besitzer lohnt und hatte auf Amazon eine Rezension gelesen, in der schon wieder von Schwierigkeiten mit der Engine die Rede war.

Meine Sensei ist ein Träumchen und sie wirkt wie aus einem Guss. Fehlfunktionen können bei jedem Maus-Hersteller der Welt auftreten, nur meine Sensei bestätigt ja das die Produktion der Sensei Qualität zu haben scheint.

Produktionen derartiger Hersteller verlaufen und richten sich nach festen Prinzipien und Konzepten und beinhalten sicherlich auch Qualitätsüberprüfungen. Das es aber dann doch mal Modelle in Verpackungen schaffen, die eigentlich nicht angeboten werden sollten, kommt bei jeder Fabrik vor. Da kann man jetzt verschiedene Hersteller ankreiden wie man möchte, aber im Endeffekt regeln sie ihre Produktionen fast alle gleich und nach einem gewissen Standard.

Steelseries ist ja in ihrem Gebiet keine kleine polnische Nummer die es so weit geschafft haben weil sie nur Ausschußware produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steelseries ist ja in ihrem Gebiet keine kleine polnische Nummer die es so weit geschafft haben weil sie nur Ausschußware produzieren.

Naja, Ausschussware nicht unbedingt, aber was fehlerfreies wäre mal ganz nett:

Ikari Optical--->hohe LOD
Ikari Laser---->schlechtes Tracking
Kinzu--->extreme Prediction
XAI/Sensei/D3---->Accel

Mal schauen was die Kana kann.
 
Also ich hatte jedenfalls schon mit der Xai eine Aimführung in Counter Strike die klar überdurchschnittlich ist, was natürlich auch daran liegt wieviel Zeit ich im Laufe der Jahre in das Game investiert habe, aber auch wie genial der Laser Sensor seine Arbeit verichtet hat. Mit der Sensei ist es das selbe in grün und das ist für mich persönlich alles was zählt.

Ich hatte auch mit der Deathadder und etlichen anderen Mäusen gute Zeiten.
Die einzige Maus die in meinem Besitz war und deren Sensor nicht in einem vergleichbar präzisen Maße gearbeitet hat war der der NZXT Avatar.

Aber gebt euch doch mal was die Sensei für 'n Teil ist.
Was man bei der alles einstellen kann ist doch vollkommen exotisch und wie präzise sie egal in welchem Sense Bereich arbeitet und in welch einwandfreien Gewand sie daherkommt ist doch brutal.

Also ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh