Ich hatte mir mal ein HyperX Cloud II besorgt, um das Headset mal zu testen. Ich fand es ansich recht gut gelungen, Verarbeitung, Zubehör usw. alles recht ordentlich für den Preis. Aber nach 2 Stunden Probehören habe ich Kopfweh bekommen und das Gefühl beim Schlucken war total ekelhaft (zwischen Kiefer und Ohr, kann es schlecht beschreiben).
Das lag meiner Meinung nach wohl daran, dass der Anpressdruck der Kopfhörer zu hoch war und es sich um geschlossene Kopfhörer handelt. Daher war für mich klar, dass ich offene oder halbgeschlossene KH brauche (Over-Ear sowieso klar).
Mit einem Kumpel hatte ich zwischenzeitlich verschiedene KH bestellt und mal einen Probehör-Abend gemacht. Dabei hat sich herausgestellt, dass die beiden teuersten Kopfhörer den besten Tragekomfort und den detailliertesten Sound ablieferten (einmal der halboffene Beyerdynamic und einmal der geschlossene Audio-Technica ATH-A990Z. Letzteren hatte mein Freund behalten.
Zum Thema Soundkarte: Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich aktuell noch meinen DT880 mit 250 Ohm an meinem Onboardsound hängen und ich kann absolut nicht bestätigen, dass es zu leise wäre. Bei mir ist die Lautstärke immer zwischen 30 und 50 %, das langt mir auch wenn die Liebste im gleichen Zimmer fern sieht.
Wegen Hygiene nochmals: Wenn man keine neuen Ohrpolster für getragene KH kaufen will, kann man die getragenen auch einfach waschen, wenn es sich um Velour handelt.
Hier gibt's eine Anleitung. Wenn Du willst, kann ich Dir meine DT880 Edition für 150 € überlassen mit der Option, dass Du sie bei Nichtgefallen zurücksenden kannst (Versand auf Deine Kosten). Die sind nur wenige Stunden getragen worden und in einem einwandfreien, wie neuen Zustand.