[Kaufberatung] Steelseries Siberia V2 eben kaputt gegangen... was kaufen?

Du verpasst wirklich etwas! Würde ich jetzt gleich noch ordern. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du verpasst wirklich etwas! Würde ich jetzt gleich noch ordern. ;)

Mach ich zu 1000%! Wenn ich schon 200€ ausgebe dann probier ich mich auf jedenfall erstmal durch :d
Ich schreib am Di. mal rein... da hab ich dann noch die offenen hier liegen.
Danke nochma an alle!

Der DT880 ist nicht ganz so offen wie man meint. Wenn Musik spielt hört man Nebengeräusche eher weniger. Man ist mit der Musik eher allein, nicht ganz so abgeschlossen wie geschlossene aber schon ganz gut.
Statt den COP hätte ich eher den Custom One Studio geholt, ist einfach der bessere COP.
Wenn dich der DT880 oder X2 nicht überzeugen können (was ich kaum glaube) wäre da der AKG K550 Premium Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik (geschlossen, eher neutral)

DT 880 Fidelio X2 und L2 treffen morgen bei mir ein... bin sehr gespannt! Der Sony MDR-1A wurde soeben von meinem Bruder beschlagnahmt und ist jetzt sein neuer Bus-Kopfhörer... aber wenn mich der Beyer oder Philips nicht überzeugen bestell ich mir den auch nochmal. Ich fande zwar den Audio-Technica vom Klang her besser... aber der Anpressdruck ist so hoch, dass ich Kopfschmerzen bekomme. Und der Sony ist einfach sooo gemütlich!

So... hatte jetzt alles hier xD
Beyer 880 Fidelio x2 l2 custom one AT m50x
Von geschlossen über offen über halboffen und mein Fazit steht fest:
Fidelio x2 und Beyer 880 sind der Hammer: Aber so viel leakage, dass ich auch gleich über meine Boxen hören kann. (Ich höre beim lernen klassische Musik... und lerne mit meiner GF in ein und demselben Zimmer... daher = nogo) Ein wenig leakage wäre nicht schlimm... aber das ist so als ob ich boxen umhängen hätte.
Sony MDR-1A ist in meinen Augen das beste Komplettpaket aus meinen Bedürfnissen und steht den anderen wirklich kaum nach. Wenn man dann noch die 60€ Unterschied betrachtet egalisiert sich der Vorteil der anderen meiner Meinung nach wieder.

Wie laut hörst du? Also bei normaler, nicht gesundheitsschädlicher Lautstärke hört man beim DT 880 garnichts.

Wenn es deine Freundin stört, muss das schon sehr laut sein. Da würde ich eher über meine Lautstärkegewohnheiten nachdenken, als über einen anderen Hörer.

Wenn man dann noch die 60€ Unterschied betrachtet egalisiert sich der Vorteil der anderen meiner Meinung nach wieder.
Aufgrund der Verarbeitung und der Haltbarkeit des Dt 880, gepaart mit dessen 20 Jahre Ersatzteilgarantie, ist das eine Milchmädchenrechnung.

Hätte den DT-880 oder X2 zusätzlich behalten, falls der Geschäftsführer mal nicht da ist. Gerade als klassik Hörer hat mal oft Zugriff auf gutes Quellmaterial

Hätte den DT-880 oder X2 zusätzlich behalten, falls der Geschäftsführer mal nicht da ist. Gerade als klassik Hörer hat mal oft Zugriff auf gutes Quellmaterial

Ich habe noch nie knappe 200€ für Kopfhörer ausgegeben... da reicht dann erstmal einer. :)

Und das Problem ist nicht nur, dass Sie mich hört (und so laut wars garnicht.. da kann man mir erzählen was man will... der leaked.. insbesondere der Fidelio... der 880 war bisschen besser)... sondern das auch alles andere höre.
Ich komm auf Nebengeräusche halt nicht so klar...

dann musst du natürlichj nach einem geschlossenem hörer schauen

Das mit den Nebengeräuschen kenne ich sehr gut. Das stört mich beim T1 besonders, beim 880'er ist es weniger schlimm. Ist nicht so, das man das unbedingt klar hört, mischt sich zuweilen in die Musik und dann klingt es komisch/falsch/schief. Aufjedenfall kann man nicht eintauchen. Benutze den T1 daher nur Nachts wenn Ruhe ist. Ansonsten habe ich noch den 770'er als KH für alle Fälle (und Filme)

Wieder echt schön zu lesen, wie ein anfangs eher spektischer Headsetsuchender nun von der Welt der Hifi-Kopfhörer begeistert ist :) Ich würde mir im Leben nie wieder ein handelesübliches "Gamerheadset" aufsetzen ...

Paar gute geschlossene KHs bis ca. 200€:
beyerdynamic DT770
Shure SRH940
Ultrasone PRO 650
Ultrasone PRO 750
Ultrasone Performance 820
Audio-Technica ATH-M50
Focal Spirit Professional
beyerdynamic DT1350 (wobei der ohraufliegend ist)

Geschlossene KHs haben aber halt den Nachteil, dass sie nicht so "räumlich" klingen und du Entfernungen von z.B. Gegnern im Spiel somit nicht ganz so gut orten kannst wie mit einem offenen KH (wie z.B. dem DT880). Natürlich ist die Ortung immer noch um Welten besser als mit einem Gamerheadset.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder echt schön zu lesen, wie ein anfangs eher spektischer Headsetsuchender nun von der Welt der Hifi-Kopfhörer begeistert ist Ich würde mir im Leben nie wieder ein handelesübliches "Gamerheadset" aufsetzen ...

jap.

leider klappt das nicht immer. Kollege von mir hat ebenfalls ein siberia dings bums, kam letztens und meinte, hier ich brauch dringend ne soundkarte für 100-150 euro. was gibtsn da gutes, mein onboard ist so scheisse, ich hör die gegner nicht :fresse:

ich hab ihm dann meine alte titanium geschenkt die eh in der ecke rumflog und hab dann meinen mund gehalten. ne soundkarte für 150 euro ist er bereit zu kaufen aber mal den kopf einzuschalten und mal drüber nachzudenken dass es eher das headset ist, neeee niemals xD

exakt das selbe spiel mit dem mikrofon ....^^

Zuletzt bearbeitet:
Als Kumpel wäre es (mMn) deine Pflicht gewesen ihn aufzuklären. ;)

Es gibt auch Leute da fällt der Groschen Pfennigweise. Abwarten, das Siberia stirbt auch eines Tages...

angefangen hab ich ja aber als er dann wissen wollte was der dt990 gekostet hat, meinte er ob ich nen schaden hätte. und davon hab ich gleich 3 kollegen. die rennen lieber in den nächsten blödmarkt oder bestellen einfach was ohne sich vorher zu informieren.

einem kollegen hab ich meinen alten superluxx 681 und nen superlux 631dj geschickt weil er sein sennheiser pc151 geschrottet hat. er fand beide grottenschlecht und hat sich auf ebay für 30 euro ein uraltes pc161 gekauft... da bleib mir die spucke weg ^^

angefangen hab ich ja aber als er dann wissen wollte was der dt990 gekostet hat, meinte er ob ich nen schaden hätte. und davon hab ich gleich 3 kollegen. die rennen lieber in den nächsten blödmarkt oder bestellen einfach was ohne sich vorher zu informieren.

einem kollegen hab ich meinen alten superluxx 681 und nen superlux 631dj geschickt weil er sein sennheiser pc151 geschrottet hat. er fand beide grottenschlecht und hat sich auf ebay für 30 euro ein uraltes pc161 gekauft... da bleib mir die spucke weg ^^

Waaah? Ich bin ja totaler Fan der Superluxx 681 und bin auch heute noch total begeistert wie gut die Dinger klingen und wie die mit Gewissheit jedes Headset bis 150€ an die Wand spielen!

Und selber kauft dein Kumpel sicher alle 2 Jahre eine Graka für 300€+, oder? Aber nen KH für 150€, der dann gewiss 10 Jahre hält, ist ihm zu teuer :p :shake:
Aber ist nichts gegen deinen Kumpel, leider sind viele dieser "Gamer" so ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ihm mal von der Ersatzteilgarantie und der Lebensdauer dieser Hörer erzählt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh