SteelSeries Siberia v2 VS. Roccat Kave VS ???

Hat die besagt ASUS Xonar DX/XD eigentlich auch einen KH Verstärker?

Konnte derweil dazu keine info finden.

Bei der DG stand es einige male dabei aber ich möchte definitiv eine PCIe Karte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, hat sie nicht. Die einzige PCIe Karte die noch einen KHV hat ist die Xonar Essence.

Das ist natürlich nun echt ein Schlag ins Gesicht =P

Gibt es da keine alternative?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es aber Ohne den KH-Verstärker nichts halbes und nichts ganzes oder?

Der K530 funktioniert auch ohne KHV gut, allerdings wirst du sicherlich schnell auf einen noch besseren KH umsteigen wollen ( der K530 ist praktisch die Einstiegsdroge :d)

Dann ist ein KHV nämlich geradezu Gold wert.

Ein Teufelskreis also.
Kaufe ich mit jetzt die teure essence.
Stelle ich mir die Frage ob es sich für einen Kopfhörer der nur 1/3 so viel kostet lohnt.
Sollte ich mir dann allerdings einen besseren Kopfhörer nach einem Jahr kaufen ärgere ich mich schwarz das ich sie mir nicht gekauft habe =D

Wie man es macht, macht man es eh verkehrt =)

erstmal eine Nacht drüber schlafen.

So ein Blödsinn, kaum ein Kopfhörer hat mehr als 32 bzw. 40 Ohm und die kann sogar der Onboard-Sound ausreichend laut antreiben. Wofür man da das Geld für einen integrierten Verstärker in der Soundkarte rauswerfen soll..

Kauf die DX und sei glücklich, die reicht für 95% der Kopfhörer absolut aus. Selbst ein klanglich hervorragender Audio Technica ATH-W5000 hat lächerliche 40 Ohm... die Beyerdynamics gibt es idR in mehreren Varianten, darunter auch niedrigohmigere für gerade solche Anwendungen.

Solltest du dir wirklich mal einen 800€+ 300 Ohmer wie den Sennheiser HD800 oder einen 600 Ohmer wie den Beyer T1 leisten, dann wirst du den garantiert nicht an einer Essence betreiben, sondern eher an einem ähnlich teuren externen Verstärker ala Phonitor. :wink:

Edith sagt:

Achso, was hier ganz vergessen wurde: Da du den Kopfhörer als Headset nutzen willst, würde ich dir empfehlen auf ein Modell mit Velour-Polster zu setzen. Unter denen schwitzt man nicht so stark wie bei (Kunst)Leder und das erhöht den Tragekomfort doch ungemein..

Ich nutze übrigens einen Beyerdynamics DT880 2005 Edition, welcher 250 Ohm Impedanz aufweist und an der OnBoard Soundkarte so laut geht, dass ich voll aufgedreht im ganzen Zimmer hören kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn, kaum ein Kopfhörer hat mehr als 32 bzw. 40 Ohm und die kann sogar der Onboard-Sound ausreichend laut antreiben.
So etwas kann nur von jemandem kommen, der vermutlich meint, ein Verstärker würde nur die Lautstärke beeinflussen. :rolleyes:

Ich nutze übrigens einen Beyerdynamics DT880 2005 Edition, welcher 250 Ohm Impedanz aufweist und an der OnBoard Soundkarte so laut geht, dass ich voll aufgedreht im ganzen Zimmer hören kann. ;)
Das bestätigt mir meine Vermutung. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich, mit Kanonen auf Spatzen schießen :rolleyes:

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Händler die den AKG führen findest du über Geizhals: AKG K 530 | Geizhals.at Deutschland
Ab 60€ sofort lieferbar, oder bei Redcoon bestellen und kurz warten.

Was mir als Alternative dazu noch einfällt wäre ein Creative Aurvana Live Creative Aurvana Live! Headphones schwarz: Amazon.de: Elektronik (Geizhals) - ein sehr bequemer Kopfhörer.

Ich persönlich würde dir raten, erstmal ein paar Kopfhörer Probe zu hören und gffls. wieder zurückzugeben, wenn sie dich nicht 100% überzeugen. Die Soundkarte würde ich erst kaufen, wenn ich mit dem Klangbild unzufrieden bin, und nicht pauschal mal aufrüsten. ;)

Manche Kopfhörer liegen einem einfach nicht, weil sie zu schnell/langsam, dumpf oder analytisch sind. Deshalb: Probieren und wenns nicht taugt was anderes bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir nun gerade folgendes bestellt:
AKG K 530
Zalman Mikrofon ZM-MIC1
Asus Xonar DX

Die Begründung ist, ich möchte erst einmal den Einstieg finden, dann kann man immer noch weiter sehen und als armer Azubi kann ich nicht mal eben 300€ locker machen, das täte mir zu sehr weh.

Wie Madz schon sagt ist Lautstärke nicht alles.
Die Lautstärke ist mir eigentlich auch fast egal, den auf den Klang kommt es an, etwas mehr als Zimmerlautstärke reicht da schon, schließlich möchte man Musik genießen und nicht seine Ohren vergewaltigen.

Werde dann zum Wochenende mal meine Erfahrungen hier public machen :)

@ Cerubis

Hast du schon einmal eim Vergleichshören unterschiedlicher Kopfhörerverstärker veranstaltet? Vermutlich nicht. Denn dann wäre dir bewusst, in welchem Maß auch niederohmige KH von einer Essence profitieren können. Also hör bitte auf irgendwelchen Dummfug im Sinne von "KHV sind nur zur Lautstärkesteigerung" zu verzapfen! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So nach einigen Problemen mit meinen Sendungen, ist nun heute endlich schon mal der Kopfhörer angekommen.

Hatte ja ein wenig Angst laut der Aussagen er wäre Bassarm.
Aber ich finde er hat genug "druck" es ist ein total super Klangbild.
Sehr ausgewogen.
Ich bin begeistert =D

Morgen oder Übermorgen kommt dann meine Soundkarte *gespannt bin*

So ich konnte nun schon etwas länger den Klang genießen und möchte mal ein wenig für die Nachwelt festhalten.
Sollte mal jemand auf den Thread stoßen kann ich ihm einfach nur sagen das ich den Kauf nicht bereut habe.

Der Klang ist Glasklar und in Spielen macht das Ganze richtig Spaß.
Man erlebt die Spiele, ohne zu übertreiben, einfach mal neu!
Die Ortung funktioniert bestens.

Ich habe sogar die Tage mal die Möglichkeit das Kave Probe zuhören bei einem Freund der sich es gekauft hat.
Es ist ein Witz, gegen den AKG in Verbindung mit der Xonar, das musste er auch feststellen als er bei mir Probe gehört hat und hat es danach wieder weggeben und ist umgestiegen.

Einfach Unglaublich.

Dabei hast du nur den kleinen K530. Hör dir mal den K701 oder andere Kopfhörer der 150-300€ Klasse an! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh