SteelSound 5H v2

ryzion

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
4.895
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der v2 Version? Ich suche dringend ein neues Headset. Ich habe im Moment ein PC150 und ein PC160 hier. Beide sind vom Tragekomfort nicht die Wucht, wobei das 150er noch um welten besser ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ja ich hatte vor paar wochen das Steelsound 5H V2 und das PC 160 zum testen hier.

Zum 5H V2: es ist wohl das am besten verarbeitesten Headset das ich bisher gesehen und probiert habe. Es ist sehr leicht, sieht super aus, das mit dem ausziebarem Micro ist genial und sitzt sehr bequem und trotzdem fest am Kopf. Es sitz nicht so labrig wie das PC 160 auf der Öme und umschliesst auch die Ohren!
Zum Klang kann ich sagen, das es etwas dünn mit etwas überzogenen höhen klingt. Es kling sehr Räumlich mit guter Ortbarkeit 360° in Shootern! Leider klingt es ein bisschen so, als ob der Sound aus der Blechdose kommt! Da klingt das PC 160 schon Homogener mit mehr Bass und sanfteren Höhen, d.H. kann ich das 5H nur zum Spielen empfehlen, wo es auf die Orbbarkeit der Gegner geht und zum Musikhören das PC 160.

Aber ehrlich gesagt, behalte lieber das PC 150!!

Wenn du noch fragen hast?

Gruß Sleeper
 
Erstmal danke, dass du geantwortet hast. Hast du versucht die Geschichte mit einem equalizer auszugleichen?

Kannst du vielleicht was zu der Mic Qualität sagen?

Dann wirds wahrscheinlich doch nen HD 595 für Musik und das Steel für Spiele
 
Also das Micro des 5H ist gut, besser als des meines Plantronics Audio 90, aber nicht so empfindlich wie das des PC 160! es hat auch einen Schalter wo man das Micro nicht nur ausschalten sondern auch leiser schalten kann. Aber diese Funkton ist eh humbug, da wenn du z.B. in Teamspeak über Voice activated sendest, nach dem abdämpfen des Micros reicht natürlich der Pegel nicht mehr zum Übermitlen. Aber wenn du schon das PC150 und 160 hattest wirst du vll den Bass und vollen Klang bei schüssen oder Explosionen vermissen!

Ich habe versucht in meinem X-FI Soundtreiber per Equalizer den Klang anzupassen, wenn du dann aufdrehst übersteuert es ziemlich schnell und der Klang kommt trotzdem nicht an das 160ger heran. Da klingt sogar mein Audio 90 ähnlich druckvoller wie das PC160.

Mein Tipp: warten bis eine V3 Version erscheint, wenn das dann besser Kling werde ich mir es auf jeden Fall kaufen :) oder schau mal unter Geizhals.at unter Plantronics Audio 370. Kommt bald in D in die Läden und sieht vielversprechend aus!!

Sleeper
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn schon ne Ankündigung für das 3er?
 
Nein, leider ist mir nichts bekannt. Aber ich bin zuversichtlich :)

Leider schwächelt mein Audio 90 gerade ein bisschen. Naja wenn es putt geht hole ich mir mal das Sennheiser PC 161 zum Testen, ob es denn noch besser wie das 160 klingt. Wenn es nur nicht so labrig auf den Schädel sitzen würde. Mag es wenn das Headset satt am Kopf anliegt.
Das Medusa 5.1 hatte ich auch schon mal auf gehabt, das sass so scheisse, das ich es nicht mal in die Soundkarte eingesteckt habe :fresse:
 
Also das 160 neigt wirklich dazu runterzufallen. Mal eben was vom Boden aufheben ist problematisch. Da ist der 150er besser.

Das 161 hat laut Sennheiser nur eine andere lackierung und kleine veränderungen am mikro. hab wegen dem tragekomfort extra nachgefragt, keine unterschiede.

zum audio 370 hab ich leider keinen release termin gefunden, weißt du näheres?
 
Warum möchtest eigentlich das PC 160 nicht mehr, so schlecht sitzt es doch auch wieder nicht!? Auch wenn es nicht perfekt sitzt, ganz Unbequem ist es doch auch nicht?
Hinzugefügter Post:
Nein, keine ahnung wann es hier erhältlich ist :(

Es wird ja auch ein Audio 360 geben, aber hab noch nichts gefunden, ob es in D erhältlich sein wird :/
Hinzugefügter Post:
Woher hast du die Infos über das PC 161 her? Direkt von Sennheiser?
Habe gesehen das es auch einen höheren Kennschalldruck hat, was auf ein neuen Lautsprecher in den Ohrmuscheln hindeutet!? Weist du da mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 160er schmerzt nach 4 Stunden sehr, da ich neben dem Arbeiten auch mal gerne Musik höre, und natürlich auch viel spiele, ist das nicht akzeptabel. Im Moment hab ich das 150 auf und nach 2h merk ich schon ein unangenehmes drücke, aber so schlimm wie beim 160 ist es nicht,

die 161 infos hab ich direkt von sennheiser. man wollte mir leider nicht mehr sagen, als dass neben optischen veränderungen, das mic und die ls optimiert wurden. einflüsse auf die form verneinte er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh