[Sammelthread] Steep

t1kezZ

Enthusiast
Steep-xlarge_trans++Y1pDbA9t2TcEbSModODvKSNC_PwbH86OaNSIYzxn2PM.jpg

Eine neue IP und auch ein neues Konzept, auf der E3 von Ubisoft vorgestellt: Steep
Ein Spiel dieser Art und diesen Ausmaßes gab es noch nicht. Wir befinden uns einem nachgebauten Teil der Alpen und dürfen alles befahren oder befliegen was wir möchten.
Egal ob Ski, Snowboard, Wingsuit oder Paragliding. Wir können uns frei Bewegen und dürfen jede Abfahrt ausprobieren und diese mit der Community Teilen oder gegen die Community antreten.
Wir können einfach nur die Landschaft genießen oder wir rasen die waghalsigsten Abfahrten herunter oder wie ein Irrer in unserem Wingsuit durch Schluchten.
Es gibt viele Möglichkeiten dieses Spiel anzugehen.

Titel: Steep
Release: Winter 2016
Platform: XBone, PS4, PC
Developer: Ubisoft Annecy
Publisher: Ubisoft
Genre: Open World, Sport

Trailer:

Gameplay Trailer:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war erst ganz aus dem Häuschen als ich den Trailer gesehen habe, nach den ersten Gameplay Videos bin ich aber doch eher ernüchtert... ich hatte mir wohl etwas mehr Realismus gewünscht, das sieht mir sehr SEHR Arcadig aus.

Ich freue mich schon drauf, klingt nach nem super Game um Abends nach der Arbeit zu entspannen. Dazu sollte die Steuerung aber intuitiv sein.
Ich glaube damit steht und fällt das Gameplay. Denn nur die Aussicht kann auf Dauer nicht bei der Stange halten.

Die Steuerung muss nach dem Motto "Easy to learn, hard to master." gestaltet sein, damit das Spiel auch zündet.

Ich war erst ganz aus dem Häuschen als ich den Trailer gesehen habe, nach den ersten Gameplay Videos bin ich aber doch eher ernüchtert... ich hatte mir wohl etwas mehr Realismus gewünscht, das sieht mir sehr SEHR Arcadig aus.

Naja gut es sah auch viel nach "Suizid"-Simulator aus. Ansonsten sollte die Steuerung eine gute Mischung sein denke ich, zu Simulativ darf man Sie m.E. auch nicht machen.

Ich bin gespannt, hab mich mal für die Beta angemeldet, bei meinem Glück wirds aber nichts :d

Ich freue mich schon drauf, klingt nach nem super Game um Abends nach der Arbeit zu entspannen. Dazu sollte die Steuerung aber intuitiv sein.
Ich glaube damit steht und fällt das Gameplay. Denn nur die Aussicht kann auf Dauer nicht bei der Stange halten.

Die Steuerung muss nach dem Motto "Easy to learn, hard to master." gestaltet sein, damit das Spiel auch zündet.

Naja gut es sah auch viel nach "Suizid"-Simulator aus. Ansonsten sollte die Steuerung eine gute Mischung sein denke ich, zu Simulativ darf man Sie m.E. auch nicht machen.

Ich bin gespannt, hab mich mal für die Beta angemeldet, bei meinem Glück wirds aber nichts :d

Nee, eine Simulation will ich auch nicht. Aber wie die in den Videos einfach über Felsen knallen macht finde ich die Immersion kaputt, vor allem wenn man selber Ski fährt ;)

Abgesehen davon habe ich Lust drauf, gibt viel zu wenig Spiele mit Schnee :d

Zuletzt bearbeitet:
Da ich selbst boarde begrüße ich eine etwas realitäts nähere herangehensweise.
Damit schrumpft natürlich die Zielgruppe.
Trotzdem klingt es gut, da es eher darauf ankommt Lebend herunter zukommen, was ich sehr begrüße.

PS4 gameplay. Urgh, sieht alles noch sehr unfertig aus, also technisch.

Ich hoffe immer noch, dass es am Ende ganz gut wird, ich hätte unglaublich Lust auf ein gutes Wintersportspiel :(

Habe übrigens eine Closed Alpha Einladung erhalten.
Die läuft bis zum 11.10, heute abend mal schauen.

Alphas sind ja leider oft doch noch weit vom RC entfernt, aber trotzdem wären ein paar Kritiken deinerseits schön.

Das Spiel interessiert mich schon.

Ich glaube die Alpha ist mit NDA? Ich habe vergessen mich anzumelden :/

Update: Neogaf lässt mich hoffen. ich will so so sehr dass das gut wird Ubisoft's Steep™ Closed Alpha begins Oct 7 - Invites going out - Page 2 - NeoGAF

Das ist Korrekt, die Alpha unterliegt einer NDA. Darin steht das ich nichts streamen darf, keine Gameplay Videos aufzeichen darf, keine Bilder veröffentlichen darf und auch sonst keine Informationen außerhalb des Alpha Forums von Ubisoft herausgeben darf.

Alles klar, schade.
Dann einfach viel Spaß :-)

Lies einfach ein bisschen bei Neogaf, da sind ein paar die so ganz allgemein ihren Eindruck wiedergeben.
i also don't get the complaints

15 minutes in and i could see this being a real hit (with a bit of polish)
I dunno, so far it controls pretty good. There's definitely some weight and impact to it, which is what I was looking forward to and usually lacks in snowboard games. It can feel pretty weird at times, but you can tell it has some depth and good physics behind.

I played a good bit of it. I didn't want to burn myself out when the full product came out because these kinds of games are all about the discovery but what I played of it felt good. I play pretty much all the extreme sports types games that come out and the comparisons to SSX need to stop. I don't think Ubi makes them but people see a snowboarding game and they instantly compare it to SSX because most didn't play stuff like SNOW(which it feels like a better version of SNOW). You wouldn't compare THPS to Skate despite them both being about skateboarding. And since I'm on the subject of Skate, that's what the game reminds me the most of. I don't mean it controls like Skate and I don't necessarily mean if you love Skate you'll love this because I don't think it's necessarily true. It vibes like Skate. It has a similar mentality to Skate, at least for me. It feels like something where you're not being thrown the theatrics of a THPS or SSX game. There's not a million fireworks going off because you did a trick, despite that being the most Ubisoft game.

Like Skate was for me, it feels like something I can just drop into and have fun with. If you can enjoy something like exploring the mountain and finding lines and seeing how fast you can go without losing it, if you enjoyed the Skate mechanics of 'I'm going to keep doing this spot until I'm happy with my run of it' like a real skateboard, then I think this game will have huge appeal to people liek that. It's a very fun, relaxing experience. It kind of reminds me of Forza Horizon a little bit too. But with mountains and snowboarding. It's also not going to appeal to people that need a little more than just nature as you can't really go beyond the environments of 'mountain' for a snowboarding/skiing/whatever else game.

Don't know if this breaks NDA because I'm speaking of it on the most vague term without going into mechanics but it's whatever if it is. I like it a lot. I don't know if it'll be for everyone, but I think it's a relaxing good time. One of those games I could play for a long time if just to repeatedly challenge myself to find new spots.

i can't say i've liked what i've seen of this so far. the wingsuit stuff looks way more fun then any of the other modes to me, and parachuting just seems redundant (would have been better if they instead combined parachuting with skiing and snowboarding, for bigger air and faster movement.

i would have honestly rather this have been a wingsuit game in a variety of environments rather then what it is.

i think i'd only consider this if they announce PSVR support. the fact you can play first person makes it seem like a perfect fit.

Klingt ja schon mal ok, danke.

Hab jetzt ca. 2 Sunden auf der Uhr.
Gefällt mir bis jetzt wirklich gut.

Meine Befürchtungen haben sich zu mindest nicht Bewahrheitet und meine Hoffnungen wurden zum Teil bestätigt.

Mehr ins Detail darf ich leider nicht gehen :asthanos:

Jo, PS4 lädt runter, wird heute Abend getestet.

Ich hoffe so sehr, dass es mir gefälltl. SO SEHR

Also mir gefällt es!

Habe auf der PS4 gespielt, sieht gut aus, es erscheint mir echt riesig, und es ist total entspannend.

Ob das allerdings 60€ oder was wert ist? Mal abwarten, was dann da am Ende so drin steckt, ich glaube nur für "kletter da hoch und fahre da runter und gewinne eine Medaille" ist mir das ein wenig viel.

Ich habs gestern mal kurz angezockt, es haben sich eigentlich nur Details geändert.
Das Tutorial ist jetzt immerhin brauchbar :d und man kann endlich "Sprinten", ein Glück ;)

@Scrollt Das ist auch etwas, was die Leute in der Closed-Alpha gespalten hat.
Um mit Steep spaß haben zu können musst du auch beim Boarden/Skiing spaß haben, darum geht es.
Spaß am Freeriden, überall fahren wo du lust hast. In Der Closed gab es Challenges die das richtig gut gemacht haben und bei fast allen Closed Alpha testern viel Lob geerntet haben.

Ich bin noch nicht weit genug um zu sehen ob es die Challenges so auch noch in der Open Beta gibt, sollte es aber.
Die eine Challenge hieß "Salomon Freeride". Das in einer Gruppe oder mit Kumpels zu machen macht einfach bock, aber dazu muss man auch Lust auf Freeriding haben :)

Steep ist eher wie ein Open World Rennspiel mit dem Kniff, dass du überall ein Rennen fahren kannst und es ein wenig anspruchsvoller ist also nur Gas/Bremse/links/rechts.

Das wirst du in Challenges in extrem steilen Gebieten feststellen.

Der Beginn is recht Easy, damit du gut reinkommst. Aber erst nach 3-4 Stunden beginnt der Spaß erst richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Spiel wahrscheinlich auf der Stelle vorbestellen, wenn es bei 40€ oder so liegen würde. Ich werde heute Abend mal noch weiter spielen, mal sehen was noch so kommt.

Gibt es eigentlich einen Trick wie man mit dem Fernglas was findet? Ich höre das Klingeln, aber man muss ja echt praktisch den Pixel treffen.

Ich würde das Spiel wahrscheinlich auf der Stelle vorbestellen, wenn es bei 40€ oder so liegen würde. Ich werde heute Abend mal noch weiter spielen, mal sehen was noch so kommt.

Gibt es eigentlich einen Trick wie man mit dem Fernglas was findet? Ich höre das Klingeln, aber man muss ja echt praktisch den Pixel treffen.

Eins konnte das Spiel in der Closed schon, wenn du nach nem Tag voller Arbeit heim kommst konntest du richtig gut 1-2 Stunden abschalten und das Spiel genießen.

In der Closed bin ich teilweise 30 Minuten lang Berge hoch geklettert (da gbs ja noch kein Sprinten) um eine bessere sicht zu haben.
Das Spiel führt dich unmerklich in die richtigen Gebiete (über die Challenges), halte einfach in den Drop Zones und am Ende von Challenges die Augen mit dem Fernglas offen ;)
Du kannst zwar die Drop Zones schon vorher finden, dann gibt es da aber keine Challenges. Somit lohnt es sich nicht wirklich.

Hier mal ein paar Screenies aus der Open Beta (PS4) :)

Zuletzt bearbeitet:
Fall jemand Interesse hat, ich habe noch 3 Codes abzugeben, ich vermute für die PS4 Version (dich ich habe).

Einfach eine PN

Kann niemand etwas zu dem Spiel berichten? Ich hadere noch es mir zu kaufen. Zum Spiel müsste ich mir noch einen Controller kaufen. Die Spielerfahrung der Beta mit der Tastatur war eher mäßig.

würde mich auch interessieren

Mir war nach der Beta klar, dass ich es gerne irgendwann spielen würde, aber unter keinen Umständen den vollen Preis (PS4) für hinlegen werde. Ich warte also eh noch auf einen richtig guten Sale, bin aber trotzdem neugierig :)

Ich habs mir am Freitag geholt. Viel hat sich nicht zur Beta geändert.
Außer das ich nach 10 Stunden (mit Alpha und Beta) immer noch neue Sachen vom Tricksystem zu gesicht bekomme.

Das Leveln geht gefühlt deutlich schneller, ich komme mit den Challenges und Mountain Stories nicht hinterher.

Das Spiel ist so ein optimales Feierabend ding, man fühlt sich ein wenig wie im Ski Urlaub. Es gibt wirklich sehr viel zu entdecken, auch sachen die nicht von Challenges abgedeckt sind. Und das ist das was spaß macht, die Challenges sind fordernd aber eigentlich will man die ganze Zeit nur Backcountry fahren :d
Das Spiel hat hier und da schwächen z.B. die etwas seltsame Sprungphysik manchmal und das Damagesystem (wie in der Alpha und Beta).
Wenn man sich aber an den Challenges die Zähne ausbeißt und die wut langsam aufsteigt, kann man ganz entspannt an der Challenge Vorbei fahren und vor einer Atemberabenden Kulisse eine Abfahrt machen, meistens entdeckt man dabei noch etwas.
Mit Freunden sich die Hänge runterstürzen macht auch richtig bock.

Im Endeffekt ist man am besten dran, wenn man sowieso etwas für Boarden, Ski, Paragliding oder Wingsuting übrig hat.
Die Atmo stimmt einfach.

Mit Freunden kann man Stunden am Stück verbringen, alleine bleibt es eher die Feierabend-Abschalt Stunde.

Danke dir!

Hört sich doch gut an. Ich denke ich werde auf jeden Fall zuschlagen wenn es billiger wird, mir sind 60€ dafür nur einfach zu viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh