Stehe zwischen 2 Color MFP: HP CM2320fxi oder Dell 3115cn

ciscospirit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
323
Ort
Graz
Hey,

ich will mir einen neuen MultiFunktionsdrucker kaufen und stehe zwischen den beiden Geräten:

Auf der einen Seite wäre der Dell 3115cn der durch die Dell Aktion 20% billiger zu kaufen wäre und auf der anderen Seite den HP Color Laserjet CM2320fxi der zwar teurer im Preis ist, ca 100€, jedoch über eine Duplexeinheit verfügt die der Dell nur optional für 240€ anbietet.

Nun stellt sich mir die Frage, welcher der 2 Geräten besser ist.

Einen direkten vergleich habe ich leider im Internet noch nicht angefunden.

Persönlich würde ich mehr zum Dell dentieren jedoch macht mir die fehlende Duplexeinheit zu schaffen, die nur durch Aufpreis erhältlich wäre und somit den Dell auf 840€ und somit 110€ teurer wäre als der HP um 730€.

Da nicht zwingend eine Duplex einheit nötig ist, aber es schon praktisch wäre, bin ich beim zweifeln ob nicht der Dell besser wäre vom gesamtpaket und die Duplex einheit vl mal später nachgekauft wird.

BITTE UM HILFE BEI DER ENTSCHEIDUNG!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Dell scheint die niedrigeren Druckkosten zu haben, das wäre für mich ein wichtiges Argument. Für den Hp spricht, dass er kompakter ist und die Druckqualität besser sein sollte.
Den Dell sehe ich eher als S/W-Drucker mit Farboption.
 
ja die druckkosten beim dell sind sehr gut...

naja nur ist der unterschied von der druckqualität wirklich signifikant..?

ich sag mal so... ich druck nur sehr sehr selten bilder... großteils text und formulare etc. sozusagen reiner Office einsatz.

Einziges Manko beim dell ist die fehlende Duplexeinheit... die macht mir zu schaffen.... sonst wäre die entscheidung schon gefallen...
 
hallo,

danke für deine antwort, aber leider kommt für mich nur eines der 2 Geräte in frage, da sie mir auch optisch passen müssen, und da fiel die auswahl auf einen der 2.

Nun habe ich mal genauer nachgesehen, und entdeckt dass der HP beim Standby und Stromsparbetrieb gut die Hälfte weniger Strom verbraucht als der Dell.

Nun versuche ich gerade rauszufinden, inwiefern sich die Druckkosten unterscheiden. Wenn dies auch zugunsten des HP ausfallen, dann werde ich den HP nehmen denn ich schätze mal, von der Druckqualität her, dürfte man eh ohnehin keine Unterschiede ausmachen. oder irre ich mich da?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:19 ----------

wie es aussieht, hat der HP das doppelte an Druckkosten im vergleich zum Dell.

finde ich ist ein schwerer Schlag für HP, besonders da die Standardauslieferung mit 2500 Seiten pro Toner geschieht und die bei Dell beim doppelten Volumen liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh