Steig da nicht mehr durch! Wo muß ich denn meine Sata Platte anschließen?

Pitman

Neuling
So habe jetzt das Nforce 4ultra Board Gigabyte GA-K8NXP-9 eingebaut. Nur wie schließe ich jetzt meine Hitachi Sata 250 GB Platte an !!

An den Nforce 4 controlled Anschluß oder an den Controlled Sil3114 Anschluß ?

Sollte ich die Platte als Raid anschließen ?? Wenn ja Raid 0 ? Bringt das Geschwindigkeit gegenüber dem normalen Betrieb ?

Und brauche ich auf jeden Fall einen Treiber ? Auch dann wenn ich die Festplatte nicht als Raid betreibe ?? Und welche Kombination wäre die Beste ??

Oh je bin überfordert !

Pitman

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also SATA ist der NF-Controller am besten !
Von der MB-CD mit Make-Disk eine Treiber -Diskette erstellen und bei XP-Inst. F6 drücken und dann den Treiber installieren !!
Den event.Geschw.-Zueachs von RAID kannste vergessen !! Bringt nichts !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh