[Kaufberatung] Steigerung nach Superluxx 681. Was kommt jetzt?

Palme

Enthusiast
Welcher Kopfhörer wäre nach dem Superluxx 681 ratsam?
Der Klang und Tragecomfort gefällt. Leider ist nach 4 Jahren das Band gerissen und ich würde mehr investieren wenn man dadurch mehr Qualität bekommt.
Der AKG 240 MK2 spielt auch in der Liga? Wie macht sich die PC Soundkartenverträglichkeit der 55Ohm zu den 32Ohm des Superluxx bemerkbar?
Schön wäre, wenn ich die Velourpolster des Superluxx weiter verwenden könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal zu studio 45 - Stereo, Heimkino, MultiRoom HighEnd am Breitenweg und hör dir die Beyerdynamic Hörer an! Am besten eigene Musik mitbringen!
Danke für Deinen Tip, den Laden kenn ich.
Doch suche ich hier einen Ersatzkopfhörer für meinen Sohn. Ich selbst nutze den BD990 pro, voll zufrieden.
Da sein 681 jetzt kaputt ist wollte ich ihm eine Steigerung gönnen. Das wäre dann der AKG 240 meiner Meinung nach. Der KH wird hauptsächlich für Gaming und youtube genutzt ��
Machen die 55Ohm sich bemerkbar? Ist der MKII weiterhin ohne KHVerstärker nutzbar?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du willst das es lange hält, würde ich ihm den Dt 880 Edition kaufen. Da bekommst du wenigstens alles als Ersatz.

Wie schon gesagt, am liebsten NiedrigOHMig da ohne KH Verstärker betrieben werden soll. Kleines Update zum 681 :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Dt 880 hat einen sehr guten Wirkungsgrad und funktioniert sogar an manchen Smartphones gut. Ganz im Gegensatz zu den ganzen AKG Hörern, welche aufgrund ihres schlechten Wirkungsgrades trotz der geringen Impedanz eine starke Verstärkung brauchen.

Der Spannungsbedarf beim AKG ist 2V, beim HD681 0,7V. Am PC die Ausgänge haben entweder 1V oder 2V. Der AKG funktioniert ohne KHV, wenn das aktuelle Quellgerät bis 2V ausgeben kann. Dieser AKG ist schon etwas schwerer anzutreiben (104 dB/V -> 91,5 dB/1mW) als der Superluxx (98 dB/1mW). Bei gleicher Empfindlichkeit wie der Superluxx wären die 55 Ohm Impedanz ansonsten kein Thema.
Was sagt denn der Sohnemann zum DT990?

Steigerung zum Superlux -> Omnitronic SHP-600 (einfach Bewertungen zum Takstar HI2050 ansehen).
Ich habe mich für den Omnitronic SHP-600 entschieden. Für einen 10jährigen mehr als ausreichend, und auch eine erhebliche Steigerung zum Superlux. Der Tragecomfort ist viel besser. Ich habe nur eine kurze Testsession gemacht, aber er konnte mich für den Preis durchaus überzeugen. Allerdings gefällt mir mein DT990 PRO viel besser. Sowohl Comfort als auch klangtechnisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh