Steinberg ur22 mk2 & Rokit 6 Monitorboxen verbinden

ZitroneImGlas

Neuling
Mahlzeit zusammen,

ich bräuchte mal etwas Hilfe von Euch Internetlegenden, was das anschließen von Soundgeräten an geht.
Ich habe mir ein Steinberg ur22 mk2 Interface zugelegt, und wollte meine Rokit 6 Boxen damit verkuppeln.

Da ich neu in diesem Gebiet bin, habe ich absolut keine Ahnung, wie.

Was ich versucht habe:

Klinke auf Klinke von den Monitorboxen in das Interface, leider bekomme ich keinen Ton raus.

Brauche ich hierfür evtl. doch andere Anschlüsse?

Danke im Voraus

Anhänge

• Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    108,2 KB · Aufrufe: 162
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal den anderen 6,35mm Anschluss an den Krk, ansonsten passt die Verkabelung.

Ach natürlich nicht, mein Fehler Sorry. Die Verkabelung passt aber, sollte so funktionieren. Musst halt nur das richtige Wiedergabegerät auswählen und die Lautstärke anpassen.

Die Verkabelung passt aber, sollte so funktionieren. Musst halt nur das richtige Wiedergabegerät auswählen und die Lautstärke anpassen.
Als Wiedergabegerät wird mir unter Sound "Line - Steinberg22mkII" angezeigt, sobald ich alles angeschlossen habe.

Ich habe es jetzt mit YT, Spotify und Musik auf dem Rechner versucht, leider kam nirgends Sound raus.

- - - Updated - - -

Okay, habe in einem anderen Forum gelesen dass das Steinberg mit 2.0 USB etwas spinnt, und deswegen keinen Sound hergibt.
Denke ich werde es umtauschen und ein anderes Interface kaufen - Trotzdem danke für die Hilfe.

MfG

Ich glaube nicht das es am. Steinberg interface liegt.
Treiber dafür aber schon installiert?
In der systemsteuerung alles andere ausgemacht?

Hast du dir das interface nur wegen den Monitoren gekauft?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Treiber dafür aber schon installiert?

jap, habe ich, sogar mehrmals.

In der Systemsteuerung alles andere ausgemacht?

inwiefern alles andere ausgemacht? Meinst Du die anderen ganzen Wiedergabegeräte?

Hast du dir das interface nur wegen den Monitoren gekauft?

Habe mir die Monitorboxen geordert, und dann das Interface. Wollte mir erst ein Focusrite holen, aber dann doch das Steinberg zugelegt, warum?

MfG

jap, habe ich, sogar mehrmals.

inwiefern alles andere ausgemacht? Meinst Du die anderen ganzen Wiedergabegeräte?

Habe mir die Monitorboxen geordert, und dann das Interface. Wollte mir erst ein Focusrite holen, aber dann doch das Steinberg zugelegt, warum?

MfG
Ein interface, vor allem in der Preisklasse, ist ziemlich ungeeignet für sowas.
Die DACs da drin sind einfache Ableger von ALC oder VIA. Eben das was auch auf normale Mainboard ab 30€ zu finden ist. Der KHV Part ist hier auch sehr begrenzt, so dass selbst ein id4 schlechter klingt als ein 30€ Sharkoon DAC.
In den Preisen sind sie eben nur für Mikrofone gedacht.

Man könnte schon gute Geräte ab 60€ nehmen. Zb wäre der FX-Audio DAC X6 ein kleiner Einstieg. (gibt auch noch andere Alternativen)
Würde aber vlt sogar zum Smsl Su-8 raten.
Zum einen kommt dieser direkt mit XLR Ausgängen und zum anderen mit einem ES9038 DAC, was so aktuell eines der besten DACs am Markt ist.
Aber primär wegen XLR, da man damit die Monitore besser ansteuern kann.

Super Antwort, danke.

Mir wurde empfohlen, ein Mischpult zu kaufen, aber wollte sowas hier eigentlich nicht stehen haben, und habe mich dann dazu entschieden, ein Audiointerface zu kaufen.
Aber gut zu wissen, dass sowas zwar ungeeignet für sowas ist, aber i.d.R müsste/könnte es ja eigentlich trotzdem darüber laufen, oder?

Denke werde das Interface wieder zurückschicken und mir was ideales dafür kaufen.

Worüber ich mich freuen würde, ist, wenn Du mir noch ein paar andere Alternativen zu den DAC Decodern empfehlen könntest.
Der für 250€ ist mir etwas zu teuer atM.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
SMSL Sankrit eventuell? 80€ Amazon.
Ist dann eben nur mit Cinch Ausgang :)

Dein Problem aktuell wir damit nicht gelöst.
Würde jetzt behaupten, dass Windows auf das falsche Gerät gestellt ist, oder die Abtastrate nicht von interface unterstützt wird.

Ggf bei den Monitoren auf TRS stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt behaupten, dass Windows auf das falsche Gerät gestellt ist

Sobald ich die Boxen mit dem Interface und alles via USB am Rechner angeschlossen habe, wird mir beim Sound als Wiedergabe "Line - Steinberg22mkII" angezeigt.
Was anderes zur Auswahl habe ich da nix, bis auf mein Headset.

oder die Abtastrate nicht von interface unterstützt wird.
Kann auch sein, weiß dazu leider nix

Ggf bei den Monitoren auf TRS stehen?
Da steht nichts bzw hab da nix zum umschalten o.Ä

Ich bekomme morgen Klinke auf XLR, werde dieses mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich habe mir zu Testzwecken den Behringer Q1202USB Xenyx Premium 12 Kanal 2-Bus Mixer bestellt, der heute ankam.

Resultat:

Habe die Boxen via Klinke verbunden und zack, es wird mir direkt Sound abgespielt. Ich habe keine Ahnung warum es nicht beim Interface geklappt hat und habs auch wieder zurück geschickt.

Trotzdem danke für die Bemühungen und die Hilfe. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh