[Kaufberatung] Steini wechselt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bloodsucker
sorry bissl verlesen, es geht drum das ich bei rund 85 mm mit dem 85 1.8 besser freistellen kann als mit dem 70-200 2.8 auf 85 mm.
Und ich gerade bei Autos nicht immer 200 mm am crop fahren kann, weil der Platz fehlt
Ich will nicht eingebildet wirken, aber es ist mir druchaus bewusst wie das Zusammenhängt und ich bin mir sicher Hombre weiß das auch vlt. sogar noch detailreicher als wir.

@ jedrzej Anfangs dachte ich ok 7d bringt dir nicht die Vorteile der 50d und dann hab ich sie per Zufall mal in die Hand bekommen.

Eig. der größte Grund ist die Haptik und das Handligen, schon allein wie sie in der Hand liegt ist toll, und bei meinem Wurstfingern liegt nicht jede Kamera so wie ich das will.

Ich habe beim bedienen der cam die ganze Zeit, dass Gefühl dass alles ohne jegliche Verzögerung läuft einschalten und es geht los.

Auch wenn eig. kein Kaufsgrund in ner DSLR sein sollte, aber Videos in der Qualität reizen mich auch ganz stark, grade weil wir in der Familie Nachwuchs bekommen haben und Andre und ich uns überlegt hatten Filme für unsre Leute drehen zu wollen, wenn ich die 7d kaufe.

Desweiteren ist die 7d abgedichtet ( auch wenn ich vorerst keine abgedichtet Linse haben werde)

Und das Af System scheint mir bei den ersten Versuchen einen etwas solideren Eindruck zu machen als das der 50d

Nunja aber vlt. ist es auch mehr Einbildung als Bildung ;)

Zuletzt bearbeitet:

tiefenschärfe hat nichts mit der brennweite zutuen:motz:

achja und wieso deiner Meinung nach nicht?

Ich habe niemals geschrieben das man mit einem 70-200 @ 85mm bei 2,8 besser freistellen kann als mit einem 85mm bei 1,8...mir ging es ja darum das du mit dem 70 - 200 wesentlich flexibler bist als nur mit einem 85mm…aber wenn man hier im Forum nur angegiftet wird wenn man konstruktive Vorschläge bringt kann ich es auch lassen…
Einige scheinen ja hier die techn. Grundlagen der Fotografie anders als ich (und wohl auch die meisten anderen) zu verstehen, dass muss ich mir echt nicht geben…
Viel Erfolg noch bei der Suche, bist ja hier bestens beraten durch viele Profis.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn eig. kein Kaufsgrund in ner DSLR sein sollte, aber Videos in der Qualität reizen mich auch ganz stark, grade weil wir in der Familie Nachwuchs bekommen haben und Andre und ich uns überlegt hatten Filme für unsre Leute drehen zu wollen, wenn ich die 7d kaufe.

imho ists Einer :d

Auch einer der Hauptgründe warum ich bisher kategorisch ausschließe auf D300(s) zu wechseln, denn wenn dann will ich Full-HD Video.

:btt: bitte

@ jedrzej
Vlt. ists ja boß ne Spielerei aber ich glaub die Full Hd Videos werde ich wohl doch immer mal in Anspruch nehmen.

Was denktn ihr über mein Eindruck vom Af System ?

Merkt man die paar Kreuzsensoren. ?

achja und wieso deiner Meinung nach nicht?

Ich habe niemals geschrieben das man mit einem 70-200 @ 85mm bei 2,8 besser freistellen kann als mit einem 85mm bei 1,8...mir ging es ja darum das du mit dem 70 - 200 wesentlich flexibler bist als nur mit einem 85mm…aber wenn man hier im Forum nur angegiftet wird wenn man konstruktive Vorschläge bringt kann ich es auch lassen…
Einige scheinen ja hier die techn. Grundlagen der Fotografie anders als ich (und wohl auch die meisten anderen) zu verstehen, dass muss ich mir echt nicht geben…
Viel Erfolg noch bei der Suche, bist ja hier bestens beraten durch viele Profis.

dein vorschlag war halt leider nicht konstruktiv, sondern provoziert nur wieder die alte legende "mehr brennweite ist weniger tiefenschärfe"

mit einer 1,8er linse kann man viel besser freistellen als mit einer 2,8er, das ist einfach so.

und mit deinem DOF rechner brauchst du garnicht ankommen, wenn du den richtig bedienen würdest hättest du auch ein anderes ergebniss:wink:

wenn man die entfernung gleich lässt hat man bei 200mm natürlich eine kleinere tiefenschärfe, aber das ist ja in der praxis nicht so.

bei den meisten motiven (zumindestens bei denen die typischerweise freigestellt werden) ist der abbildungsmasstab das entscheidene, und die entfernung richtet sich dann danach. nicht umgekehrt.

Hiho Steini.

Ich hab den schritt ja auch gerade gemacht ;) Von der 450D zur 7D

Ich hab atm folgende Linsen dafür
Sigma 10-20mm
Tamron 17-50mm 2,8
Canon 50mm 1,8
und das Sigma 70-200 2,8

Also der AF und der Sucher sind einfach nur geil ;) Wenn du sie schon in der Hand hattest weißt du was ich meine.

Einzig das Tamron konnte ich noch nicht probieren da es erst die Woche aus der Reperatur zurück kommt.

Das Sigma 30mm 1,4 würde mich auc noch reizen mal schauen ob ich wenn ich die Woche in München bin dazu komme mal eines zu testen ;)

Feichti

So Jungs dnake für die Hilfe,

Hab grade bestellt.
Nicht wundern, dass es so schnell ging hatte ja schon Monate geschaut was ich nehm.
Freu mich jetzt schon, mal sehn was zu Weihnachten noch dazu kommt.

7d, sigma 30 1.4, Canon 85 1.8, bg e 7, Zu Weihnachten mal schaun Tele und Zoom welche davon muss ich mal schaun.

schoenes setup, viel spass damit.

Jop, war sicher keine falsche entscheidung, viel Spaß damit :wink:

7d, sigma 30 1.4, Canon 85 1.8, bg e 7, Zu Weihnachten mal schaun Tele und Zoom welche davon muss ich mal schaun.

also ich habe die 5DMKII, ein 35er und ein 85er. die beiden linsen habe ich heute im meilenwerk düsseldorf eingesetzt und mir hat das gereicht. mein 100-400 will ich gerade loswerden, da ich es zu wenig einsetze. also bin ich ähnlich aufgestellt, nur etwas weniger telelastig. das setup reicht erstmal völlig aus.

gruß klasse

So, würdsch sagen, dem Thread kann sich dann einer unsrer Mods annehmen und schließen, wenn jmd will ^^
Danke für die Hilfe, ihr hört im Qutasch Thread wenn alles da ist :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh