Steinschlag - versicherung?

Thimo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
627
Ort
Flensburg
Huhu ihr,

bin vorher mit meinem vor 2 tage gekauften, ca 5 jahre alten golf V an sonem grossen rasenmäher vorbeigefahren und habs dann nur noch knallen hören...

Bin sofort angehalten, ausgestiegen und hab die beifahrerseite gecheckt, aber nichts gesehen, glück gehabt dachte ich mir...

Als ich zuhause ankam sah ich dann nen kleinen steinschlag in der windschutzscheibe, frage ist jetzt was machen?
Gut der ist wirklich nicht gross, aber so bleiben soll es natürlich nicht... ich habe mir schon überlegt zum autohaus zu fahren und sagen "nicht gesehen beim kauf, das war so" aber das würde ich ungerne machen, da ich da schon 2 autos gekauft habe und relativ "gut angesehen" bin...

Ansonsten habe ich mich schlau gemacht das, das ein versicherungsfall ist, und ich maximal die SB zahlen muss, habe allerdings nur was von teilkasko gelesen, der wagen is vollkasko versichert... wird der schaden da eventuell sogar voll übernommen? Jemand da mehr ahnung als ich?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt doch ne ganz bekannte Firma -carglass- , die das umsonst macht bei Teilkasko.

Selbst wenn du nen Selbstbehalt hast.

Kommt Harz rein und das passt.

Geht aber nur, wenn es nicht im Sichtfeld ist.

Ansonsten muss die Scheibe halt evtl. raus und ne neue rein. Hatte ich auch schon. Musste den Selbstbehalt von 150€ (bei mir) zahlen und den Rest hat die Versicherung gezahlt.

Was für eine Vollkasko hast du ? Wenn kein Selbstbehalt, dann gehts umsonst. Wenn du einen SB hast, dann könnte es sein, dass du den zahlen musst. Weiß ich aber nicht sicher, da ich damals "nur" TK mit SB 150 hatte.

Und wo ist der Steinschlag ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dieser "bekannten" firma habe ich auch schon gelesen, aber auch ziemlich viel schlechtes, daher bin ich mir unsicher ob das für mich in frage kommen würde... Steinschlag ist nicht unbedingt im "sichtfeld", ist recht mittig, also wirklich ziemlich genau in der mitte der scheibe..
Vollkasko ohne SB konnte ich gar nicht auswählen, gab nur vollkasko 150 EUR sb inkl teilkasko 150 euro SB.
 
Gibt ja auch Autohäuser die das reparieren. Weiß nur nicht ob das da besser wie bei cglass ist ^^ Die machen ja fast nichts anderes *g*.

Nachfragen.

Ansonsten bei der Versicherung mal anrufen ob das in ner VK-150 Versicherung "inkl." ist.

Notfalls die 150€ zahlen und ne neue Scheibe bekommen.
 
Sooo, nach einem 15 minuten gespräch bin ich dann doch schlauer...
habe jetzt schon eine schadennummer etc, soll einfach in meine Werkstatt fahren, scheibe wechseln lassen, rechnung wird zur cosmos geschickt und ich hab ne 150 € SB... so einfach ist das :)

Danke dir soweit :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh