Stellaris anyone?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs ne zeit lang gezockt
allerding is das gelagge im endgame unerträglich

Ich habe in Stellaris mal reingespielt, bin aber noch nicht ganz dahinter gestiegen. Ausserdem fehlt mir, wie bei fast allen Spielen der Art, die menschliche Komponente.

Ist das gelagge auch in mittleren oder kleinen Galaxien? hab nur die Large gespielt....
War wirklich unerträglich
Hab gelesen soll ein Engine Problem sein.

Wie spielt es sich nach dem Update?

Ich muss mal versuchen, ob es mit der neuen CPU jetzt besser geht. Aber da hilft es ja nicht, den alten Save zu laden, sondern ich müsst n neues Spiel anfangen -- und dafür ist leider grad keine Zeit.

also ich zocks. macht auch sehr viel spaß, wenn man auf solche games steht. aber für mich gehört jedes addon zum inventar :)

in kleine laggt es wenig in mittleren kann es auch sehr laggy werden im endgameswenn viele grosse flotten unterwegs sind ect

Ich zock' es jetzt seit Utopia wieder öfter.

Hab gestern nein allererstes Spiel verloren. :(

Hivemind. Kriegserklärung von 7 Gegnern zusammen und null Chance.

Ich hab überlegt es mir zu holen...

@HW-Mann: kannst du mal schreiben wie "schwer" du den Einstiegt findest?

Also ich habs mit den Tutorials gespielt, die ingame sind. Also eher die 4 relvanten Hinweise und die Lernkurve ist sehr steil, aber für mich hat das den Reiz ausgemacht es zu kaufen.

Wenn du magst, mach ich heute mal den Stream an und erklär bissel was auf Anfrage dazu. So bissel was beherrsch ich schon nach nun 15h Spielzeit.

@JoergH
Schwer ist der Einstieg mal nicht. Etwaige, zu Anfang gemachte Fehler machen sich aber ohnehin erst im Vergleich mit anderen Alienrassen bemerkbar, also wenn diese wesentlich stärker oder größer sind als man selbst, aber die muß man erst mal gefunden haben.

Also ich habs mit den Tutorials gespielt, die ingame sind. Also eher die 4 relvanten Hinweise und die Lernkurve ist sehr steil, aber für mich hat das den Reiz ausgemacht es zu kaufen.

Wenn du magst, mach ich heute mal den Stream an und erklär bissel was auf Anfrage dazu. So bissel was beherrsch ich schon nach nun 15h Spielzeit.
Danke, das ist nett, ich kann heute Abend leider nicht - hab R6S-Training...:)

Ich glaub ich teste es einfach mal am Wochenende, mal sehen ob ich zurecht komme...

Zocke jetzt auch Stellaris und finde es macht echt Fun. Hab erstmal ganz in ruhr mit Tutorials gespielt und mir alles genau durchgelesen wie wo was funzt.
Und wie gesagt, ein Spiel was mir echt mal wieder Spaß macht. Einziges Problem auf einer großen Map wie manche hier schon beschrieben haben, wird das Spiel immer langsamer bis es unertäglich lagt, gerade wenn man die ganze Karte aufgedeckt hat.

Hab gestern nein allererstes Spiel verloren. :(

Hivemind. Kriegserklärung von 7 Gegnern zusammen und null Chance.

hast du schwarmbewusstsein gezockt oder der gegner?
man muss sich als schwarm vor allem militärisch und materiell orientieren. ich weiß als schwarm kann man das nicht spezifisch mehr wählen, trotzdem muss man viele ressourcen hamstern und viele schiffe mit größtmöglicher technologie haben. der schwarm hat immer einen hassmalus, der verschlingende schwarm bekommt davon gleich mal -1000 akzeptanz von allen normalen völkern. man kann auch einen friedlichen schwarm spielen aber es wird immer in irgendeine richtung gehasst. man kann sich ja auch nicht politisch orientieren. krieg und auslöschung ist wohl die einzige richtung, in die der schwarm geht.

so, was das angeht, freu ich mich schon derb auf synthetic dawn. ich gehe davon aus, dass diese spielmechanik ähnlich dem schwarm sein wird - nämlich von organischen verachtet und bekämpft und man selbst wird wohl allerhöchstens eine kybernetische linie anstreben können. hab aber schon gemerkt, dass es das auch bei normalen völkern gibt (also kybernetisch verbesserte organismen) und von sehr vielen völkern verabscheut wird (außer materialisten und pazifisten). auch nehm ich an, dass sich synthetische nicht einfach fortpflanzen, sondern gegenseitig bauen müssen und einen erheblichen energiecredit-bedarf haben werden.

ich bin jedenfalls schon sehr gespannt drauf. :)

ich auch!

habs jetzt seit meinem verlust eines 40-60h savegames nicht mehr angefasst. aber bald wieder. O_O

Hallo,
Ist es eigentlich normal, dass die KI einfach mal 80k Feuerpower hat während man selber noch 450 hat, nach 2 Stunden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

450 oder 450k ? also nach 2h hab ich wesentlich mehr als 450.

Keine Ahnung war ne Fraktion auf der Map, ich dachte nur WTF? Weil da stand auch nicht ebenbürtig. Aber nach 2 Stunden hab ich beim besten Willen keine 80k Feuerkraft [emoji24]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

fallen empires gehören mit zu endgame-krisen dazu.

beziehungsweise steht die chance dafür bei 50%.
ich hatte mal den fall, als es noch keine addons gab, dass ein riesiger schwarm in meine galaxie eingefallen ist und drohte, alles zu verschlingen, was nicht ihrem volk angehörte. sämtliche planeten wurden zu giftigen welten umgewandelt und die flotten waren schier unaufhaltbar. irgendwann wurde ich von den fallen empires vor dieser nation gewarnt und dass diese galaxie es um jeden preis aufhalten muss. aber der schwarm war halt stärker und verschlang auch die ganz starken. bis sich irgendwann mal ein quest ergab, dass die königin des schwarms bereits beim einfall in die galaxie gestorben sei und dann musste man dort mit flotte und einem forschungsschiff tief in die feindlichen gebiete vordringen und dort die königin analysieren, weil das zur vernichtung des schwarms beitragen könnte.

ich habs allerdings nicht geschafft, der hatte mehrere 60k flotten und die waren so schnell da. wenn man dann hyperspace als fortbewegung genutzt hatte, war man sowieso am arsch :d

ich starte grad synthetic dawn, es ist draußen :banana: und nur 46 MB groß :)

und schon kommt ein neues addon raus, was das spielgeschehen auch wieder wesentlich interessanter machen dürfte:

schon am 22. februar auf steam erhältlich :)

Ich persönlich finde die meisten der Änderungen in 2.0 überhaupt nicht gut. Werde es anspielen, dann aber wahrscheinlich bei 1.91 bleiben.
Hatte eigentlich vor, mir Apocalypse und die anderen fehlenden DLCs noch zu holen, aber das werde ich wohl verschieben oder ganz lassen.

Also das Spiel hat sich zwar leider etwas verloren, wenn man es nicht intensiv zockt, aber HALLO? Die Musik schreit geradezu nach der besten Trailermusic des Jahres! :oops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh