Stellungnahme: Installation von INNO3D-Grafikkarten im Thermaltake the tower 900

Du meinst wenn du ins Gehäuse guckst das du die Lüfter siehst und nicht von oben auf die Karte guckst? Das ist kein Problem.

Bitte nicht in mehreren Threads die gleiche Frage posten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen,

der Beitrag ist schon älter, aber dennoch möchte ich meine Erfahrung damit auch teilen.

Nach langen hin und her, habe ich mich Entschlossen mir einen neuen PC zusammenzustellen.

Asus Z590 E Gaming
i9 11900K
32GB Gskill
Dark Rock 4
Inno3D RTX3080 Ichill RX4
BeQuiet 850W

Mein altes Gehäuse hab ich behalten. Silverstone RV01

Dort ist die Grafikkarte Vertikal verbaut, da das Mainboard um 90 Grad gedreht ist. Die Anschlüsse sind oben.

Alles eingebaut, Windows installiert usw. Erste Benchmarks gemacht. Da ist mit schon aufgefallen das die Karte sehr laut wird. Dachte mir ok, liegt halt am Benchmark.

Also hab ich mir soweit nichts dabei gedacht
und mal CyberPunk gekauft und installiert.

Dann drehte die Karte bei hohen Einstellungen und Raytracing so dermaßen auf, ein Düsenjäger is ein Dreck dagegen.

Temp war bei 83 - 85 Grad
Hotspot 105 Grad
Lüfter max drehzahl

Ich dachte mir, ohje was ist da los…

Hab dann an den Grafikeinstellungen ein wenig rumgespielt. Jedoch war das Ergebnis immer das selbe. Laut Laut Laut….WTF

Habe mir dann schon fast eingeredet das gehört so. Das Spiel ist Hardwarehungrig..
Konnte aber dann doch nicht aufhören im Netz nach ähnlichen Erfahrungen zu suchen mit dieser Karte.

Einige Zeit später hab ich dann diesen Beitrag gefunden.

Testweise dann das Gehäuse hingelegt. Und ich fasste es nicht….sie lief viel ruhiger….“Wahnsinn..“ dachte ich mir…“das gibts doch nicht“. Also das ganze wieder auf Anfang und stehend getestet. Sofort wieder „Super“ laut.

So ein Mist. Da gibste ein haufen Geld aus, um dann über so einen Kontruktionsfehler zu stolpern. Is ja alles einleuchtend mit Heatpipes usw…Dennoch sehr ärgerlich.
Da muss man erstmal draufkommen, auf den Fehler. Gut das Ihr da schon Vorarbeiten geleistet habt. Danke!!

Da ich in meinem Gebäuse keine andere Möglichkeit sehe die Karte ruhig zu bekommen, abgesehen von WaKÜ…was platztechnisch nicht passen würde., musste ich mich schweren Herzens davon in Gedanken trennen.

Hab mir nun das Be Quiet Dark Base 900 Rev2 gekauft. Hoffe das die Karte dann ruhiger läuft in dem Case.

Trotzdem sehr sehr ärgerlich das ganze
 
Krass, genau mein Problem ist hier beschrieben, habe eine ichill rtx 3080 und wollte diese stehend mit Anschlüssen nach oben verbauen. Direkt auf last bei 80 Grad und Lüfter 100prozent. Gehäuse ist nicht das Problem nur die reine Lage. Witzigerweise scheint das Problem nur so zu bestehen und nicht bei 180grad herum, also mit Anschlüssen nach unten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh