Stepping A64 ?

soldatkain

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2001
Beiträge
35
AMD Athlon64 3000+ tray CG (AR VPMW)
AMD Athlon64 3000+ tray CG (AR UPMW)

welches der beiden nehmen?
schon jmd erfahrungswerte ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind beides die gleichen Steppings ;)
Denke nicht, dass es in einem derartigen Forum hier schon User gibt, die jetzt schon diese beiden haben und vergleichen können. Ich würde es da mal bei xtremesystems.com versuchen
 
leider nicht steht keine fertigungswoche da nur was da oben steht is per copy and past
 
also ich hab hier den upmw(seit samstag :haha: ) aber noch kein mobo das kommt morgen
 
steppings haben sich noch keine besonders guten herrauskristalisiert, allerdings scheinen CPUs mit braunem "PCB" besser zu gehen als grüne
 
Na ich weiß nicht. Ich habe hier einen braunen 3200+ liegen und der geht so gut wie gar nicht zum hochtakten. Braucht schon für 1,65 V für 2100 Mhz und produziert dabei Fehler bei Prime und SuperPi

Ist ein 0338XPMW
 
Mein grüner 3000+ geht bis 2,4ghz mit 1,63V stabil aber drüber geht anscheinend wegen der Kühlung nix mehr ;)
 
hmmn also mein kollege hat altest stepping (vor cg)
und kommt mit dem ohne vcore anhebung auf 2200 MHz mit nem 3200+
zumindest laut CPUz also ich war echt von den socken und ka ob
nun is schon meine frage was eher nehmen cg oder des alte ?
und boardempfehlung wär auch noch nice :d
 
Also im Planet3dnow Forum gibt es eine Übersicht der OCbarkeit der A64 Steppings.
Sollte hier vielleicht auch mal gemacht werden.

Dort gibt es welche die einen A64 im C0 Stepping auf 2600 Mhz laufen lassen haben.
Außerdem ist hier noch eine OC-Database meist sind auch die Steppings mit eingetragen.

http://www.vr-zone.com/ocdb/search.php
 
nein mir ging es hauptsächlich um das cg stepping und ob es denn soviel besser ist ?
denn wie gesagt ein kollege von mir hat sich einen 3200+ genommen (nicht cg)
und der hat =0= probs und geht auch ohne probs bis 2200 MHz.
 
soldatkain schrieb:
nein mir ging es hauptsächlich um das cg stepping und ob es denn soviel besser ist ?
denn wie gesagt ein kollege von mir hat sich einen 3200+ genommen (nicht cg)
und der hat =0= probs und geht auch ohne probs bis 2200 MHz.
ich hab einen CO und kann auf 9*278 mit 1,72v takten!
 
burnout schrieb:
steppings haben sich noch keine besonders guten herrauskristalisiert, allerdings scheinen CPUs mit braunem "PCB" besser zu gehen als grüne
eher andersrum , holly hat doch mal die theorie aufgestellt das die mit grünem PCB das Opteron/FX cores ham daher höhere quali ... ka obs stimmt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh