Stepping von Opteron gut?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer nicht wagt der nicht gewinnt! :d

wenn ich heute noch dazu komme bau ich einen davon mal ein und berichte dann! ;)
 
Ist glaub ich keins, mir bekanntes, "OC-Wunder" Stepping... .
Aber da hilft sowieso immer nur selber testen... . ;)
 
Werden die 1xx Opterons mitlerweile nicht schon im E6-Stepping produziert? Mich verwunderts grad, dass obwohl er nur 4-5 Wochen alt ist, immer noch das E4-Stepping besitzt
 
boah aber was fürn stepiing das is xD

und ich hab mein opti @fx55 pretestetd für 160€ bekommn und soiwas kostet jetz 209 o0

komische inflation xD
 
so! hab mir jetzt die nacht um die ohren geschlagen und die cpu mit dem bisher unbekannten stepping getestet...

2900mhz macht er bei 1,44v sp2004 stabil - vielleicht auch bei weniger, werd ich morgen bzw. heute mal austesten.
frage mich auch ob er vielleicht sogar fx57 speed mit standard vcore fährt, auch der test wird noch in angriff genommen... ;)

für den sprung auf die 3ghz braucht er dann aber schon 1,55v, schade eigentlich! :shake:

fazit: kein wunder-stepping aber doch ansehnlich! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
xponss schrieb:
so! hab mir jetzt die nacht um die ohren geschlagen und die cpu mit dem bisher unbekannten stepping getestet...

2900mhz macht er bei 1,44v sp2004 stabil - vielleicht auch bei weniger, werd ich morgen bzw. heute mal austesten.
frage mich auch ob er vielleicht sogar fx57 speed mit standard vcore fährt, auch der test wird noch in angriff genommen... ;)

für den sprung auf die 3ghz braucht er dann aber schon 1,55v, schade eigentlich! :shake:

fazit: kein wunder-stepping aber doch ansehnlich! :bigok:

Hey, das ist doch ok. Für die Mega-Taktraten sollte man auch wohl zu den SD 3700er greifen, die gehen mit bestimmten Steppings fast immer über 3000mhz.

ps: Hattest Du denn genau das gleiche Stepping wie Electric?

Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
...ganz oben hier im Prozessorforum gibt es doch einen Sticky mit Thema Opteron! ;)

Da einfach mal weiter schlau machen, oder dort bei Fragen posten! :bigok:

Closed...

MfG,

Ostsol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh