Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Original geschrieben von Andy [Oc-n00b]
Jiucb = gut
Jiugb = besser
Jiuhb = am Besten
Bei den grösseren Cpus gibt es dann noch so ab 2100 +
Aiucb ... glaub ich
Aiugb
Aiuhb
NEU: AMD Athlon Thoroughbred–B XP1700+@2600+/2700+/2800+/3000+
Zum Verkauf steht ein AMD XP1700+ CPU (T-Bred) mit dem begehrten JUIHB-Stepping.
Es handelt sich hierbei um selektierte neue AMD Athlon XP mit dem neuen Thoroughbred B– Core, welcher sonst erst ab dem XP2400+ bis zum 2800+ verwendet wird (Die CPU ist eine Art "heruntergelabelter" XP aus der 2400er bis 2800er Serie, wo nur der Multiplikator niedriger ab Werk festgelegt wurde). Die CPU ist ab Werk unlocked(!!!), d.h. alle Multiplikatoren sind frei per BIOS/Dips wählbar, ohne dass die CPU per Silberleitlack manipuliert werden muss.
Ein Traum für jeden Overclocker!!!
Mit der richtigen Hardware, d.h. Boards die im Bios das Einstellen des Multis und Vcore erlauben oder den neuen KT400 und Nforce2 Boards lässt sich die CPU mindestens auf 2080Mhz (XP2600+) takten. Meinen XP1700+ betreibe ich stabil auf 2400Mhz! (XP3xxx+). Ich empfehle hier die Boards von Epox (8RDA+) oder Abit (NF7-S) und dazu einen Kühler mit ausreichender Kühlleistung, wie zB. der Marke Artic Cooling oder Termalright (SLK900 U), um sicher zu gehen. Betreiben Sie ein Board mit PC333 Arbeitsspeicher, können Sie den FSB auf 166 Mhz beibehalten und erhalten allein durch das erhöhen des Multiplikators den Takt eines XP2600+! (12,5 * 166 = 2075Mhz) Sollten Sie gar PC400 oder PC433 RAM benutzen können Sie noch zusätzlich den FSB auf 200Mhz raufschrauben, und erhalten so die Leistung eines XP3000+! Durch das 0,13µ Produktionsverfahren mit 9 Layern, sinkt der Stromverbrauch und es entsteht auch eine geringere Wärmeabgabe im Gegensatz zum alten Palimino-Core in 0,18µ oder T-Bred "A" Kern (jeweils 8 Layer) (im Vergleich zum T-Bred "A" ist der T-Bred "B" bei gleichem Takt/V-Core knapp 10 Grad kühler!)
Cpu wurde getestet mit 100 % Funktionsgarantie !!! Versicherter Versand von 6.- trägt der Käufer,ebay wie immer ich.
Original geschrieben von Wome
also bis 65 wär ok
Beschreibung:
Biete hier einen Athlon XP 2100+ (mit T-Bred B Kern) der reelle 1733 Mhz hat.
Er besitzt das AIUHB Stepping. Auf einschlägigen overclocker-boards wurden die höchsten Taktraten, jenseits der 2500Mhz erreicht.
Der Multiplikator ist von Werk aus FREI wählbar!!!
Wenn man ein Board hat das einen Bustakt von 166MHz unterstützt,wie der KT333,KT400,nforce2 Chipsatz,dann kann man den Bustakt ohne weiteres, also ohne Erhöhungen der Spannung oder größerer Hitze, auf 166MHz stellen und den Multi auf 14,das ergibt dann 2324MHz.Das entspricht der Leistung eines 3000+. Meiner läuft zZt auf 2505Mhz(XP3000+) mit einer Silent-Kühlung und stammt aus dem gleichen Kauf.
Weit über 2600MHz wurden auf einschlägigen Seiten erreicht.
Wenn man die Möglichkeit hat den Bustakt noch höher zusetzen,kann man natürlich noch mehr rausholen.Dies hängt aber dann von dem Speicher und von dem Boardverhalten über 166MHz ab.Die Nforce Boards haben festgelegeten PCI und AGP Takt,das heisst das ein Bustakt um die 220MHz möglich ist,es kommt dann nur noch auf den Speicher an. Welche MHz dann möglich sind können sie sich ja selbst ausrechnen.
Bezeichnung:
AMD Athlon XP2100+ (Thoroughbred B)
AXDA2100DUT3C
AIUHB 0301MPMW
Original geschrieben von Wome
das is der gleiche.....aber schau doch bitte, was ich dir drüber geschrieben habe......
Original geschrieben von hergra
@wome : weil du einen verkäufer erwischen kannst, der absolut keinen play von der guten alten statik hat oder Ähnliches. ausserdem hast du bei EBay viel gebrauchtes zeug und ein grosses risiko, wie ich finde. gibts bei EBay garantie ?