Stepup GTX 970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann nur auf eine höher aka 1060/1070/1080 upgraden aber nicht innerhalb des selben Chips.

Oder liege ich da jetzt falsch?

Auf alles was "schneller" ist. Sprich 980 (TI), 1060, 1070, 1080. Kannst du aber ganz einfach selber überprüfen wenn du in deinem EVGA Account das Step-Up beantragst gelangst du zu einer Auswahl von Karten die aktuell für dich verfügbar sind.

Erwähnen sollte man noch mit, das nur Referenz Karten einen zugeschickt werden.

Danke schonmal für die Antworten.

Erwähnen sollte man noch mit, das nur Referenz Karten einen zugeschickt werden.
Das heißt, es gäbe dann zB. eine 1070 Founders Edition?

@sayer: das ist eine Frage vor dem Kauf, also noch kein Account vorhanden ;)

Entweder die oder die zwar Referenz Platine hat aber dennoch mit ACX3.0 ausgestattet wurde.

Es gibt aktuell die FE und je nach Modell und Verfügbarkeit die ACX 3.0. Die übertakteten SC, FTW, Classi gibt es laut Bedingungen nicht auch wenn aktuell z.B. teilweise die SC verfügbar ist wegen der generellen Verfügbarkeiten der Karten.

Noch eine theoretische Frage: wäre auch ein Step-Up von der 970 auf eine 1060 möglich? Ist zwar relativ sinnfrei, wäre aber interessant zu wissen...

Auch die haben wir genannt, also ja das geht natürlich auch.

Ah, Sayer und du hattet es geschrieben, sorry, hatte ich wohl verdrängt...

Die waren mal eine langer Zeit bei diesen Shop raus, warum wissen aber nur EVGA und Mf. Ab diesen Tag wurde auch dieser Shop da rausgenommen.

Wie das heute ist, kann nur Jan dir beantworten.

Die müssen mal die Liste wieder pflegen da Atelco nicht mehr existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal eine Frage. Du möchtest jetzt eine veraltete 970 neu kaufen um dann ein Step-Up auf eine beliebige Karte der 10er Serie zu machen. Warum kaufst du nicht direkt die entsprechende Karte?

Aber mal eine Frage. Du möchtest jetzt eine veraltete 970 neu kaufen um dann ein Step-Up auf eine beliebige Karte der 10er Serie zu machen. Warum kaufst du nicht direkt die entsprechende Karte?

Meine Vermutung sagt, um zu überbrücken da noch Geld fällt :d Man hat ja 90 Tage Zeit :fresse2:

Die Kohle ist da, aber die 1070 ist mir noch zu teuer, daher wäre meine Hoffnung, jetzt eine 970 zu kaufen und abzuwarten, ob die 1070 nicht noch etwas im Preis fällt. Kleine Wette auf die Zukunft :xmas:

Kann man machen aber in den 90 Tagen wird da wohl nicht viel passieren. Schaut man sich die Entwicklung der Preise von 970, 980, 980TI an sinken die Preise erst mit der nahenden Nachfolgegeneration oder eben dem Wechselkurs. Dafür, dass du das Ding dann auf eigene Kosten einschicken musst würde ich persönlich gleich ein aktuelles Modell kaufen 1060/1070 und den Step-Up ggf. dazu nutzen später vlt auf eine 1080 zu upgraden falls man es braucht. Aber das ist nur meine Meinung dazu :)

Ja, viel Sinn macht das nicht, ich dachte aber an einen Vega-Launch, dass dann die Preise der 1070 vllt. sinken, aber der steht ja auch irgendwie noch in den Sternen (sic!). Die 1070 ist für meine Zwecke (FullHD mit downsampling) auch eigentlich overkill, da reicht auch eine 1060 und da kann man direkt zuschlagen, sobald die EVGA 1060 SC denn verfügbar ist.

Vega kommt erst nächstes Jahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh