Sterben Barebones aus?

Llama

Neuling
Moin,
nicht das es wirklich wichtig wäre.... aber mir ist folgendes aufgefallen:
Ich will mir gerade einen PC zusammenstellen und dachte mal da schau ich auch mal bei Barebones vorbei weil ich auch mal früher einen Shuttle hatte und die recht praktisch waren....
Naja gesagt getan und gewundert.....
Erstmal finde ich kaum welche mit aktuellen Chipsätzen, zweitens sind die mit halbwegs aktuellen chipsätzen exorbitant teuer. Oder liegt das daran, dass die Hersteller glauben das man immer noch unbedingt eine onboard-Grafik in einem Barebone braucht und sie deshalb keine aktuellen Chipsätze verbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, sind teuer. Lohnt nur, wenn man kein netzteil und kein gehäuse hat

Barebones sind eigentlich eher weniger wichtig, da es an Steckplätzen für Soundkarten, Grafikkarten Tv Karten usw. fehlt, für einen Wohnzimmer Pc würde ich da auf jeden Fall zum HT PC wechseln, auch wegen der Kühllung.

Zudem sind sie eben sehr teuer.
Übertakten kann man damit auch nicht, was eigentlich aber nur zweitrangig ist.

das problem mit den neueren chipsätzen ist, denke ich, dass shuttle usw erstmal diesen chipsatz auf ihre größe runterschruaben müssen was natürlich ziemlich schwirieg ist und viel zeit dauert

@serkon142
Warum soll man einen Barebone nicht übertackten können?????

Ich selbst hab einen Shuttle XPC SD32G2 Sockel 775 mit einem E6420@2600mhz laufen. Man muss halt nach Komponenten suchen, die beim übertackten nicht ganz soviel Hitze abwerfen. Da ist doch ein Core2Duo bestens geeignet.
Auch kann ich bei diesem Barebone Speicherteiler setzen, die V-Core erhöhen, dem RAM mehr Strom geben usw......

Mit 2GB RAM und einer X1900GT kann man damit super zocken:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh