Sterben gute Online-Shooter jetzt aus?

WhiteWolf410lx

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
2.191
Ort
Europa
Hi Luxxer,

ich vermisse die Spiele, wie "damals" Battlefield 2, CS:S und so weiter. Das waren doch "früher" die Knaller. Wird es sowas überhaupt noch einmal geben? Oder sind die Zeiten wirklich schon vorbei, wie ich das so sehe :(. Kommt nur noch "Konsolenschrott", wie Bad Company 2* raus? So abgespeckte Spiele mag ich einfach nicht, man kann sich noch nicht mal hinlegen und die Commo Rose fiel auch weg. Gibt's noch reinrassige und qualitativ hochwertige PC Spiele? Bzw. sind welche in Aussicht? Ich will einfach mal wieder was vernünftiges zocken. BF2 und CS:S fallen natürlich weg, weil sie für mich schon zu ausgelutscht sind.

* = Das Spiel ist gut, aber mehr auch nicht. Keiner soll sich angegriffen fühlen.

Armed Assault 2 fällt auch weg, weils nicht genug Leute spielen und vor allem weils nicht flüssig läuft, kennt man ja.

Gruß
Jens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich find BC2 jetzt eig gar nich so konsolenlastig, klar war bf2 anders aber ehrlichgesagt macht mir da BC2 mehr laune ;) und das nicht hinlegen hat schon seinen tieferen sinn...

die scharfschützen sind ja jetzt vor allem im hardcore echt ne pest ;)

und bc2 is imo sogar realistischer als bf2 ;) und es kommt ja noch bf3... irgendwann^^
 
Ist ja auch ein gutes Spiel und ich überlege auch ob ich's mir holen soll, aber da fehlt halt der gewisse Hauch.
"klar war bf2 anders"
Genau das meine ich. Irgendwie nicht zu vergleichen, nicht nur geändert (arma -> arma2).

Es soll jetzt bald Project Reality für ArmA2 heraus kommen, das ist ja vielleicht ein Lichtblick.
Ich habs jetzt doch mal installiert, vielleicht läufts ja mit Win XP ein wenig besser, als unter Win7.
 
prob bei arma 2 sind die horrenden anforderungen, des unverständlich unrealistische feeling (nachladen -.-) und es so wenige spielen...

mit bc2 machste nix verkehrt, vor allem der leveldrang is extrem hoch weil immer ne noch bessere waffe kommt oder noch tollere gadgets ;) wenn mans in ner gruppe spielt isses sogar sehr taktisch
 
ich stimme meinem vorposter zu. bc2 macht eine menge fun. trotz der maximalen 32 leute auf eine sever geht da verdammt die post ab. :d
 
Was ist beim Nachladen bei ArmA schlimm? Meinst du die Animationen :fresse:? Dass es so wenige spielen ist auch schlimm. Aber "horrende Anforderungen" würde ich es nicht nennen, sonder sch.... Performance. Ein Kollege hat nen schlechteren Rechner als ich und bei ihm läufts besser. Ist einfach nur Glückssache und wirkt unprofessionell. Ob OCed oder nicht (2x 3,8GHz oder 2x 3,0GHz) ist dem Spiel bei mir auch egal. Neue Grafikkarte gekauft, auch egal. Ich versteh das einfach nicht :d aber egal.

Ich hab die BC2 Beta gespielt und da sah es so aus, als könnte man die Klamotten, die in der Special Edition enthalten sind, auch so freispielen. Ist das so? Oder hat man ohne die Spec. Edit. die Sachen, wie z.B. verstärkte Fahrzeug Panzerung oder M1911 dann garnicht?

Gruß
Jens
 
doch du kannst alles freispielen ;)

geht auch relativ flott, also des schon enthaltene zeug ;)

ja die nachladeanmiation bei arma kackt an^^ darum hab ichs net mehr weiter gespielt ;)

und weil es kein teamplay gibt.. des einzige was da spaß macht is transporte mim hubschrauber fliegen :d
 
ja des is enorm gülle wenn des magazin seitlich durch den magazinschacht gleitet^^ des macht iwie jeglichen anflug von realismus kaputt^^
 
jo, das sind halt typische Schlampereien von Bohemia, ich kenns von denen nicht anders. Aber immer noch besser als ein geldgeiler Haufen als publisher.

€ ArmA2 läuft selbst unter XP nich besser. Also weg damit. Kann weiter im Regal verstauben^^.

Wie siehts eigentlich mit Operation 7 und Combat Arms aus? Sind das alles immer noch billich-Dinger, oder sind so f2p Spiele besser geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
also zumindest in aktion-scifi richtung kann ich euch "Nexuiz" wärmsten empfehlen! reinster Quake3 klon mit hammer grafik
und vorallem auf skill und aiming ausgelegt, reichlich maps und massenhaft vollen servern.

Nexuiz ist obendrauf Opensource...kein f2p...wirklich umsonst mit allem drum und dran...gibt nur nen donate-button (spenden-button)
auf der website!
 
Also BF 3 ist in Arbeit und kommt irgendwann (wie schon erwähnt). Geil find ich ausserdem Frontlines: Fuel of war (MP mit Jets, Helis und Fahrzeugen und 64 Leuten) und Crysis Wars (MP von Crysis Warhead). Weiss nicht was manche gegen den MP von Crysis Warhead haben: Tolle Maps (z.B. Mesa), tolles Spielprinzip (z.B. Powerstruggle) und die Grafik best of the best. BC 2 macht ausserdem auch viel Spass, auch wenn man an manchen Dingen merkt dass das Spiel von der Konsole kommt. Den MP von UT 3 hab ich auch mal im Capture the Flag Modus gespielt und ist geil! Die CoD-Reihe scheint im MP auch vielen Spass zu bringen.

Hab schon mehrere Leute Threads aufmachen und sich darin über angeblichen Spielemangel ausheulen sehen, weil sie einfach übersättigt sind. Sie wollen tolle Spiele, sind aber kaum mehr von etwas zu beeindrucken, weil sie alles schon kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bf1942... das waren noch zeiten :)
 
ich glaub auch das die meisten leute einfach überstätigt sind! gibt massenhaft shooter mit gut besuchten servern!
bei mmorpgs ist nen ähnlicher trend zu erkennen. früher (war alles besser *g*) spielten die meisten leute ein spiel und
blieben dann jahre dabei...heute sind sie alle auf der suche und hüpfen von game zu game...

CoD 5 und 6, QuakeLive, Nexuiz, UrbanTerrorMod(standalone), CS:S und die ganzen HL² mods die es da noch gibt, BF2 wird ebenfalls
noch viel gespielt, UT3 hat auch noch ne menge voller server usw. usf...
 
Ich find die meisten Shooter nicht schlecht... der Spielspaß geht meistens durch die ganzen Cheater flöten.
Würde jetzt noch 2142 zocken, wenn da nicht die Cheaterseuche wäre. Die sollten lieber dran arbeiten die Games so zu proggen das es eben nicht zum Cheaten kommen kann. Dann wäre es auch nicht schlimm wenn im Spiel eben die Häuser nicht einstürzen oder sonst was ^^

Aber BC2 ist schon geil... wenn die letzten Bugs raus sind ist echt fast perfekt, bis auf das fehlende hinlegen.
Aber es gibt auch hierfür schon die SuperCheat Tools die funktionieren... Wallhack, Aimbot usw. lassen grüßen :(
 
Gebe meinem Vorredner recht, es gibt genug aktuelle und gute Shooter, man ist einfach verwöhnt.
Früher sah man zB. Do*m und einen fiel die Kinnlade runter, guckt euch die Grafik heute nochmal an, das würde heute niemand mehr spielen....pixel so groß wie ein 15" TFT !!! :fresse2:

was mir mehr Sorgen macht:

"Früher" also bis vor ca. 2 Jahren kam kein PC Shooter auf den Markt der nicht nen ded. Server mit brachte, so machte ne Lan richtig Spaß !!!
Heute sucht man so etwas meißt vergebens. :wall:

Ich versteh ja die Hersteller, wenn sie gegen Raubkopien vorgehen wollen und habe auch nix gegen Onlineaktivierungen etc. (auch wenn nervig ist).

aber wenn das so weiter geht, sterben die (PC) Lans aus. siehe die "grandiose" Lanunterstützung von COD MW2 oder BF-BC2.....

....und nen Shooter auf Konsole ist wie ne Herz OP in Boxhandschuhen !!! :shot:

Guinnes
 
...und nen Shooter auf Konsole ist wie ne Herz OP in Boxhandschuhen !!!
:lol: dude you made my day !

aber wenn das so weiter geht, sterben die (PC) Lans aus. siehe die "grandiose" Lanunterstützung von COD MW2 oder BF-BC2.....

Echt BC2 hat keine LAN unterstützung ?
Hmm ja das geht zu weit bei MW2 konnt ich es ja noch verkraften aber jz auch noch BC2 ... naja aber es kommen noch genug games mit LAN unterstützung spätestens mit nen neuen Counter Strike von Valve :d
 
Aber BC2 ist schon geil... wenn die letzten Bugs raus sind ist echt fast perfekt, bis auf das fehlende hinlegen.

Und deswegen liebe ich das Spiel: Konsequent durchdacht. Kein hinlegen=kein extremes Campen. Flüssigeres Gameplay. Hinlegen vermisse ich absolut nicht.
 
Also ich kann den Frust vom TE zumindest teilweise nachvollziehen.

Manchmal kommt es mir vor, als ob die mehr Geld in Kopierschutzgängelung der Kunden stecken als in das Spiel. Ich meine was ist den COD MW2, alles mieser, größere Hitboxen (=Konsole), kein lehnen, ein paar neue Maps ok, die vorhandene (!) Engine etwas mit Bonbongrafik aufgehübscht, fertig.

Hauptsache mit möglichst wenig Aufwand auf PC portieren.

ARMA 2 hab ich mir nach den ersten Gameplay vids gar nicht erst gekauft, kann deshalb nichts dazu sagen.

Andererseits, erinnert ihr euch noch an den Start von BF2? Das dauerte auch erstmal bis das ordentlich lief, die Zeit sollte man z.B. BC2 auch lassen. BC2 hat für mich echt Potenzial nach oben. Es ist kein BF2 aber BF2 gibts ja auch noch.

Das hinlegen brauchts m.E. auch nicht, gabs in CS auch nicht und keinen hats gestört. CS hat ja als Amateur-mod angefangen und da hat sich echt was entwickelt.

Der letzte wirklich gute Online-Shooter war m.E. COD4, gut ist für viele blödes Run&Gun, aber wenn man als Clan S&D spielt kommt schon CS-Feeling auf. COD4 ist derzeit, finde ich, der beste (grafik/Maps/Balancing) und ausgereifteste Online-Shooter.

BC2 hat meine ich das Potenzial dazu, ist noch ein ungeschliffener Diamant, die müssen noch was dran feilen dann wirds echt gut und dann kommt ja noch BF3.....irgendwann....

Die ganzen Konsolenbrüder verderben schon irgendwie die PC-Spiele, weil die Publisher eben einfach möglichst billig portieren wollen um den PC-Markt so im vorbeigehen noch mitzunehmen. Aber solange wir PC-Gamer das mit uns machen lassen und den Schrott auch noch kaufen wird das so weitergehen. COD6 hat sich ja trotz der ganzen Sauereien verkauft wie geschnitten Brot.

Der Markt macht die Produkte, nur wenn sich Schrott verkaufen lässt wird auch Schrott produziert.
 
Ich sehe das wie Guinnes. Online gibt es genügend wirklich gute Shooter. Man erinnere sich an den CoD4 Release. Was ein Hammer MP !
Nur für LAN's wird es langsam eng. Wir machen z.B. 3 bis 4 LAN's im Jahr und zocken als Shooter notgedrungen immer noch CoD4 oder CoD5.
Allerdings habe ich keine Lust diese Games in 2 Jahren immer noch zu spielen :fresse:.
Von daher wäre es echt genial wenn die Hersteller auch mal wieder an die LAN Zocker denken würden.
 
Ich sehe es von der seite: BC2 ist ein BC-Nachfolger, diesen muss man nicht unbedingt mit BF2 vergleichen, da BC von der Console kommt, von daher wird vieles vereinfachter gestaltet.

Die Commo Rose fehlt mir auch extrem, sowie das Hinlegen, was taktisch oft sehr wertvoll war!
Auch dieses Klassen-Wirr-Warr finde ich komisch, aber naja, es kommt von der Console, da sind die Spiele wegen der Steuerung und Umsetzung auch meist nicht so komplex, da wird halt einiges eingespart.

Ich hoffe BF3 kommt bald als ein Mix aus BF2 und BC2 :drool:
- weitläufige Karten, mehr Fahrzeuge/Flugzeuge, die typischen Materialschlachten wie bei BF2
- zerstörbare Gebäude wie in BC2

Generell finde ich die freischaltbaren Extras ja ganz toll, aber ich finde die Spieler sollten alle auf einem Level spielen. Von daher finde ich maximal freischaltbare Waffen sinnvoll. Add-Ons zu Waffen, Rüstung, Munition etc. sollte für jeden glkeichermaßen verfügbar sein mMn.
Was will man als kleiner Sani-Noob schon reißen, mit einer PKM die weniger Schaden anrichtet als ne Supersoaker ... gegen einen Übersoldaten mit verbesserter Rüstung, schlagkräftigeren Waffen, Mörserattacke, Airsupport etc. ?
 
Naja selbst schuld würd ich nur sagen muss er halt gegen andere Sani Noobs fighten -> er wird auch zum SuperSoldier usw

hmm bin froh das es in BC 2 kein hinlegen gibt (siehe crazyclown) so kommt schnelleres Spielen auf, und es ist ja jz schon schwer die feindlichen Sniper auszuschalten was ist dan erst wen alle liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also BF 3 ist in Arbeit und kommt irgendwann (wie schon erwähnt). Geil find ich ausserdem Frontlines: Fuel of war (MP mit Jets, Helis und Fahrzeugen und 64 Leuten) und Crysis Wars (MP von Crysis Warhead). Weiss nicht was manche gegen den MP von Crysis Warhead haben: Tolle Maps (z.B. Mesa), tolles Spielprinzip (z.B. Powerstruggle) und die Grafik best of the best. BC 2 macht ausserdem auch viel Spass, auch wenn man an manchen Dingen merkt dass das Spiel von der Konsole kommt. Den MP von UT 3 hab ich auch mal im Capture the Flag Modus gespielt und ist geil! Die CoD-Reihe scheint im MP auch vielen Spass zu bringen.

Hab schon mehrere Leute Threads aufmachen und sich darin über angeblichen Spielemangel ausheulen sehen, weil sie einfach übersättigt sind. Sie wollen tolle Spiele, sind aber kaum mehr von etwas zu beeindrucken, weil sie alles schon kennen.


Blödsinn !

Frontlines spielt keine Sau mehr.

UT3 ist sau alt und wohl nicht das was er sucht. Sage nur Gameplay...

CoD ist mit MW und MW2 einfach nur noch Müll. Mal abgesehen von den Servern und sowas ist das Gameplay für die Tonne.

Und ich glaube auch nicht das er sich übersättigt hat. Gäbe es mehr alternativen als BF2 dann würden solche Threads nicht entstehen.

Leider kommen wirklich keine guten Shooter raus. Farcry2 war sau mies im Multi und Crysis find ich persönlich auch total öde.


Bad Company 2 ist zwar spaßig und ein geiles Spiel aber auch nicht mal die Hälfte was BF2 damals war. Und damit meine ich bei BF2 Gameplay, Kartengröße und Klassen.

Hätte Bad Company keine zerstörbare Umgebung und keine so tolle Grafik wäre es auch nur eins dieser Spiele die kommen und gehen.

Ich habe BC2 für PS3 und PC und finde es gut. Trotzdem ist es kein Spiel für nen ganzes Jahr geschweige denn für 4 Jahre wie BF2 gehalten hat.

Ich habe Leute im Xfire die sind bei BC2 jetzt Rang 20-30 und die sehe ich jetzt schon wieder öfters mal Wake oder Karkand spielen weil ebend BC2 kein großes Game ist. Wenn man erstmal alles hat und sich sattgesehen hat wirds schnell langweilig. Eben weil man nicht so viel Möglichkeiten hat wie bei BF2.

Wann sieht man denn mal so krasse Aktionen wie man sie früher mit einem Vodnik oder Hummwe gemacht hat ??

Eben kaum. Die Quads sind ziemlich geil das muß man lassen aber das wars auch schon. Da fand ich die Buggys der Amis aus BF2 noch um Welten besser.

Auch ist BC2 ja noch mehr am leiden unter den vielen Sniper wogegen BF2 ja noch human ist.

Wer denkt das bei BF2 viel Sniper genervt haben soll mal BC2 spielen. Da findet man 4er Sniper Rudel so oft wie bei BF2 normale Squads rumrennen. Teilweise sehe ich bei BC2 ca. zwei bis drei Snipergruppen bestehend aus 2-3 Mann.

Kotz WÜRG !!!!

Auch diese viele Entscheidungsfreiheit bei den Klassen finde ich auf dauer nervend. Ein Waffe freischalten beim Rangaufsteigen ist etwas was ich bei BF2 geil fand. Man konnte also ne Klasse spielen und die Waffe aber wählen.

Jetzt aber wirklich alles kreuz und Quer einstellen zu können ist die Qual der Wahl und macht vieles einfach zu einfach oder zu konfus. Feste Klassen mit verschiedenen Hauptwaffen wie bei BF2 würde mir völlig ausreichen.

Diese ganzen Vehicleperks und Aufsätze und bla bla bla sind doch Nervig.

Zur Threadüberschrift sage ich nur :


JA !!!

PS:

Ich weiß das BFBC2 nicht als Nachfolger zu BF2 anzusehen ist. Trotzdem muß und werde ich die beiden großen Dice Games miteinander vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will man als kleiner Sani-Noob schon reißen, mit einer PKM die weniger Schaden anrichtet als ne Supersoaker ... gegen einen Übersoldaten mit verbesserter Rüstung, schlagkräftigeren Waffen, Mörserattacke, Airsupport etc. ?

Ich finde auch, dass die ganze freispielerei die heute so modern ist nervt. Das benachteiligt die die noch ein Real-Life haben und nicht nur zocken können. Wenn ich da gegen Leute spiel die schon LVL 30+ fühl ich mich auch irgendwie diskriminiert!

Bis ich endlich mal die M60 hab ist die schon lang wieder entschärft.

Aber die Basics um gut Punkte zu machen kriegt man ja recht schnell, z.B. Werkzeug beim Pionier oder Munikiste beim Soldat. Dann kommt man recht schnell in eine Region wo man auch gut austeilen kann.

Wenn man so einen MP-Shooter anfängt, dann verliert man am Anfang immer bei den KpD (außer man ist von Stunde null dabei), man muss ja erstmal Maps&Spielmechanik kennen lernen. Das wird aber mit der Zeit.
 
Ja das war noch cool. Bei BF2 hatte man IMMER die gleiche Chance auch als Noob, man konnte lediglich die Hauptwaffe wählen.

Wenn ich über BFBC2 nachdenke und mal folgendes anschaue:

Bf2 7 Klassen

BC2 4 Klassen

... davon noch eine Sniper und der legendäre Spec Ops verschwindet. Und Sniper haßt eh jeder und sind noch immer nicht limitiert.

Also habe ich 3 normale Inf klassen.


Peinlich Peinlich !

PS:

Finde die PKM im Einzelschuß schon ziemlich geil. Weiß nich was ihr habt.
 
Blödsinn !
Wer denkt das bei BF2 viel Sniper genervt haben soll mal BC2 spielen. Da findet man 4er Sniper Rudel so oft wie bei BF2 normale Squads rumrennen. Teilweise sehe ich bei BC2 ca. zwei bis drei Snipergruppen bestehend aus 2-3 Mann.
!

LOL, ja, allerdings kann man das jetzt nicht dem Spiel anlasten, dass die Mitspieler so doof sind.

Das beste war neulich in einer Runde Rush, die Angreifer ALLE als Sniper gespielt. Wir haben als Verteidiger gewonnen und dabei nicht EINE Funkstation verloren.

Aber wie gesagt, mit genug Idioten auf dem Server macht auch BF2 kein Spass. Die Aktionen mit dem Hummwee kannst doch auch in BC2 machen was hindert dich?
 
Jo hinlegen muss echt nicht sein ;) Auch wen ich gerne Sniper spiele...Gut Onlineshooter werde weniger vor ein paar Jahren gabs da echt ne Menge UT, CS beta bis 1.6 waren ja deeeer Hammer und die BF Spiele. BC wird schon noch onlinespiele müssen sich erst entwickeln, aber für LAN Spiele siehts echt schlecht aus, bei unseren Lans Spielen wir eig nur Klassiker wie Cs 1.6, COD4, WC3 und Age of Empires oder mal C&C, aber ein neues Spiel hats noch nicht geschafft und ich glaub da wird auch nichts mehr kommen für LANs, ne LAN ist odch altmodisch ;)
 
nen Shooter auf Konsole ist wie ne Herz OP in Boxhandschuhen !!!
so geil, dass er in meine Sig muss! :d

Also ich bin da der Meinung, dass es eben früher mal nur einen Shooter gegeben hat. Do*m z.B. gabs denn zu dem ne Alternative? mir fällt keine ein.
und später wurdens immer mehr und umfangreicher.
Und wie siehts Heute aus? es gibt ewig viele und jeder hat andere Geschmäcker, dadurch spaltet sich dann die Community.
CSS, UT3, COD Reihe, Crysis, Fear, Battlefield Reihe, Bioshock, Boarderlands, Stalker, etc... die Liste könnte man ewig weiter aufzählen, damals gabs halt 2-3 Jahre lang nur den einen Shooter. Da ist auch Duke Nukem ein gutes Beispiel, wieso wartet denn jeder auf Forever, weils eben damals so bekannt war und es fast keine Alternativen in der Shooterszene gab...
Heute haben sich die Geschmäcker erweitert, manchem gefällt das Weltkriegsszenario, anderen die Gegenwart, wieder anderen Scifi und wieder anderen Cartoonshooter oder unrealistisches Zeug. Und die Spieleschmieden versuchen die Geschmäcker zu befriedigen, dass man alles nicht in einem Spiel schafft, ist wohl klar.
 
Meine Hoffnung auf einen sehr guten Shooter (auch mit LAN Möglichkeit) liegen nun voll auf BF3. BC2 spiele ich z.Z. zwar exzessiv, aber es macht sich schon die Kriegsmüdigkeit breit, mir fehlen die Jets und die großen Maps von BF2, es ist wie ein Strohfeuer, schön, aber von kurzer Dauer. BF1943 für PC scheint wohl auch eher ein Minispielchen zu werden, ohne LAN und negativ-Rekordhalter was Maps angeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh