Stereo-Anlage-Out auf Miniklinke?!

Hmm wäre ja eigentlich schon alles geklärt oder?

Und links die beiden Komponenten sind nur für CD und Kassette.
Die haben keine weiteren Ausgänge. (Auch vorne nicht.)

Cheers

Ich schreib dann nochmal ob der High Low Wandler in Ordnung ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch gäbe es natürlich noch eine viel bessere Lösung als über einen Impedanzwandler ein hochohmiges Signal zu erzeugen, das immer auch die Rausch- und Störanteile der Endstufe enthält.

Die Lösung wäre ein Auftrennen von Vorverstärker und Endstufe. Den Signalweg legt man über Cinch-Anschlüsse nach außen.

Voraussetzung dafür sind natürlich Kenntnisse in Elektronik, ein entsprechendes Messequipment und im Idealfall auch ein Schaltplan des Gerätes.

Belohnt würde der Aufwand aber durch ein lupenreines Vorverstärker-Signal... ;)

Ich muss nochmal fragen wieso 2 Lautsprecher parallel den Verstärker killen könnten.
Ich versteh nicht wieso dass so ist und Andere, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, verstehen das auch nicht.

Dass Boxen an nem Verstärker kaputt gehen können kann ich nachvollziehen.

Aber Boxen sind doch nur quasi der Leistungsnehmer und die Endstufe der Geber.

Bitte um Erklärung ;)

Boxen haben einen Widerstand. Übliche Hifi Verstärker sind auf 4-8 Ohm ausgelegt, PA Verstärker oft auf 2-4 Ohm. Schliesst man nun die Boxen parallel an, halbiert sich der Widerstand -> mehr Strom -> Endstufe kann gehimmelt werden.

Stark vereinfacht aber vom Grundprinzip stimmt es. Oft wird bei Verstärken die Leistung bei 2, 4 und 8 Ohm in Watt angegeben, bei 2 Ohm sind es mehr als bei 8 Ohm. Höhere Ohmzahl bedeutet also meist geringere Leistung, dafür präziser.

Also, mal paar abschließende Infos:

Der hier hat leider nicht funktioniert.
Leider auch schlecht dokumentiert.

Ich habe folgende Kabel:
1* rot
1* rot mit schwarz
1* braun
1* braun mit schwarz

Welches ist nun für die linke bzw. rechte Box plus und minus?

Ich habe mir dann bei Saturn den gekauft und das hat sofort einwandfrei funktioniert.
Sollte dort allerdings 30€ kosten, habe 15 bezahlt (gleicher Preis bei Amazon zu der Zeit),
habe aber grade bei Amazon das gleiche Produkt für 6€ nochwas gesehn. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh