Stereo-Anlagen CD Player - DVD Player - CD/DVD Schublade ausbauen

zooldi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
192
Hat schon mal jemand von euch ein Stereo-Anlagen CD Player oder so ein DVD Player auseinandergenommen, das heisst ganz genau, die Schublade des CD/DVD Laufwerks ausgebaut? Mein Plan ist für einen alten PC ein spezielles altes PC Laufwerk einzubauen. Nun ist aber das Problem das das Laufwerk komplett in grau ist, es aber schwarz werden soll. Die Blende will ich lackieren, die Schublade selbst (also innen - CD/DVD Teller) aber nicht da es jede Menge abrieb gibt durchs CD/DVD wechseln. Nun der Gedanke ist einen kaputten Stereo-Anlagen CD Player oder ein DVD Player zu kaufen, die Schublade auszubauen, die Blende vorne zu entfernen, die Schublade in das PC CD/DVD Laufwerk einzubauen, die lackierte Blende vorne wieder drauf und fertig. Ich dacht mir ich nehm am besten ein CD/DVD Player der selben Marke wie das PC Laufwerk da ich damit am wenigsten Kompatiblitätsprobleme zwecks der Schublade habe. Bin mir aber nicht sicher ob das alles so einfach ist. Dacht mir nur die nehmen bestimmt oft die gleichen Teile um Produktionskosten zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das geht nicht, da es sich um ein spezielles Laufwerk handelt das es nicht mehr gibt.

Bitte wieder zurück zum Thema und nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, denn wenn es darum geht muss ich mir den aktuellsten Rechner holen und fertig. Es geht ja hier um "Bastelei" ... also bitte B2T.;)
 
Hi,
Ich denke, wenn du ganz leicht anschleifst, lackierst, und dann mind. 2 mal mit Klarlack drüber gehst, wird das mit dem Abrieb kein Problem. (bei normaler Nutzung)
Wozu eigt. die Lade lackieren? Die Blende vorne ist klar, aber die Lade? Die sieht man doch nur beim Einlegen ganz kurz.

Um was für ein Laufwerk handelt es sich eigt., was du da unbedingt erhalten willst?


LG Yorick
 
Hab' es mal verschoben,

denke es passt hier besser ;)

Gruß,
p!n
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh