@Digi-Quick also brauch ich nen gescheiten Sub der unter 60 hz spielt sonst kann ich ihn hinter dem Fernseher orten. LFE geht laut einer Grafik die ich sehe bis 120 hz gehe. Seis drum. Alles muss man nicht verstehen ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
okay, eine Sondbar kannst auch nicht mit Nahfeldmonitoren vergleichen
ich würde den Sub auf dem Boden neben dem Schrank stellen ...
Der Sub steht da natürlich maximal schlecht, in eine Ecke gedrängt und seine Vibrationen gehen auf den Schrank.
Und das der Sound leicht von links kommt, kann in der Tat eine Folge der Reflexionen an der Wand sein, rechts hin ist es ja offen. Schallabsorber gibts auch als Bilder, fertig bedruckt.
Also ich bin noch nicht voll zufrieden aber die Ecke ist nun mal da. Die wird auch nicht weggehen. Besser als der Fernseher sound ist es allemal.Die Bilder kosten mehr als seine 2 tröten 🙈. Das war in der Situation eher Geldverschwendung. Die ganze Ecke ist da einfach suboptimal egal was man darein quetscht.
Danke
Joa wollte nur sagen das das Feedback als Laie ist das da Welten an Soundqualität rauskommt was ich beurteilen kann. Hab den Sub neben den Schrank gestellt brummt gleich oder fast gleich. Einzige was geholfen hat war ihn auf die andere Seite der couch neben ranzustellen. Dann brummt nicht mehr aber dafür " fehlt " auch das Gefühl von Druck bzw muss ich den Bassverstärker mehr raufdrehen. Weiß nicht ob mir von der Optik hier das wert ist das ich immer diese boxe dann im Raum so stehen sehe. Für den Satz würden mich einige Audio Freaks wahrscheindlich killen
Hätte diese auf amazon gefunden
Und die soll ich an den Erstreflektionspunkten ( mit spiegel ausmessen ) dann ran hängen und das wars mit den Reflektionen ?. Würde es beim Sub was bringen wenn ich seitlich an der Wand und hinter ihm auch solche Schalldämmer platziere und ich eventuell auch auf einen draufstelle ?
Also ich bin noch nicht voll zufrieden aber die Ecke ist nun mal da. Die wird auch nicht weggehen. Besser als der Fernseher sound ist es allemal.
Fliesenboden. Ist das gut oder schlecht dafür ?Was für ein Fußboden ist es? Kannst durch entkoppeln evtl das Brummen weg bekommen.
Wichtig ist das der Sub halt nirgends angelegt ist, der muss frei stehen.
Fliesen Boden reflektiert, aber da kann zumindest nicht dröhnen. Evtl ein Teppich hinlegen.Fliesenboden. Ist das gut oder schlecht dafür ?