Stereo Boxen an neuen Samsung Fernseher anschließen

@Digi-Quick also brauch ich nen gescheiten Sub der unter 60 hz spielt sonst kann ich ihn hinter dem Fernseher orten. LFE geht laut einer Grafik die ich sehe bis 120 hz gehe. Seis drum. Alles muss man nicht verstehen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soda nach ewig hin und her sind yas-207 um 195 Euro neu geworden. 229 Euro Electrony4you angebot plus 15 % Cash back Bonus :). Also der Sound ist in einer anderen Welt wie der von den edifier studio r1280. Vor allem wenn man Surround 3D Sound aktiviert klingt noch mal besser.

WhatsApp Image 2020-12-18 at 17.54.25 by Bullz Bullzz, auf Flickr

https://flic.kr/p/2ki9PUQ
WhatsApp Image 2020-12-17 at 18.09.55 by Bullz Bullzz, auf Flickr

Habe aber 2 Probleme.

1.)
Ab und an brummt der Sub z.b bei dieser Stelle
. Kann den Sub nur weiter runterregeln aber dann ist der Bass dafür in den anderen Szenen "dünn". Würde es helfen den Sub wo anderes hinzustellen ? Auf den Boden möchte ich nicht da dort 1 mal die Woche der staubsauger Roboter durch die Gegend fährt außer es geht gar nicht anderes.

2.)
In einigen Szenen kommt mir vor der Sound kommt leicht von links. Sind das die Reflektionen von der Wand von denen ich gewarnt wurde ? Habe gelesen das ich da Schallabsorption anbringen könnte um das Problem zu lindern. Wo müsste ich die hingängen und was kostet der Spaß ? was anderes als weiß würde meine Freundin von der Farbe aber nicht wollen ;)

okay, eine Sondbar kannst auch nicht mit Nahfeldmonitoren vergleichen :hust:

ich würde den Sub auf dem Boden neben dem Schrank stellen ...

Der Sub steht da natürlich maximal schlecht, in eine Ecke gedrängt und seine Vibrationen gehen auf den Schrank.

Und das der Sound leicht von links kommt, kann in der Tat eine Folge der Reflexionen an der Wand sein, rechts hin ist es ja offen. Schallabsorber gibts auch als Bilder, fertig bedruckt.

Die Bilder kosten mehr als seine 2 tröten 🙈. Das war in der Situation eher Geldverschwendung. Die ganze Ecke ist da einfach suboptimal egal was man darein quetscht.

Danke
okay, eine Sondbar kannst auch nicht mit Nahfeldmonitoren vergleichen :hust:

ich würde den Sub auf dem Boden neben dem Schrank stellen ...

Joa wollte nur sagen das das Feedback als Laie ist das da Welten an Soundqualität rauskommt was ich beurteilen kann. Hab den Sub neben den Schrank gestellt brummt gleich oder fast gleich. Einzige was geholfen hat war ihn auf die andere Seite der couch neben ranzustellen. Dann brummt nicht mehr aber dafür " fehlt " auch das Gefühl von Druck bzw muss ich den Bassverstärker mehr raufdrehen. Weiß nicht ob mir von der Optik hier das wert ist das ich immer diese boxe dann im Raum so stehen sehe. Für den Satz würden mich einige Audio Freaks wahrscheindlich killen

Der Sub steht da natürlich maximal schlecht, in eine Ecke gedrängt und seine Vibrationen gehen auf den Schrank.

Und das der Sound leicht von links kommt, kann in der Tat eine Folge der Reflexionen an der Wand sein, rechts hin ist es ja offen. Schallabsorber gibts auch als Bilder, fertig bedruckt.

Hätte diese auf amazon gefunden

Und die soll ich an den Erstreflektionspunkten ( mit spiegel ausmessen ) dann ran hängen und das wars mit den Reflektionen ?. Würde es beim Sub was bringen wenn ich seitlich an der Wand und hinter ihm auch solche Schalldämmer platziere und ich eventuell auch auf einen draufstelle ?

Die Bilder kosten mehr als seine 2 tröten 🙈. Das war in der Situation eher Geldverschwendung. Die ganze Ecke ist da einfach suboptimal egal was man darein quetscht.
Also ich bin noch nicht voll zufrieden aber die Ecke ist nun mal da. Die wird auch nicht weggehen. Besser als der Fernseher sound ist es allemal.

Was für ein Fußboden ist es? Kannst durch entkoppeln evtl das Brummen weg bekommen.
Wichtig ist das der Sub halt nirgends angelegt ist, der muss frei stehen.

Danke

Joa wollte nur sagen das das Feedback als Laie ist das da Welten an Soundqualität rauskommt was ich beurteilen kann. Hab den Sub neben den Schrank gestellt brummt gleich oder fast gleich. Einzige was geholfen hat war ihn auf die andere Seite der couch neben ranzustellen. Dann brummt nicht mehr aber dafür " fehlt " auch das Gefühl von Druck bzw muss ich den Bassverstärker mehr raufdrehen. Weiß nicht ob mir von der Optik hier das wert ist das ich immer diese boxe dann im Raum so stehen sehe. Für den Satz würden mich einige Audio Freaks wahrscheindlich killen

Das liegt an der Wellenlänge der tiefen Frequenzen, wenn Du ihn nicht wahrnimmst sitzt Du da wohl in einer Senke. Das Brummen ist vermutlich mehr ein Dröhnen und eine Raummode (https://de.wikipedia.org/wiki/Raummode), das lässt sich mit den Maßen des Zimmers berechnen, wo der Sub stehen muss um welche Frequenzen zu vermeiden.

Hätte diese auf amazon gefunden

Und die soll ich an den Erstreflektionspunkten ( mit spiegel ausmessen ) dann ran hängen und das wars mit den Reflektionen ?. Würde es beim Sub was bringen wenn ich seitlich an der Wand und hinter ihm auch solche Schalldämmer platziere und ich eventuell auch auf einen draufstelle ?

Das kommt darauf an, was die Ursache ist. Wenn es eine Resonanz des Fernsehschranks ist, dann bringt das nichts. Zum drauf stellen ist das Material auch ungeeignet. Da wäre sowas
das Mittel der Wahl. Bei einer Raummode würde es wohl helfen.

Also ich bin noch nicht voll zufrieden aber die Ecke ist nun mal da. Die wird auch nicht weggehen. Besser als der Fernseher sound ist es allemal.

Ja leider sind die Lautsprecher selbst in teuren Fernsehen immer sehr bescheiden.

Kauf dir gute Kopfhörer für die Ecke. Du verbrensnt ja nur dein Geld dafür. Das meine ich auch nicht gemein oder so.

Fliesenboden. Ist das gut oder schlecht dafür ?
Fliesen Boden reflektiert, aber da kann zumindest nicht dröhnen. Evtl ein Teppich hinlegen.
Würde aber den Sub frei stellen und dann probieren, den Bass rausnehmen...

Zwei Regallautsprecher wäre meine Wahl.
Aber da fangen wir von Vorne an ....

@OldNo7

hab jetzt mal nen Teppich runtergelegt. Es dröhnt trotzdem.

hab ihn dann längsseitig auf den Fliesenboden bestellt mit Teppich. Dröhnt auch. Nur auf der Oberseite vom L ( wenn ihr euch die Couch so denkt ) dort hat er nicht gedröhnt aber dafür war auch das Gefühl von Druck weg ^^

@DDbom ich zock emulator mit Freunden. Das geht nicht würde das ganze soziale untergehen.

@MadCat69
https://www.amazon.de/Oehlbach-55135-Resonanzdämpfer-Stück-schwarz/dp/B0077B2U8U
Wo würdest du die hin hängen. Sind ja sehr preiswert ... muss sie nur noch in weiß suchen aber hätte nichts dagegen wenn dadurch das brummen weg ist. Muss den Bass doch recht weit runterdrehen das in normalen Szenen der Bass fehlt und wenn dann auf einmal mehr Bass verlangt wird dröhnt es .. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh