Stereo-Boxen gesucht!

leberworschT

Neuling
Hab vor mir demnächst ne Stereoanlage im 500-600 € Segment zuzulegen!

Verstärker wird ein Pioneer A-209 (für 200,-), nur mit den Boxen bin ich mir noch etwas unschlüssig!

Mein Händler hat mir mal folgende zur Auswahl gegeben:

CANTON GLE 407 für 249,-
MAGNAT QUANTUM 507 für 249,-
MAGNAT QUANTUM 605 für 349,-
CANTON GLE 409 für 319,-

Welche davon könnt ihr mir empfehlen, bzw. von welchen ist eher abzuraten?
Bzw. was für Alternativen gäbs noch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auswahl begrenzt auf Canton oder Magnat? Gibt noch viele weitere Hersteller. Nubert, Monitor Audio, Kef, Heco usw.

Aber von vorhneherein, IMMER Probehören die Modelle für die man sich interessiert.

Auswahl begrenzt auf Canton oder Magnat? Gibt noch viele weitere Hersteller. Nubert, Monitor Audio, Kef, Heco usw.

Ja ich weiß.

Aber da ich mich eh nicht so gut in der Materie auskenn, wird mir das zu unübersichtlich wenn ich bei sämtlichen Herstellern schau!

Die Canton und Magnat wurden mir halt bisher so empfohlen...

2 Tips:

a) Probehören --> Das wichtigste an einem Lautsprecher ist der Klang und der ist ne ganz subjektive Sache...
(optimaler weise mit Musik die du kennst und beurteilen kannst und in den eigenen 4 Wänden).

b) schaue dich mal nach Auslaufmodellen um, die gibts teilweise weit unter Listenpreis
(Da sich bei Lautsprechern von Generation zu Generation nicht wirklich viel tut, bekommst du da ganz allgemein ne Ecke mehr fürs dein Geld)

Ich hab mir z.B. letztens ein Heimkinoset aus Heco Metas Lautsprechern in der Farbe Rosewood gegönnt, u.A mit diesem Stereospeakern hier
--> http://cgi.ebay.de/HECO-METAS-500-D...S-OVP-NEU_W0QQitemZ350047158004QQcmdZViewItem

Die machen im Stereobetrieb schon ordentlich Dampf...
;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh