[Kaufberatung] Stereo CD-Player und Verstärker 200€

Wurtzinator

Neuling
Liebe Experten,

ich suche für meine Freundin einen Stereo CD-Player und Verstärker bis 200€. Das klingt utopisch, ist es auch! Sie hat leider nur sehr wenig Geld und knappst schon bei dem Gedanken ein Gerät für über 150€ zu kaufen.

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und weiß nach eigener Erfahrung, dass der CD Player das wichtigere Glied in der HiFi Kette ist und der Verstärker weniger (der muss auch nur Stereo können bei geringer Ausgangsleistung). [ Habe mal bei einem Kollegen die Visaton Solo 100 Selbstbauboxen an einem tollen 1000€ NAD CD-Player und einem 40€ Ebay-Tripath-Amplifier gehört -- War Bombe! ]

Daher war meine Überlegung eben folgende:

Hauptbudget 150€ - 200€ in einen halbwegs brauchbaren CD Player (wenn geht neu)
Kleinbudget (<50€) in gebrauchten Verstärker oder auch 30€ in neuen Tripath Verstärker (Ebay, Kalaydo etc.)

(Ist bei mir ähnlich. Kette = FLAC Musik auf PC --> alter Pioneer A-201 (35€ über Ebay) - Visaton Stella Light Selbstbau = TOP System für damalig 200€)

Ihre Boxen habe ich selber gebaut da ich im Do-It-Yourself Boxenbau gute Erfahrung gemacht habe.
Ihr Boxen sind die Quickly 28 von Acoustic Design Wohlgemüth aus Bochum und beschallen ihr kleines 14m²-Zimmer.

Fragen:

1. Welche konkreten Stereo CD-Player im Bereich <200€ könnt ihr mir empfehlen?
2. Habt ihr konkrete Vorschläge für einen Verstärker?

Ist das mit dem Budget, auch mit gebrauchten Komponenten, realisierbar?

Meine Freundin hatte sich bei Amazon diese 2 in 1 Lösung angeschaut, aber ich habe aus Erfahrung abgeraten ein Duo-Gerät zu kaufen ohne namenhaften Hersteller und ohne Angabe der verbauten Komponenten. In dem Preisbereich ist aber es aber auch schwer etwas anderes zu finden.

X4-TECH SoundSystem 2000 Schwarz Hifi-Anlage Stereo Verstaerker 500W PMPO Radiotuner CD-Player mit MP3-/WMA-Wiedergabe: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Freue mich über euren fachmännischen Rat! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze an meiner Zweitanlage den Pioneer X-HM50 CD-Receiver und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Höhen und Tiefen können jeweils von -5 bis +5 individuell angepasst werden.
Plus: integrierter CD-Player, USB-MP3-Wiedergabe, AudioIn, LineIn, Radio, Ipod-Dock mit Video-Ausgabe und Subwoofer Pre-Out. Und sehr gute Bedienung über die FB. Alles in allem einer meiner besten Käufe der letzten Jahre.

Hatte auch schon diverse "größere" Amps von Pioneer, Yamaha, Marantz, Nad etc. und der Pioneer liegt da sehr gut auf.
Denke, Deine Freundin wird's Dir danken.

Edit:
Im Anhang ein Pic. Angeschlossen sind zwei SelbstbauLS.

Anhänge

• Selbstbau-LS Schreibtisch.jpg
    Selbstbau-LS Schreibtisch.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Bei den CD Playern würde ich nach folgenden Modellen suchen:

Marantz CD 5001 OSE bzw CD 6000 OSE
Onkyo C-7030
Denon DCD-510 AE bzw. DCD-500 A
Technics SL-P 777/999, SL-P 1200
Philips: CD 850/880/960

;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist dann aber kein Verstäker dabei ;)

Er sucht ja für 200€ CD Player + Versärker.

Entweder in der Bucht ein schnapper bei älteren gebrauchten Geräten (zumindest der Verstärker, die alten CD Player können meist kein MP3, falls das wichtig ist)
oder halt eine 2 in 1 Kobi wie den Pioneer. Der müsste auch einen sehr hohen WAF habem :d

Würde den an der stelle des TOs (bzw. seiner freundin) auch nehmen. Es ist meiner meinung nach blödsin 150-200€ für nen CD Player auszugeben, aber nur max 50€ für nen gebrauchten Verstärker. Für 50€ wird es da schwer was gutes zufinden, dann lieber so ein kleines kompaktes Gerät. Es hat viele Vorteile (hoher WAF und viele features), aber auch nachteile (wenn eine sache defekt ist, sind die anderen evtl. auch defekt).

@ KAI,
was ist ein MAF?

Ah, ok:fresse2:

Ich muss zugeben, das kleine Teil sieht schon gut aus, so klein und Kompakt. Für kleinere LS reicht sowas auch locker aus (also man sollte keine großen Stand LS dranschließen :d)
Aber mir persönlich ist die größe jetzt nicht so wichtig.

Gruß Dominik

Aber mir persönlich ist die größe jetzt nicht so wichtig.

Jetzt hör aber auf, das wollte ich doch gar nicht wissen. :d

Ne, aber ernsthaft: das Gerät ist echt gut. War bei der Bestellung ziemlich skeptisch. Hatte mir gedacht für 200,- bekommt man nur Schrott, wurde dann aber eines besseren belehrt. Das ist Ding war ein absoluter Traumgriff.

Gruß, Kai

Ich hatte vor kurzem einen Lasermüden Yamaha CDX-880 mit FB für 15€ geschossen und eine neue Lasereinheit für 18€ verbaut, das Gerät spielt nun wieder wie am ersten Tag und wird gern um 100€ gehandelt, finde er hat einen super Klang und ist auch schon ein echt schwerer Bolide mit Frontklappe.

3637303966613131.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Kai, so war das doch garnicht gemeint:fresse:

@ Sisko, schönnen Player hast du da ;) Würde schon gut zu meinem Yamaha Tuner passen, nur leider höhre ich keine CDs (bzw. rippe die gekauften direkt auf meinen PC und dann gehts über die Essence STX direkt in den Verstärker. Die CDs dienen nach dem Rippen nurnoch als "deko" im regal ;))

Danke an Sisko, AirflowKing, Dominik und Kai für die vielen Beiträge!

Die Pioneer 2in1 Lösung sieht ja ganz gut aus! Die merke ich mir!

Was ich mir nur denke ist folgendes:

Wenn ich z.B. einen der CD Player gebraucht kaufe die Airflow King gepostet hat und diese mit einem anderen günstigen Verstärker kombiniere, habe ich dann nicht den Vorteil 1. später immer ein Gerät nachzurüsten (d.h. z.B. erst CD Spieler und dann Verstärker) statt beides direkt und 2. im Endeffekt einen besseren Klang weil die Geräte ursprünglich über dem Klangniveau eines 200€ 2in1 Gerätes liegen? Da müsst ihr mich beraten, das weiß ich nicht. Ist nur so eine Vermutung.

@Dominik: Wieso sollte man daran keine größere LS anschließen können? Wie gesagt, der Kollege der die Solo 100 hatte, hatten einen Wirkungsgrad von 89db pro Watt oder so und da haben die 30Watt Ausgangsleistung des China-TriPaths gereicht um die Wände einzureißen. Leider steht bei dem Pioneer keine Ausgangsleistung.

Freue mich auch auf weitere Vorschläge, insbesondere von gebrauchten Verstärker-Modellen?

Ja, getrennte geräte kannst du nacheinanader aufrüsten und erweitern, das ist klar. Ich finde nur die Relation 1:4 bei Verstärker und CD Player (vom Preis her) passt nicht so gut ;)

Ich meine damit das die Pioneeranlager sicher gut geeignet für kleinere KompaktLS und auch für manche StandLS ist, aber mit einiegen großen StandLS (oder LS mit niedrigerem Wirkungsgrad) nicht ausreichen. Wenn man eine Anlage zuhoch aufdreht tritt außerdem leicht cliping auf, was nicht gut für deine Hochtöner ist.

Es ist halt so das so eine kleine Anlage mit nem großen Paar StandLS für mehrere k€ einfach überfordert ist und nicht genug leistung hat um diese anzutreiben ;)

einen besseren Klang weil die Geräte ursprünglich über dem Klangniveau eines 200€ 2in1 Gerätes liegen?
Ne, hast Du nicht. Hatte selbst schon diverse Altgeräte -klanglich tut sich da nichts.

Naja, ob man bei den ls einen Unterschied ausmachen kann weiß ich nicht, da ich sie nicht kenne.

Ich nehme auch an das deine Freundin mit der Pionner Anlage gut Bedient ist, gerade da sie keinen Vergleich hat.

Ich bin der Meinung (ja, Kai nicht ;)) das man den Unterschied zwischen einem 150€ Verstärker (gebraucht) und einem cd Player für 100-150€ Hören kann.

Ich hatte frûher mal ne ähnliche Anlage wie die Pioneer und andere (etwas preiswertere) Boxen.
Ich bin von der Anlage auf nen gebrauchten Verstärker gewechselt und der kla g aus den kleinen billigen ls hat sich wahrnehmbar verbessert!

Zum einfachen Musikhören zwischendurch ist die Pioneer jedoch bestimmt ebenfalls sehr gut geeignet, sie hat viele Features und ist klein und Schick, jedoch meine ich das ein gebrachter Güter Verstärker ne Schippe besser klingen wird als die Pionier.

Hier wird dir jedoch fast jeder was anderes sagen und ich komme hier mit Kai auch nicht auf nen grünen Zweig :d

Ich würde übrigens Ehr den Pionier nehmen als so einen neuen 30-50€ chinaböller!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh