[Kaufberatung] Stereo für Filme und Hörbücher

Daunti

Urgestein
Naabend,
ich suche 2 Lautsprecher bis 50€ die ich an ein Raspberry Pi
hängen will. Per 3,5er Klinke. Eigentlich reichen mir ja die integrierten
Lautsprecher von meinem TV Link, aber ich will nicht
immer den Fernsehen anmachen um mal nen Hörbuch zu hören.
Nen Verstärker oder ähnlich will ich nicht dazwischen schieben.

Musik höre ich mit meinen Kopfhörern am PC.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist halt fraglich, wie deine Ansprüche an die Klangqualität sind. Je kleiner die Boxen, desto bassärmer. Wenn dir das nichts ausmacht, kannst du jedes beliebige (billige) System nehmen.

Mich würde es allerdings nicht befriedigen, wenn die tiefe, sonorige Stimme eines Sprechers ziemlich quäkig klänge.
Von daher halte ich die Wahl eines günstigen 2.1 Systems für besser als eines reinen Stereosystems (natürlich nur bezogen auf die Preisklasse bis 50,-€).

Am besten gehst du in einen Laden und hörst dir entsprechende Systeme in deiner Preisklasse an. Und nimm das, welches dir am besten gefällt.

Mojoh

Gibt es in der Preisklasse überhaupt schon gute Systeme? Ich glaube ich würde bei einem Raspberry Pi als Quelle einfach irgendein günstiges 2.1 System nehmen.

Ich habe mir die genannten Behringer in dem Link mal angesehen. Liest sich ganz vernünftig für das Geld, obwohl man sich ein wirkliches Urteil erst nach einem Hörtest erlauben sollte.

Wunderdings sollte man vielleicht nicht erwarten, aber bei Bedarf ließe sich ja ggf. mit einem Subwoofer später noch "nachrüsten".

Ich denke, diese Teile sind auf jeden Fall besser, als preislich vergleichbare Boxen aus dem PC-Sektor. Allerdings sind sie auch nicht unbedingt klein und benötigen schon etwas Platz.

Für den Anschluss des Rasberry Pi benötigst du dann noch einen Adapter/Kabel 3,5mm Klinke auf 2 x Cinch, z.B. das hier:
The Sssnake YRK-2030 Y-Audiokabel

mojoh

Wie gesagt ich brauche noch Wandhalterungen dafür.
Was gäbe es denn dann passendes?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh