[Kaufberatung] Stereo Headset - Kabellos oder Kabelgebunden

ZanoPain: Ich würde dir empfehlen, bevor du irgendein Headset kaufst, erstmal einen HiFi Hörer auszuprobieren, dann können wir ja mal weiterdiskutieren. :)

Ein 100€ HiFi Hörer (Knapp über 100€ zB AKG K272HD) ist absolut kein Vergleich zum PC360 oder G35/G930. Mit einem Mikro á la ModMic/Zalman ZM-MIC1 wirst du im Bereich unter 300€ garantiert nichts vergleichbares finden. Da drüber vielleicht (MMX300)
Und dazu vielleicht eine Xonar DGX. ;)

Danke für deinen Beitrag, aber das Mikro kommt für mich nicht in frage da es Importiert werden muss mit einer Lieferzeit von 4 Wochen. Dementsprechend muss ich in den sauren Apfel beisen und mir so ein Gaming dreck Headset zu holen und auf Sound Qualität verzichten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da nimm dir lieber das Zalman dazu. Ist von der Funktion her identisch, lediglich weniger hochwertig, aber dennoch nicht schlecht.

Schwachsinn
Das Modmic ist die Lösung, wenn es nur dieses Zalman gäbe hättest du ja eventuell recht.

Schon mal ein ModMic gehabt?

Fakt ist, dass bei mir das Modmic bei der ersten anprobe futsch ging! Wenn man das Headset zu verschiedenen Orten hin nimmt ist es schnell mal futsch. Die Sennheiser haben die besten Headsets meiner Meinung nach! Klar bekommt man einiges mehr für eine KH + Mirko, aber das ist meiner Meinung nach gefummel und man vergisst oft noch den Preis der Soundkarte ;)

Ich hab mich sogut wie für das Sennheiser 360 PC entschieden- soll ich dazu noch eine extra Soundkarte dazu holen für 7.1? Wenn ja, welche unterstüzt es? Budget wäre bis 80€

Schon mal ein ModMic gehabt?

Fakt ist, dass bei mir das Modmic bei der ersten anprobe futsch ging! Wenn man das Headset zu verschiedenen Orten hin nimmt ist es schnell mal futsch. Die Sennheiser haben die besten Headsets meiner Meinung nach! Klar bekommt man einiges mehr für eine KH + Mirko, aber das ist meiner Meinung nach gefummel und man vergisst oft noch den Preis der Soundkarte ;)

Klar hab ich das Modmic.
Hatte es auch mit auf ner Lan Party.
Hab übrigens die Pro Version vom DT 770 mit dem Spiralkabel, das Kabel vom Modmic durchgezogen und keine Probleme.

Und ich habe vorher alle erdenklichen Lösungen probiert.

Ich hab mich sogut wie für das Sennheiser 360 PC entschieden- soll ich dazu noch eine extra Soundkarte dazu holen für 7.1? Wenn ja, welche unterstüzt es? Budget wäre bis 80€
Auf lange Sicht wird dies sicher eine sehr teure Entscheidung. Ich gebe dem Headset maximal 3-4 Jahre zum Neukauf, weil die Kabelfernbedienung zu kratzen anfängt, die Polster runter sind oder das Mikro defekt ist. Bei dem Gerät kannst du nicht einmal Polster nachkaufen. Ganz im Gegensatz zu den Beyer hörern. Schau mal:

beyerdynamic Kopfhörer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen

Theoretisch kannst du dir den Hörer nach und nach aus Einzelteilen zusammenkaufen. ;) In der normalen Lebensdauer eines Beyer Hörers würdest du für das PC 360 ca. 750-900€ ausgeben, wenn du es immer wieder neu kaufst.

Ich würde an deiner Stelle folgendes bestellen:

Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer

Samson Go Mic USB Mikrofon

Dazu eine Asus Xonar DGX (eine Essence STX wäre wesentlich besser, aber über dem Budget)

Das Mikro und der Hörer sind extrem viel besser als das Sennheiser PC 360. Besonders möchte ich hier die Qualität des Mikros herausstellen (über den Hörer habe ich ja schon mehr als genug gesprochen).

Zuletzt bearbeitet:
Madz du machst mich echt fertig du bringst mich doch jedes mal ins schwanken.... aber ganz ehrlich ich hab genug scheiße auf dem schreibtisch stehen wenn die Problematik mit dem Mikro nicht wäre würde ich sofort ohne nachzudenken ein Beyer nehmen... aber soetwas mit der funktionalität mit Mikro hochklappen = stumm find ich schon extrem sexy und ich hab wie gesagt div. sachen auf dem schreibtisch und wenn dann auch noch so ein komischer klotz von mikro dort steht nervt mich das...

ich bin echt verwirrt...

Was spricht denn gegen ein Beyerdynamic Custom One Pro und dem Beyerdynamic Custom Headset Gear?

Das Custom One Pro ist auch relativ anspruchslos, was die Soundkarte angeht :) Das würde wahrscheinlich sogar am Onboardsound gut klingen.
Das Custom Headset Gear soll allerdings für den Preis nicht so der Brüller sein, angeblich ist es schlechter als das ModMic.
Ansonsten gäbe es noch das Beyerdynamic MMX300, allerdings sprengt das dein Budget und es klanglich nicht besser als seine günstigeren Brüder.

Was spricht denn gegen ein Beyerdynamic Custom One Pro und dem Beyerdynamic Custom Headset Gear?
Der Cop ist ein guter Hörer, aber rein am Klang gemessen etwas zu teuer. Durch seine vielen Alleinstellungsmerkmale geht der Preis aber trotzdem in Ordnung. Ein DT 990, DT 770 oder DT 880 klingt aber trotzdem besser. Mir hat im Vergleich vor allem die bauartbedingt recht kleine Bühne nicht besonders gefallen.

@Fred Ersteller

ich kann dir nur sagen Mad hat mich letztes Jahr auch beraten und es kahm ein AKG mit dem Fiio e10 dabei raus.
Und ich würde nie wieder auch nur 1cent für irgendein Gaming Headset ausgeben.
Der Klang sind Welten

Der Cop ist ein guter Hörer, aber rein am Klang gemessen etwas zu teuer. Durch seine vielen Alleinstellungsmerkmale geht der Preis aber trotzdem in Ordnung. Ein DT 990, DT 770 oder DT 880 klingt aber trotzdem besser. Mir hat im Vergleich vor allem die bauartbedingt recht kleine Bühne nicht besonders gefallen.

Wobei man hier erwähnen muss, dass die Bühne für einen geschlossenen grundsätzlich nichtmal übel ist. Lediglich der Hochton ist etwas... na ja, zurückhaltend. Man kann damit aber super orten und zocken ;) (Eigene Erfahrung mit COP am FiiO E10)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh