Stereo Receiver an PC anschließen

Andre89

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
185
Ort
Saalfeld/Thüringen
Hallo,

ich habe einen Stereo Receiver ( siehe Link )


https://www.amazon.de/Pioneer-Line-Inputs-Subwoofer-Ausg%C3%A4ngen-UKW-Radio-Bluetooth-silber/dp/B075RFR1R7/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=pioneer%2Bsx10ae&qid=1611014448&sr=8-1&th=1

diesen habe ich bisjetzt via Bluetooth mit meinem PC verbunden gehabt.

Nun aber sobald ich in Windows die Lautstärke ändere, reagiert der Receiver nur Zeitverzögert, also ich muss immer so 2-3 Sekunden warten bis die Lautstärke übernommen wird
Nun möchte ich den Receiver gern via Kabel verbinden. Am PC habe ich die Wahl S/PDIF Out oder Line Out

ich bräuchte ein S/PDIF auf Cinch Kabel ( hat wer evtll. nen Rat wo ich so eines finde ?? )
Welcher Anschluss von beiden überträgt denn Analog ??

ist eine Bluetooth Verbindung Digital ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch einfach ein Y Kabel Klinke rca nehmen das gibt's auch in ordentlichen Längen.
 
Das Problem ist, dass dein Receiver laut Bedienungsanleitung nur mit analogen Signalen als Input über Cinch klarkommt. SPDIF liefert aber ein digitales Signal. Daher wirds nichts geben was nicht gleich ne Soundkarte (als umwandelndes Gerät) wäre...
 
SPDIF - Cinch Konverter bei Amazon kaufen, kostet 10€
Oder eben Klinke zu Cinch
 
Das Problem ist, dass dein Receiver laut Bedienungsanleitung nur mit analogen Signalen als Input über Cinch klarkommt. SPDIF liefert aber ein digitales Signal. Daher wirds nichts geben was nicht gleich ne Soundkarte (als umwandelndes Gerät) wäre...
Warum, du kannst auch einfach das Line Out signal der Soundkarte nehmen. Dann brauchst du keinen dac.
Sowas hier z b.
 
Du kannst auch einfach ein Y Kabel Klinke rca nehmen das gibt's auch in ordentlichen Längen.
das geht eben nicht, dcer SPDIF Anschluss ist ein eckiger mit einem kleinen Stift in der mitte

der Anschluss sieht so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-23 SPDIF Anschluss – Google Suche.png
    Screenshot_2021-01-23 SPDIF Anschluss – Google Suche.png
    201,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
das geht eben nicht, dcer SPDIF Anschluss ist ein eckiger mit einem kleinen Stift in der mitte

der Anschluss sieht so aus
Ich weiss was das ist, ich Frage mich nur warum du das nimmst, wenn es noch einen Klinken Ausgang gibt, den du, ohne analog digital Wandler dazwischen,einfach und direkt an den Verstärker anschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss was das ist, ich Frage mich nur warum du das nimmst, wenn es noch einen Klinken Ausgang gibt, den du, ohne analog digital Wandler dazwischen,einfach und direkt an den Verstärker anschließt.
aber was ist denn nun der Unterschied zwischen einem 3,5 mm Klinken S/PDIF und diesem Eckigen S/PDIF Anschluss ?
 
Die Übertragungsart. Klinke ist normales Coax-Kabel, ins eckige kommt ein Lichtwellenleiter. Kabel ist breitbandiger, dafür entkoppelt der LWL die Masse und verhindert dementsprechend jeden Brumm.

Kannst du dir natürlich alles in zwei Sekunden ergoogeln.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh